Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen belegt Galatasaray Istanbul in der Tabelle der Europa League den achten Platz, der am Ende der Vorrunde gerade so ausreichend wäre, um auf direktem Wege und ohne Umweg über die Play-offs ins Achtelfinale einzuziehen.
Gegen IF Elfsborg Boras will der türkische Meister seine Ausgangsposition weiter verbessern, wobei die Gäste aus Schweden immerhin auch schon drei Zähler eingefahren haben und mit einem Sieg im sicherlich wieder stimmungsvollen Rams Park an Galatasaray vorbeiziehen könnten.
Los geht es am Mittwoch, den 23. Oktober 2024, um 16:30 Uhr.
Die Galatasaray – Elfsborg Quoten der Wettanbieter sowie die Teams haben wir in unserer Vorschau verglichen. Mit drei unverbindlichen Wett-Tipps wollen wir den Anfang machen.
Unsere Galatasaray Istanbul – IF Elfsborg Boras Tipps

- Tipp: Galatasaray besiegt Elfsborg – Quote 1.26 bei Betano: Der türkische Rekordmeister ist gegen das schwedische Team aufgrund der deutlich höheren Kaderqualität Favorit. Daher gehen wir von einem Heimsieg aus und greifen nach unserem Betano Test der Quoten gleich zu.
- Tipp: Victor Osimhen erzielt das 1. Tor – Price Boost Quote 4.40 bei Bwin: Der nigerianische Torjäger hat sich in der türkischen Metropole am Bosporus gut eingelebt und hält nach fünf Einsätzen bei drei Treffern und vier Vorlagen. Deswegen schlagen wir beim Quotenboost von Bwin auf diese Torschützen-Wette zu.
- Tipp: Galatasaray gewinnt + Über 3,5 Tore – Price Boost Quote 2.55 bei ODDSET: Michy Batshuayi, Mauro Icardi oder eben Victor Osimhen – die Offensive der Türken ist exzellent besetzt, weswegen wir uns auch einige Treffer erwarten. Deswegen lassen wir uns auch die erhöhte Quote von ODDSET Online nicht entgehen.
Galatasaray Istanbul: Statistiken, Fakten und Form
Mit einer 0:5-Niederlage im Supercup gegen Besiktas Istanbul hat die neue Saison für Galatasaray Istanbul denkbar schlecht begonnen. Danach gelang zwar der Start in die Süper Lig mit Siegen gegen Hatayspor (2:1) und bei Konyaspor (2:1), doch international setzte es mit dem Scheitern in den Play-offs zur Champions League mit zwei Niederlagen gegen die Young Boys Bern (2:3 auswärts, 1:2 zu Hause) eine herbe Enttäuschung. Diese allerdings setzte die Mannschaft von Trainer Okan Buruk gut in Leistung um und legte in der Liga vier weitere Siege nach. Auf Erfolge bei Adana Demirspor (5:1), gegen Rizespor (5:0) und gegen Gazaintep FK (3:1) folgte ein wichtiger Derbysieg bei Fenerbahce Istanbul (3:1).
Danach gelang auch der Start in die Europa League mit einem 3:1-Heimsieg gegen PAOK Saloniki, nach dem es indes zwei Dämpfer gab. Denn während in der Süper Lig mit einem 3:3 gegen Kasimpasa SK die ersten Punkte liegen geblieben sind, reichte es auch bei der Rigas Futbola Skola (2:2) in der Europa League nur zu einem Unentschieden. In die Länderspielpause ging Galatasaray dafür aber wieder mit einem Dreier in der Liga gegen Alanyaspor (1:0) und nun am Samstag feierte der türkische Meister bei Antalyaspor einen souveränen 3:0-Auswärtssieg.
IF Elfsborg Boras: Statistiken, Fakten und Form
Als es für Galatasaray im Sommer gerade langsam wieder losging, hatte IF Elfsborg in der nach dem Kalenderjahr ausgespielten Allsvenskan bereits 14 Spieltage hinter sich. Mit 19 Punkten stand die Mannschaft von Trainer Oscar Hiljemark, der erst im Juni sein Amt angetreten hat, allerdings nur auf Platz sieben, als international mit den Qualifikationsrunden zur Europa League die Doppelbelastung begann. Über den Pafos FC (3:0 zu Hause, 5:2 auswärts), Sheriff Tiraspol (1:0 auswärts, 2:0 zu Hause) und HNK Rijeka (1:1 auswärts, 2:0 zu Hause) schaffte es Elfsborg in die Play-offs, in denen es nach einem 1:0-Hinspielsieg bei Molde FK im Rückspiel ins letztlich erfolgreich gemeisterte Elfmeterschießen ging.
