Der 1. FC Heidenheim erwartet am 32. Spieltag der Bundesliga den 1. FSV Mainz 05 in der heimischen Voith-Arena.
Und dabei will man den noch fehlenden, letzten Schritt zum Klassenerhalt machen. Bei neun Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz freilich ist ein zweites Bundesliga-Jahr für den FCH nur noch eine Formalität. Vielmehr darf Heidenheim bei nur drei Punkten Rückstand auf Platz sieben, der mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für Europa reichen wird, noch nach oben schauen. Mainz belegt derweil den bereits erwähnten Relegationsrang 16 mit zwei Zählern Rückstand ans rettende Ufer und hat sicherlich den größeren Druck, zumal auch Abstiegsplatz 17 bei fünf Punkten Vorsprung auf den 1. FC Köln noch nicht final distanziert wurde.
Unsere 1. FC Heidenheim – 1. FSV Mainz 05 Wett Tipps
- Tipp: Heidenheim gewinnt – Quote 2.90 bei Bwin: Wirft man einen Blick auf die Tabelle so sind die Quoten für einen Heimsieg der Heidenheimer überraschend hoch. Wir ergreifen die Gelegenheit beim Schopf und geben direkt unseren Tipp auf diesen Wettmarkt ab. Unsere Bwin Erfahrungen nützen wir für unseren ersten FCH – M05 Wett-Tipp.
- Tipp: Tim Kleindienst trifft – Quote 2.50 bei Winamax: Mit 11 Saisontoren ist Tim Kleindienst der gefährlichste Heidenheimer. Wir sehen in auch gegen Mainz als die größte Gefahrenquelle. Nach unserem Winamax Test spielen wir diese Torschützen Wette hier.
- Tipp: Unter 2,5 Toren – Quote 2.16 bei CrazyBuzzer: Das letzte Spiel des FCH endete mit einem knappen 1:0. Auch dieses Mal gehen wir von einer engen Kiste aus, in dem wenige Tore das Spiel entscheiden werden. Unseren dritten Tipp geben wir bei CrazyBuzzer ab.
Heidenheim hat nach wie vor Chancen nächstes Jahr international zu spielen. Dafür braucht es allerdings einen Sieg gegen Mainz.
Heidenheim: Statistiken, Fakten und Form
Der 1. FC Heidenheim hat sich den erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga mit einer kontinuierlichen Entwicklung über viele Jahre erarbeitet, indes im Oberhaus gewisse Anlaufschwierigkeiten. So stand die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt nach 13 Spieltagen mit nur elf Punkten da und schien auf einen langen Abstiegskampf zuzusteuern, schied zudem schon in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei Borussia Mönchengladbach (1:3) aus. Dann allerdings legte der FCH vor Weihnachten einen Zwischenspurt mit drei Siegen gegen den SV Darmstadt 98 (3:2), beim 1. FSV Mainz 05 (1:0) und gegen den SC Freiburg (3:2) hin, der die winterliche Zwischenbilanz beträchtlich verbesserte. Im neuen Jahr ging es mit vier Unentschieden beim 1. FC Köln (1:1), gegen den VfL Wolfsburg (1:1), bei der TSG Hoffenheim (1:1) und gegen Borussia Dortmund (0:0) ordentlich weiter. Ein 2:1-Auswärtssieg bei Werder Bremen ließ dann sogar erstmals Träume von mehr als “nur“ dem Klassenerhalt aufkommen. Just danach allerdings begann eine schwächere Phase mit nur drei Punkten aus sechs sieglosen Spielen gegen Bayer Leverkusen (1:2), beim 1. FC Union Berlin (2:2), gegen Eintracht Frankfurt (1:2), beim FC Augsburg (0:1), gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) und beim VfB Stuttgart (3:3). Mit einem bemerkenswerten Erfolg gegen den FC Bayern München (3:2) wurde diese Durststrecke aber wieder beendet und anschließend beim VfL Bochum (1:1) zumindest gepunktet. Gegen RB Leipzig (1:2) zog der FCH dann zwar knapp den Kürzeren, machte am letzten Sonntag beim SV Darmstadt 98 (1:0) den Klassenerhalt aber doch nahezu perfekt.
