Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen: Tipp, Prognose & Quoten – 23.08.2024

19.08.2024

Der Double-Gewinner und frischgebackene DFL-Supercup Sieger startet die Mission Titelverteidigung im Borussia-Park.

Wo die Fohlen nach einer schwachen Spielzeit in diesem Jahr wieder in die Erfolgsspur zurückfinden wollen.

Los geht es am Freitag, 23. August 2024 um 20:30 Uhr.

Die Gladbach – Leverkusen Quoten der Wettanbieter vergleichen wir und versorgen dich mit Infos zu den Mannschaften. Den Anfang machen wir aber mit drei unverbindlichen Wett-Tipps.

Unsere Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen Tipps

  1. Tipp: Leverkusen besiegt Gladbach und Beide Teams treffen: JaQuote 2.75 bei ODDSET: B04 ist gegen BMG bereits seit neun Spielen ohne Niederlage und feierte dabei sechs Siege. Allerdings haben sich die Fohlen in der Offensive gut verstärkt, weswegen wir ihnen mindestens ein Tor zutrauen. Die spannende Match-Kombi spielen wir bei ODDSET Online.
  2. Tipp: Über 2,5 Tore Quote 1.53 bei Betano: Die Over/ Under Wette ist in fünf der jüngsten sechs Matches aufgegangen. Und aufgrund der in der Vorbereitung gezeigten Leistungen erwarten wir uns erneut eine torreiche Begegnung. Nach unserem Betano Test fällt unsere Wahl auf diese Quote.
  3. Tipp: Bayer 04 Leverkusen erzielt das 1. TorQuote 1.53 bei Interwetten: In sechs der letzten sieben Aufeinandertreffen schossen die Leverkusener den ersten Treffer. Da wir auf den Favoriten tippen, rechnen wir mit einer Fortsetzung und platzieren den dritten BMG – B04 Wett-Tipp bei Interwetten.
Statistik
Borussia Mönchengladbach
vs
Bayer 04 Leverkusen
BMG
Match Historie
Letztes Spiel
B04
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: BMG 0:0 B04

Borussia Mönchengladbach: Statistiken, Fakten und Form

Rang 14 mit nur einem Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz lautete das ernüchternde Ergebnis der abgelaufenen Spielzeit. Das Team von Trainer Gerardo Seoane feierte bloß sieben Siege, teilte in 13 Matches die Punkte und kassierte 14 Niederlagen. Die 56 erzielten Tore waren durchaus respektabel, die 67 Gegentreffer dafür wenig bundesligatauglich.

Nichtsdestotrotz wurde am Transfermarkt bislang in die Offensive investiert. Für sieben Millionen Euro wechselte Stürmer Tim Kleindienst vom 1. FC Heidenheim 1846 nach Mönchengladbach. Eine Million Euro kostete die Verpflichtung von Philipp Sander. Ablösefrei hingegen kamen Kevin Stöger vom VfL Bochum und Charles Herrmann aus dem Nachwuchs des BVB. In der Vorbereitung lief es für die Fohlen schon ganz gut, wie sieben Siege in ebenso vielen Begegnungen ausweisen. Und auch in der ersten Runde des DFB-Pokals feierten die Gladbacher beim FC Erzgebirge Aue einen Sieg. Wobei der Außenseiter nach acht Minuten durch Mika Clausen sogar in Führung lag. Doch dank Treffern von Franck Honorat, Luca Netz und Alassane Plea gelang mit einem 3:1 Auswärtssieg der Sprung in die zweite Runde.

Bayer 04 Leverkusen: Statistiken, Fakten und Form

Die Werkself spielte zuletzt bekanntlich eine Fabelsaison und kassierte – ausgerechnet im Finale der UEFA Europa League gegen Atalanta Bergamo – die einzige Niederlage. Ansonsten feierte die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso in der Meisterschaft 28 Siege und remisierte sechsmal. Dabei wurden den Gegnern 89 Treffer eingeschenkt und ließ man bloß 24 Tore zu. Der entthronte Meister Bayer München kassierte beinahe doppelt so viele.

Und dennoch blieb der große Aderlass bislang aus. Die Leihspieler Josip Stanisic (FC Bayern München) und Borja Iglesias (Betis Sevilla) kehrten zu ihren Vereinen zurück. Adam Hlozek (TSG 1899 Hoffenheim) und Sardar Azmoun (Shabab Al-Ahli) wurden zwar verkauft, allerdings der Kader mit Aleix García (FC Girona) sowie Jeanuel Belocia und Martin Terrier (beide Stade Rennes) weiter verstärkt. Sein Debüt hätte sich Terrier aber wohl anders vorgestellt. Im DFL Supercup flog der Franzose nach 37 Minuten mit einer Roten Karte vom Platz. Zuvor hatte Victor Boniface das 1:0 für B04 erzielt, Enzo Millot jedoch für den VfB Stuttgart ausgeglichen. Die Überzahl nützte Deniv Undav zur Führung für den VfB. Doch zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit schoss Patrik Schick die Bayerelf in die Verlängerung. Im Elfmeterschießen behielten die Leverkusener die Nerven und holten sich mit 6:5 den ersten Titel.

Direktvergleich/H2H: Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen

107 Spiele BMG B04
Siege 44 30
Unentschieden 33 33
Niederlagen 30 44
erzielte Tore 157 210

Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen: Wett-Tipp und Prognose

Im direkten Vergleich hat die Werkself mit 44 Siegen die Nase vorne. Die Fohlen gewannen nur 30 Matches, in 33 Duellen kam es zu einer Punkteteilung. In den jüngsten neun Aufeinandertreffen blieben die Leverkusener ungeschlagen und feierten dabei sechs Siege. Im vergangenen Jahr gewann B04 im Borussia-Park glatt mit 3:0, kam jedoch daheim nicht über eine Nullnummer hinaus.

Ob der amtierende Meister erneut so sensationell performt, wird sich weisen. Da jedoch der Kader und vor allem Erfolgstrainer Xabi Alonso gehalten werden konnten, gehen wir abermals von starken Leistungen aus. Die Fohlen blieben in der Vorbereitung zwar ungeschlagen und bauen auf den Heimvorteil, Bayer 04 Leverkusen wird aber unseres Erachtens das Spiel gewinnen (Tipp 2).

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version