Nach einem guten Saisonstart hat die SpVgg Greuther Fürth zuletzt zwei Mal in Folge nicht gewonnen und jeweils kein Tor erzielt.
Die dadurch auf Rang acht abgerutschten Franken wollen diesen Negativtrend nun stoppen, um tabellarisch nicht sogar den Blick nach unten richten zu müssen.
Die anstehende Aufgabe hat es für das Kleeblatt aber in sich, gastiert doch der saisonübergreifend seit 20 Partien ungeschlagene Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf im Sportpark Ronhof.
Dieser Trend schlägt sich auch in den Fürth – Düsseldorf Quoten der Wettanbieter nieder, die F95 in der Favoritenrolle sehen, wenngleich die Franken nicht chancenlos erscheinen. Daher haben wir uns die Statistiken genauer angesehen und daraus drei unverbindliche Wett-Tipps abgeleitet.
Unsere Greuther Fürth – Fortuna Düsseldorf Tipps

- Tipp: Düsseldorf besiegt Fürth – Quote 2.27 bei Betano: Die Rheinländer sind Tabellenführer, kamen zwar zuletzt nicht über ein 2:2 gegen den 1. FC Köln hinaus, bewiesen aber Moral und glichen noch spät aus. Bei den Franken soll nun wieder ein Sieg her. Nach dem Betano Test der Quoten greifen wir hier zu.
- Tipp: Mehr als 2 Tore + Düsseldorf gewinnt + Dawid Kownacki trifft – Wett Boost Quote 6.50 bei bet365: Wir sehen den Spitzenreiter in der Favoritenrolle und erwarten uns aufgrund der Qualität beider Teams einige Tore. Mindestens eines davon trauen wir der SV Werder Bremen-Leihgabe zu, die nach vier Einsätzen bei einem Treffer und einem Assist hält. Den Quotenboost spielen wir mit unserer bet365 App.
- Tipp: Fürth siegt & Beide Teams treffen: Ja – Quotenboost 5.75 bei NEO.bet: Wir haben aber auch für die Fans der Franken eine erhöhte Quote – immerhin hat das Kleeblatt die jüngsten acht Heimspiele gegen F95 gewonnen. Das macht auch den Boost von NEO.bet interessant.
SpVgg Greuther Fürth: Statistiken, Fakten und Form
Mit 50 Punkten und als Tabellenachter ist die SpVgg Greuther Fürth am Ende der vergangenen Saison jenseits von Gut und Böse ins Ziel gekommen, was für den unverändert mit eher bescheidenen finanziellen Mitteln ausgestatteten Klub stets ein Erfolg ist. Dieser Erfolg allerdings hatte seinen Preis, konnten doch mehrere Leistungsträger wie Jonas Urbig, Tim Lemperle (beide 1. FC Köln), Robert Wagner (FC St. Pauli) oder Armindo Sieb (1. FSV Mainz 05) letztlich nicht gehalten werden. Die Fürther Verantwortlichen holten im Gegenzug aber einige (junge) Spieler hinzu, die ihr Potential direkt in der Vorbereitung andeuteten, während der das Kleeblatt trotz guter Gegner ungeschlagen blieb. So wurde im vorletzten Test der FC St. Pauli in 120 Minuten mit 3:1 besiegt und bei der Generalprobe dem SC Freiburg in 2:2 abgetrotzt.
Ähnlich erfolgreich ging es in den ersten Pflichtspielen weiter. Gegen Preußen Münster gelang der Mannschaft von Trainer Alexander Zorniger ein 3:1-Auftaktsieg, dem beim 1. FC Kaiserslautern immerhin ein 2:2 folgte. Nach einem standesgemäßen 2:0-Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals beim TSV Schott Mainz war dann ein 1:1 zu Hause gegen den SC Paderborn schon eine kleine Enttäuschung, auf die die SpVgg aber mit einem 4:0-Sieg beim SSV Jahn Regensburg überzeugend antwortete. Seitdem allerdings ist der Trend negativ. Gegen die SV Elversberg (0:0) passte das Ergebnis zu einem von Fürther Seite uninspirierten Spiel und mit der schwächsten Saisonleistung wurde am vergangenen Wochenende bei Eintracht Braunschweig (0:2) erstmals verloren.
Fortuna Düsseldorf: Statistiken, Fakten und Form
Nach einem 3:0-Auswärtssieg im Relegations-Hinspiel im Rückspiel noch im Elfmeterschießen zu verlieren und den sicher geglaubten Aufstieg zu verpassen, steckt sicherlich niemand ohne Weiteres weg. Fortuna Düsseldorf ist das allerdings augenscheinlich gut gelungen, obwohl in der Folge im Sommer mit Christos Tzolis, Yannik Engelhardt und Ao Tanaka auch noch drei Unterschiedsspieler den Verein verlassen haben. Trotz dieser Schwächungen und obwohl einige Neuzugänge im Gegenzug erst nach dem Saisonstart kamen, präsentierte sich die Fortuna schon in der Vorbereitung wieder in guter Form und ließ bei der Generalprobe mit einem Sieg bei Premier-League-Aufsteiger Ipswich Town (2:1) aufhorchen.