Parallel zu diesen internationalen Qualifikationsspielen lief es auch in der Allsvenskan mit 13 Punkten aus sechs Partien deutlich besser. Bis zum Start der Europa-League-Vorrunde Ende September ging es mit sechs Punkten aus vier weiteren ungeschlagenen Spielen bei IF Brommapojkarna (3:3), bei Halmstads BK (1:0), gegen IFK Norrköping (2:2) und gegen Hammarby IF (0:0) ordentlich weiter. Zum Europa-League-Auftakt wurde dann zwar bei AZ Alkmaar (2:3) verloren, doch bei Kalmar FF (3:1) gelang in der Liga wieder ein Sieg und am zweiten Spieltag der Europa League gelang gegen die AS Rom ein 1:0-Coup. Danach allerdings geriet Elfsborg etwas aus der Spur. Bei IK Sirius (1:4) und nun gegen BK Häcken (1:3) wurde zwei Mal hintereinander verloren.
Direktvergleich/H2H: Galatasaray Istanbul – IF Elfsborg Boras
0 Spiele | Galatasaray | Elfsborg |
Siege | 0 | 0 |
Unentschieden | 0 | 0 |
Niederlagen | 0 | 0 |
erzielte Tore | 0 | 0 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Galatasaray Istanbul – IF Elfsborg Boras:
Galatasarays Trainer Buruk muss im Vergleich zum Samstag auf Roland Sallai verzichten, der international noch nicht spielberechtigt ist. Zudem fällt der in der Europa League rotgesperrte Stammtorwart Fernando Muslera aus. Dennoch sind einige hochkarätige Alternativen vorhanden. Alleine dass im Sturm Victor Osimhen statt Mauro Icardi starten könnte, verdeutlicht die Optionen.
Elfsborg verfügt bei weitem nicht über diese Auswahl, kann aber aller Voraussicht nach aus dem Vollen schöpfen und damit auf die gegen die Roma siegreiche Startformation bauen. Offen scheint nur, ob im Mittelfeldzentrum Jens Thomasen oder Besfort Zeneli startet. Letzterer wäre die offensivere Variante.
Aufstellung | Galatasaray | Elfsborg |
Torwart | Güvenc | Pettersson |
Defensive | Ayhan, Sanchez, Bardakci, Jakobs | Buhari, Henriksson, Yegbe |
Mittelfeld | Torreira, Gabriel Sara – Akgün, Mertens, Yilmaz | Hedlund, Ouma, B. Zeneli, Hult |
Sturm | Osimhen | A. Zeneli, Baidoo, Qasem |
Galatasaray – Elfsborg: Wett-Tipp und Prognose
Aufgrund des Sieges der Schweden gegen die Roma wird Galatasaray Istanbul IF Elfsborg nicht unterschätzen und gleichzeitig auch nach dem eigenen Patzer in Lettland mit voller Konzentration zu Werke gehen.
Mit den Fans im Rücken und der größeren individuellen Qualität im Kader sollte Galatasaray dann die drei Punkte in Istanbul behalten – auch, weil Elfsborg anders als gegen die Roma nicht den Vorteil hat, auf dem heimischen Kunstrasen spielen zu können und mit Blick auf die letzten Ergebnisse in der Liga auch nicht in Top-Form scheint (Tipp 1).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
FC Augsburg – FC Bayern München: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 04.04.2025
Vor dem Hinspiel in der Champions League gegen Inter Mailand will der FC Bayern München beim FC Augsburg bestehen und seinen Vorsprung auf Bayer 04 Leverkusen wahren. mehr…
10 Euro Freebet ohne Einzahlung für Neukunden
Das aktuelle Angebot an Gratiswetten ohne Einzahlung ist zwar überschaubar aber es gibt sie noch, die Bookies die euch eine Gratiswette ohne Einzahlung zur Verfügung stellen. mehr…
Werder Bremen – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 05.04.2025
Die Adler sind zurück! Nach zwei Siegen in Folge konnte der dritte Platz zurückerobert werden, diesen wollen Götze und Co. nun auch gegen Bremen verteidigen.
mehr…
VfL Bochum – VfB Stuttgart: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 05.04.2025
Die Bochumer befinden sich mitten im Abstiegskampf. Stuttgart möchte die positive Energie aus dem Pokal-Finaleinzug auch in die Liga mitnehmen!
mehr…
Mainz 05 – Holstein Kiel: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 05.04.2025
Die Mainzer wollen nach zwei sieglosen Spielen in Serie gegen das Schlusslicht aus Kiel auf die Erfolgsspur zurück. Holstein hingegen kämpft um das Überleben in der Bundesliga!
mehr…