Top-Spiel der Runde – der HSV empfängt am 9. Spieltag der 2. Bundesliga Saison 2024/25 den Tabellenzweiten Magdeburg.
Beide Teams könnten mit drei Punkten weiterhin Druck auf Spitzenreiter Düsseldorf ausüben und bei günstigem Ausgang des Spieltags die Tabellenführung übernehmen. Der Anpfiff zu diesem Duell erfolgt am kommenden Sonntag, dem 20. Oktober um 13:30 Uhr im Volksparkstadion.
Du traust einer der beiden Mannschaften den Aufstieg in die Bundesliga zu? Schließe jetzt deine 2. Bundesliga Wette bei uns ab.
Während der HSV in dieser Begegnung auf seine Heimstärke baut, in den bisherigen vier Liga-Spielen im Volksparkstadion gab es noch keine Niederlage, reist Magdeburg mit einer ungeschlagenen Serie von acht Spielen in Folge in den Norden Deutschlands.

Eins können wir vorweg schon verraten, am Tag des Spiels wartet ein besonderer ODDSET Quotenboost zu diesem Kracher-Duell auf euch. Also, schaut am 20.10. nochmals vorbei und bleibt gespannt!
Trotz der besseren Tabellenplatzierung geht die Auswärts-Elf aus Sicht der deutschen Wettanbieter als Underdog in diese Partie. Die Quoten sprechen für einen souveränen Heim-Erfolg des HSVs. Wir haben uns mit den wichtigsten Statistiken auseinandergesetzt und präsentieren nun unsere drei Wett-Tipps zum Top-Spiel der Runde.
Unsere Hamburger SV – Magdeburg Tipps
- Tipp: Endstand: Unentschieden – Quote 4.50 bei Tipico: Die Bilanz der direkten Duelle ist äußerst ausgeglichen. Bei den bisherigen sieben Aufeinandertreffen der Vereine gab es je drei Siege und ein Unentschieden. Beide Teams befinden sich in guter Form, ein Remis erscheint uns daher am wahrscheinlichsten. Bei Tipico Deutschland erhalten wir für diesen Tipp eine sehr gute Quote von 4,50.
- Tipp: Über 3,5 Tore – Quote 4.40 bei ODDSET: Die Ergebnisse dieser Saison machen deutlich, sowohl der HSV als auch Magdeburg stehen für Spektakel. Wir erwarten auch beim direkten Aufeinandertreffen ein wahres Tor-Festival mit mehr als drei Toren.
- Tipp: Beide Teams treffen & Doppelte Chance 1X – Quote 1.83 bei Betway: Wie bereits erwähnt ist der HSV zu Hause noch ungeschlagen, in vier Spielen gab es zwei Siege und zwei Unentschieden, dabei schoss man 12 Tore. Aber auch die Offensive der Magdeburger befindet sich gut in Schuss, mit 17 Treffern in acht Spielen belegt man in diesem Liga-Ranking Platz vier.
Hamburger SV: Statistiken, Fakten und Form
Der HSV will wieder in die Erstklassigkeit und der Saisonstart verlief durchaus verheißungsvoll. Nach acht Spieltagen steht man mit vier Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage auf Tabellenplatz fünf.
Besonders bei den Spielen gegen Jahn Regensburg und zuletzt gegen Tabellenführer Fortuna Düsseldorf konnte man glänzen. Dem bis dahin ungeschlagenen Leader fügte man im letzten Spiel vor der Länderspiel-Pause eine 3:0 Niederlage zu. Verantwortlich für diesen Sieg war Top-Torschütze Robert Glatzel, der deutsche Stürmer traf doppelt und sorgte für die Entscheidung. Nun aber der Schock, der 30-Jährige, welcher bereits bei acht Saisontoren hält, musste operiert werden und fällt aufgrund eines Sehnenrisses zumindest für das restliche Jahr aus.
Ein Umstand, der Trainer Steffen Baumgart zum Improvisieren zwingt. Entweder weicht man von dem bisherigen System mit Doppelspitze ab und Davie Selke stürmt von jetzt an alleine oder man funktioniert einen der Flügelspieler als Spitze um. Infrage würden hierbei Bakery Jatta, Ransford Königsdörffer oder Levin Öztunali kommen. Besonders der 23-jährige Königsdörffer konnte mit vier Saisontoren seinen Torinstinkt bereits unter Beweis stellen.
1. FC Magdeburg: Statistiken, Fakten und Form
Die Magdeburger sind eine der Überraschungen der noch jungen 2. Liga-Saison. Mit einem Kadermarktwert von 17,80 Mio. € ist man in dieser Wertung nur unterer Durchschnitt. Doch die Leistungen haben gezeigt, dass man die fehlende individuelle Qualität als Mannschaft wettmachen kann.
Nach acht Spielen hält man bei vier Siegen und ebenso vielen Unentschieden. Eine Niederlage gab es bis dato noch nicht. Zuletzt feierte man in einem Freundschaftsspiel gegen Energie Cottbus einen souveränen 4:1 Erfolg, in der Liga gab es vor der Länderspielpause nur ein 2:2 gegen Greuther Fürth. Dabei verspielte man trotz Überlegenheit im Ballbesitz eine frühe 2:0 Führung. Gegen den HSV will man an der Bilanz der jüngsten fünf direkten Duelle anschließen – da gab es nämlich drei Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
VfB Stuttgart – RB Leipzig: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 02.04.2025
Mit dem VfB Stuttgart und RB Leipzig kämpfen zwei Klubs ums Endspiel im DFB-Pokal, für die es in der Bundesliga aktuell nicht rund läuft. mehr…
AC Mailand – Inter Mailand: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 02.04.2025
Im Halbfinale der Coppa Italia kommt es zum Derby della Madonnina zwischen dem AC Mailand und Inter Mailand. mehr…
Arminia Bielefeld – Bayer 04 Leverkusen: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 01.04.2025
Titelverteidiger Bayer Leverkusen ist nur noch einen Schritt vom erneuten Endspiel in Berlin entfernt, muss allerdings im Halbfinale bei Favoritenschreck Arminia Bielefeld ran. mehr…
FC Empoli – FC Bologna: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 01.04.2025
Der FC Empoli ist der große Außenseiter unter den letzten Vier in der Coppa Italia, will aber zu Hause gegen den FC Bologna ein gutes Hinspielergebnis vorlegen. mehr…
Borussia Dortmund – 1. FSV Mainz 05: Wett-Tipp, Quote & Vorschau – 30.03.2025
Borussia Dortmund darf sich beginnend mit dem Heimspiel gegen Mainz 05 nicht mehr viele Patzer erlauben, soll der Sprung nach Europa gelingen. mehr…