Mainz: Statistiken, Fakten und Form
Mit nur drei Punkten aus den ersten neun Spielen hat der 1. FSV Mainz 05 einen Fehlstart in die Saison hingelegt, der im Anschluss an das 0:3 in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei Hertha BSC in die Trennung vom langjährigen Erfolgstrainer Bo Svensson mündete. Dessen Nachfolger Jan Siewert erwischte mit einem 2:0-Sieg gegen RB Leipzig zwar einen glänzenden Start, konnte in den folgenden elf Begegnungen unter seiner Regie aber keinen weiteren Dreier mehr einfahren. Stattdessen musste auch Siewert nach nur vier Punkten aus jenen elf Partien nach einer 1:3-Niederlage im Februar beim VfB Stuttgart schon wieder gehen. Bo Henriksen übernahm als dritter Cheftrainer der Saison das Kommando und legte wie Siewert mit einem 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg erfolgreich los. Danach schien es allerdings so, als würde der Trainerwechsel erneut weitgehend verpuffen, denn aus den folgenden drei Begegnungen bei Bayer Leverkusen (1:2), gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) und beim FC Bayern München (1:8) kam nur ein Punkt hinzu. Das Debakel in München wurde aber ein Stück weit zur Wende, denn seitdem sind die 05er ungeschlagen. Gegen den VfL Bochum (2:0), bei RB Leipzig (0:0), gegen den SV Darmstadt 98 (4:0) und gegen die TSG Hoffenheim (4:1) holte Mainz sogar zehn von zwölf möglichen Punkten und verbesserte seine Position im Abstiegskampf damit beträchtlich. Auch das folgende Remis beim SC Freiburg (1:1) war ein positives Resultat, dem sich am letzten Wochenende mit dem 1:1 gegen den 1. FC Köln indes eher eine Enttäuschung anschloss.
Direktvergleich/H2H: 1. FC Heidenheim – 1. FSV Mainz 05
1 Spiele | Heidenheim | Mainz |
Siege | 1 | 0 |
Unentschieden | 0 | 0 |
Niederlagen | 0 | 1 |
erzielte Tore | 1 | 0 |
Voraussichtliche Aufstellungen: 1. FC Heidenheim – 1. FSV Mainz 05
Heidenheim kann bis auf die langzeitverletzten Talente Thomas Keller und Elidon Qenaj sowie auf Lennard Maloney voraussichtlich personell aus dem Vollen schöpfen. Omar Traore ist nach abgesessener Gelbsperre auch wieder dabei und könnte in eine ansonsten unveränderte Elf zurückkehren.
Mainz hat gegen Köln nicht nur spät zwei Punkte, sondern auch vier Spieler verloren. Während Brajan Gruda, Nadiem Amiri (beide Gelbsperre) und Philipp Mwene (Rotsperre) sicher ausfallen, ist der Einsatz von Karim Onisiwo nach einem dreifachen Fingerbruch zumindest sehr fraglich. Immerhin kehrt im Gegenzug Jae-Sung Lee nach verbüßter Sperre zurück. Anders als Stefan Bell, Jessic Ngankam und Maxim Leitsch, die weiter nicht einsatzfähig sind.
Aufstellung | Heidenheim | Mainz |
Torwart | Müller | Zentner |
Defensive | Traore, Mainka, Gimber, Theuerkauf | Fernandes, van den Berg, Hanche-Olsen |
Mittelfeld | Schöppner – Dinkci, Sessa, Beste | Widmer, Barreiro, Kohr, Caci |
Sturm | Pieringer, Kleindienst | Ajorque |
1. FC Heidenheim – 1. FSV Mainz 05: Wett-Tipps und Prognose
Heidenheim will nicht nur den allerletzten Schritt zum Klassenerhalt gehen, sondern bei aller öffentlichen Zurückhaltung die Chance auf Europa natürlich unbedingt beim Schopfe packen. Einen Sieg der heimstarken Schmidt-Elf halten wir für durchaus wahrscheinlich, zumal bei Mainz nach dem gegen Köln spät kassierten Ausgleich ein Knacks nicht auszuschließen ist und die 05er mehrfach umbauen müssen. Das Ganze könnte sich für euch auch als richtig lukrativ herausstellen, denn Quoten zu dieser Bundesliga Wette, können sich auf jeden Fall sehen lassen.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Wett Tipps von only-bets.de:
Interwetten Gutschein Code – 5€ bis 100€ kassieren!
Gewinne mit Interwetten eine Reise nach Amerika!mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…