Frankreich – Italien: Wett-Tipp, Vorschau & Quoten – 06.09.2024

Alexander Bayer
02.09.2024

In der Nations League Gruppe A2 trifft beim Top-Spiel der Runde Frankreich auf Italien. Es geht um die ersten Punkte zum Start des Bewerbs.

Wett-Tipp zu Frankreich - Italien in der Nations League 24/25, 6.9.24

Für beide Nationen verlief die EM 2024 in Deutschland enttäuschend. Italiens Nationalteam musste bereits im Achtelfinale gegen die Schweiz das Aus hinnehmen. Die Truppe um Weltstar Kylian Mbappe kam immerhin bis ins Halbfinale, dort war der spätere Europameister Spanien allerdings eine Nummer zu groß.

Gespielt wird am Freitag, dem 6. September im Parc des Princes. Der Anstoß erfolgt um 20:45 Uhr.

Unser Top-Tipp zu Frankreich - Italien, 6.9.24

Am ersten Spieltag der neuen Nations League Saison geht es nun für beide Teams um einen erfolgreichen Start. In Gruppe 2 der Liga A trifft man weiters auf Israel und Belgien, ein Platz unter den ersten Zwei würde die Qualifikation für die K.o.-Phase der Nations League lösen.

Den deutschen Wettanbietern zu Folge steht das französische Star-Ensemble daheim in der Favoritenrolle. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen werden den Italienern in Paris nur Außenseiterchancen zugetraut.

Unsere Frankreich Italien Wett – Tipps

  1. Tipp: Frankreich gewinnt + beide Teams treffenQuote 3.75 bei Bet365: Die Qualität in Frankreichs Offensive ist unumstritten. Mit Mbappe, Griezmann und Thuram hat man drei Weltklasse-Spieler an vorderster Front. Italien wird sich schwertun, diese Power zu verteidigen. Schlussendlich verliert man knapp, Tore fallen allerdings auf beiden Seiten. Nutze die Top-Quote von 3.75 für deine Wette ohne Einzahlung.
  2. Tipp: Unentschieden Hadicap (0:1) – Quote 2.16 bei Tipico: Italien wird Frankreich bestimmt nicht den Gefallen tun und ins offene Messer rennen. Stattdessen wird es lange Zeit ein taktisch geprägtes Spiel sein. Die individuelle Qualität wird dennoch den Unterschied zu Gunsten der Heim-Elf ausmachen.
  3. Tipp: Halbzeit Unentschieden Quote 2.25 bei Interwetten: Die defensiv ausgerichteten Italiener werden in den ersten 45 Minuten kompakt stehen und die Angriffe souverän verteidigen. Frankreich wird in den ersten 45 Minuten noch kein Rezept gegen die tiefe Kette der Squadra Azzurra finden. Unseren Interwetten Erfahrungen zufolge nehmen wir hier eine Quote von 2,25 mit.
Statistik
Frankreich
vs
Italien
Frankreich (FRA)
Match Historie
Letztes Spiel
Italien (ITA)
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Frankreich (FRA) 3:1 Italien (ITA)

Frankreich: Statistiken, Fakten und Form

Die Erwartungshaltung im Vorfeld der EM 2024 war hoch im Land des Vize-Weltmeisters. Einzig der Titel zählte für die Mannschaft von Didier Deschamps. Nach dem enttäuschenden 2. Platz hinter Österreich in Gruppe D, setzte man sich gegen Belgien im Achtelfinale mit 1:0 durch. Eine Runde später musste man gegen Portugal ins Elfmeterschießen, dort behielt man die Nerven und man setzte sich 5:3 durch. Mit Spanien wartete im Halbfinale die nächste Top-Nation. Trotz früher Führung gab man das Spiel aus der Hand und somit auch jegliche Chance auf den EM-Titel.

Dennoch ist Dider Deschamps weiter im Amt und gegen Italien erwartet man sich eine Reaktion. Besonders die Offensive ist gefordert. Startspieler Mbappe blieb zuletzt großteils blass, konnte auch bei seinem neuen Klub anfangs noch nicht glänzen, zuletzt gelangen ihm aber seine ersten beiden Ligatore im Spiel gegen Betis Sevilla. Seine Klasse soll nun auch auf Nationalteam-Ebene den Unterschied ausmachen.

Im direkten Duell gegen Italien hat man aktuell aber das Nachsehen. In 36 Partien gab es 13 Siege, 16 Niederlagen, 7-mal endete das Duell unentschieden.

Italien: Statistiken, Fakten und Form

Das Achtelfinale-Aus bei der Europameisterschaft im Sommer 2024 steckt dem Land noch immer in den Knochen. Besonders die Art und Weise sorgte für Enttäuschung. Spielerisch konnte man in allen vier Spielen nicht überzeugen, stattdessen waren Spanien, in der Gruppe, und Schweiz mindestens eine Klasse stärker. Trotz dieser schwachen Endrunde hält der Verband nach wie vor an Trainer Luciano Spalleti fest. Sieht man bei den bevorstehenden Nations League Spielen keine Besserung, könnte es aber bald zu einem Umdenken kommen.

Hoffnungsträger Italiens sind zwei England-Legionäre. Sandro Tonali, der Denker und Lenker im italienischen Spiel, ist nach seiner Sperre aufgrund illegaler Wetten wieder zurück und auch Riccardo Calafiori, welcher mit starken Leistungen beim Turnier in Deutschland auf sich aufmerksam machte und nun beim FC Arsenal spielt, soll der Mannschaft neues Leben einhauchen.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Der in Österreich geborene aber mittlerweile in Deutschland lebende Alexander Bayer bringt internationale Objektivität ins Team und vor allem auch ein großes Interesse an alten und neuen Buchmachern ein. Er kennt jeden noch so unbekannten neuen Bookie und weiß, wo die besten Quoten und interessantesten Promotions zu finden sind.