Anschließend legte die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune auch eine erfolgreiche Premiere hin und gewann beim SV Darmstadt 98 mit 2:0. Danach allerdings kam Düsseldorf im ersten Heimspiel gegen den Karlsruher SC nicht über ein 0:0 hinaus und musste sich mit einer 0:2-Niederlage bei Dynamo Dresden schon in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal verabschieden. Mit einem späten Sieg beim SSV Ulm (2:1) fand die Fortuna aber wieder in die Spur, besiegte anschließend auch Hannover 96 mit 1:0 und legte bei Hertha BSC einen 2:0-Auswärtssieg nach. Am vergangenen Wochenende war dann allerdings eine ordentliche Portion Glück dabei, dass gegen einen eigentlich deutlich überlegenen 1. FC Köln weit in der Nachspielzeit durch Jona Niemiec noch der in jeglicher Hinsicht glückliche 2:2-Ausgleich gelungen ist.
Direktvergleich/H2H: SpVgg Greuther Fürth – Fortuna Düsseldorf:
29 Spiele | Fürth | F95 |
Siege | 11 | 8 |
Unentschieden | 10 | 10 |
Niederlagen | 8 | 11 |
erzielte Tore | 44 | 33 |
Voraussichtliche Aufstellungen: SpVgg Greuther Fürth – Fortuna Düsseldorf:
Fürths Trainer Zorniger hofft auf die Rückkehr der in Braunschweig angeschlagen ausgefallenen Simon Asta und Luca Itter. Bei beiden scheint ein Einsatz auch möglich. Wohl anders als bei Kerim Calhanoglu und Marco Meyerhöfer, die weiter fehlen dürften. Nach der Niederlage und einer schwachen Leistung wären mehrere Änderungen keine Überraschung.
Fortuna Düsseldorf kann bis auf Marcel Sobottka und Dzenan Pejcinovic voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen. Auch Jamil Siebert könnte nach monatelanger Pause wieder im Kader stehen, ist aber noch keine Option für die Startelf. Anders als Neuzugang Giovanni Haag, der nach einem ansprechenden Joker-Einsatz gegen Köln erstmals beginnen könnte.
Aufstellung | Fürth | F95 |
Torwart | Noll | Kastenmeier |
Defensive | Dietz, Jung, Itter | Iyoha, Oberdorf, Hoffmann, Gavory |
Mittelfeld | Asta, Bansé, Green, Massimo – Hrgota | Zimmermann, Haag – Klaus, Johannesson, Rossmann |
Sturm | Futkeu, Srbeny | Kownacki |
SpVgg Greuther Fürth – Fortuna Düsseldorf: Wett-Tipp und Prognose
Der aktuell Trend bei der SpVgg Greuther Fürth ist negativ und ohne eine deutliche Steigerung wird das Kleeblatt gegen Fortuna Düsseldorf Probleme bekommen. Die Rheinländer stießen zuletzt gegen Köln zwar spielerisch ein Stück weit an ihre Grenzen, haben aber nicht grundlos ihre bisherigen Auswärtsspiele allesamt gewonnen.
Bietet Fürth der Fortuna die Chancen zu einem schnellen Umschaltspiel, dürfte die Begegnung für die Franken kein gutes Ende nehmen (Tipp 2).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
FC Augsburg – FC Bayern München: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 04.04.2025
Vor dem Hinspiel in der Champions League gegen Inter Mailand will der FC Bayern München beim FC Augsburg bestehen und seinen Vorsprung auf Bayer 04 Leverkusen wahren. mehr…
10 Euro Freebet ohne Einzahlung für Neukunden
Das aktuelle Angebot an Gratiswetten ohne Einzahlung ist zwar überschaubar aber es gibt sie noch, die Bookies die euch eine Gratiswette ohne Einzahlung zur Verfügung stellen. mehr…
Werder Bremen – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 05.04.2025
Die Adler sind zurück! Nach zwei Siegen in Folge konnte der dritte Platz zurückerobert werden, diesen wollen Götze und Co. nun auch gegen Bremen verteidigen.
mehr…
VfL Bochum – VfB Stuttgart: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 05.04.2025
Die Bochumer befinden sich mitten im Abstiegskampf. Stuttgart möchte die positive Energie aus dem Pokal-Finaleinzug auch in die Liga mitnehmen!
mehr…
Mainz 05 – Holstein Kiel: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 05.04.2025
Die Mainzer wollen nach zwei sieglosen Spielen in Serie gegen das Schlusslicht aus Kiel auf die Erfolgsspur zurück. Holstein hingegen kämpft um das Überleben in der Bundesliga!
mehr…