Frankreich – Belgien: Tipp, Vorschau & Quoten – 01.07.2024

Georg Fackelmann
28.06.2024

Mit Frankreich und Belgien treffen zwei Nationen bereits im Achtelfinale aufeinander, die im Vorfeld der Europameisterschaft 2024 beide zumindest zum erweiterten Kreis der Titelkandidaten gezählt wurden.

Auch deshalb, weil beide den Gruppensieg verpasst haben. Mitfavorit Frankreich musste in Gruppe D überraschend Österreich den Vortritt lassen, während sich Belgien in Gruppe E nicht minder unerwartet hinter Rumänien einsortierte.

frankreich belgien wett tipp

In Düsseldorf kommt es nun zum fünften Aufeinandertreffen beider Nationen bei einer WM- oder EM-Endrunde. Bislang hieß der Sieger immer Frankreich. Zuletzt siegte die Equipe Tricolore 2018 auf dem Weg zum WM-Titel im Halbfinale mit 1:0.

Die Frankreich – Belgien Quoten der Wettanbieter sehen den Vizeweltmeister erneut im Vorteil. Um deine EM 2024 Wetten bestmöglich zu unterstützen, bekommst du von uns noch nähere Infos zu den Teams, eine Frankreich – Belgien Prognose und drei unverbindliche Wett-Tipps.

Unser Top-Tipp zu Frankreich – Belgien

EM 2024
Frankreich – Belgien
Tipp 1 und Über 2,5 Tore
Quotenboost 3.80
Tipp platzieren

Das letzte Duell gewann Frankreich im Halbfinale des UEFA Nations League Finals mit 3:2 gegen Belgien.

Unsere Frankreich – Belgien Wett Tipps

  1. Tipp: Frankreich besiegt BelgienQuote 1.91 bei Betano: Beide Nationalmannschaften zählten vor dem Beginn der EM-Endrunde zum engsten bis engeren Favoritenkreis auf den Titel. Les Bleus und die Roten Teufel konnten die bisherigen Erwartungen jedoch noch nicht erfüllen. Da aber die Franzosen den besseren Eindruck machten, setzen wir nach unserem Betano Test der Frankreich – Belgien Quoten auf einen Sieg des Vizeweltmeisters in der regulären Spielzeit.
  2. Tipp: Frankreich steigt auf + Mehr als 2 Tore + Kylian Mbappé trifftWett Boost Quote 5.50 bei bet365: Es ist noch nicht das Turnier des zu Real Madrid wechselnden Superstars. Gegen Österreich bereitete Mbappé zwar das Eigentor von Maximilian Wöber vor, zog sich allerdings einen Nasenbeinbruch zu und fiel gegen die Niederlande aus. Beim 1:1 gegen Polen war der 25-Jährige aber wieder mit dabei und schoss sein erstes Turniertor. Die Match-Kombi aus drei verschiedenen Märkten geben wir mittels unserer bet365 App ab.
  3. Tipp: Frankreich gewinnt und Über 2,5 ToreQuotenboost 3.80 bei NEO.bet: Die beiden Teams glänzten beim EM-Turnier noch nicht mit unbändigem Offensivgeist. Nun geht aber die K.o.-Phase los und wir erwarten uns deutlich mehr. Da wir die Franzosen ohnehin favorisieren, nehmen wir die Over/ Under Wette auch noch gerne mit und profitieren von der erhöhten NEO.bet Quote.
Statistik
Frankreich (FRA)
vs
Belgien (BEL)
Frankreich
Match Historie
Letztes Spiel
Belgien
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Frankreich 3:2 Belgien

Frankreich: Statistiken, Fakten und Form

Schon der Start ins EM-Jahr verlief aus Sicht der französischen Nationalmannschaft nicht wie erhofft. Anstatt direkt ein Ausrufezeichen zu setzen, unterlag Frankreich im März Deutschland mit 0:2, kam dann aber immerhin gegen Chile zu einem 3:2-Erfolg. In der unmittelbaren Turniervorbereitung gelang dann zwar gegen Luxemburg ein 3:0-Sieg, doch das 0:0 bei der Generalprobe gegen Kanada legte offen, dass es im Team von Trainer Didier Deschamps noch an nicht wenigen Stellen hakt. Diesen Eindruck konnte Frankreich dann auch zum EM-Start nicht widerlegen, fiel der 1:0-Sieg gegen Österreich doch eher glücklich aus.

Immerhin aber wurde gewonnen, was danach weder gegen die Niederlande (0:0) noch gegen Polen (1:1) gelingen sollte. Allerdings nährt die Erinnerung an vergangene Turniere, nicht zuletzt an die WM 2022, die Hoffnung darauf, dass sich Frankreich noch steigern kann. Auch bei der WM 2022 geriet die Vorrunde sogar inklusive einer 0:1-Niederlage gegen Tunesien nicht vollends überzeugend, ehe dann noch das Finale erreicht wurde. Im gesamten Jahr 2023 feierte die Equipe Tricolore dann acht Siege in zehn Spielen. In der EM-Qualifikation wurde nur das letzte und schon unbedeutende Spiel in Griechenland (2:2) nicht gewonnen. Die einzige Pleite erlitt Frankreich wiederum gegen Deutschland, im September 2023 mit 1:2 in Dortmund.

Belgien: Statistiken, Fakten und Form

Im Anschluss an das völlig enttäuschende Vorrunden-Aus bei der WM 2022 und dem Ende von Trainer Roberto Martinez hat die belgische Nationalmannschaft unter dem neuen Coach Domenico Tedesco einen vielversprechenden Neustart hingelegt. Im Jahr 2023 gewann Belgien nicht nur beide Testspiele in Deutschland (3:2) und gegen Serbien (1:0), sondern landete in der EM-Qualifikation auch einen souveränen Gruppensieg vor Österreich (1:1 zu Hause, 3:2 auswärts), Schweden (3:0 auswärts, 1:1 zu Hause), Aserbaidschan (1:0 auswärts, 5:0 zu Hause) und Estland (3:0 auswärts, 5:0 zu Hause). Ganz so erfolgreich ging es im März 2024 zwar nicht weiter, doch die Unentschieden in den nicht einfachen Testspielen jeweils auswärts in Irland (0:0) und in England (2:2) waren auch keine Enttäuschungen, sondern vielmehr ein weiterer Beleg für die Qualität der Roten Teufel.

In der Vorbereitung auf die EM 2024 beließ es Belgien dann durchaus überraschend bei zwei weitgehend problemlos gewonnenen Testspielen gegen Montenegro (2:0) und Luxemburg (3:0), die beide nicht unbedingt dem obersten Regal zuzuordnen sind. Ob der Fehlstart in die EURO damit einen Zusammenhang hat, wird sich natürlich nicht klären lassen. Beim 0:1 gegen die Slowakei war Belgien indes das Glück angesichts zweier vom VAR aberkannter Tore auch nicht unbedingt hold. Gegen Rumänien wurde anschließend aber überzeugend mit 2:0 gewonnen, ehe das Gruppenfinale gegen die Ukraine (0:0) wieder recht wacklig geriet.

Direktvergleich/H2H: Frankreich – Belgien

75 Spiele Frankreich Belgien
Siege 26 30
Unentschieden 19 19
Niederlagen 30 26
erzielte Tore 131 162

Voraussichtliche Aufstellungen: Frankreich – Belgien

Frankreich kann auf Kylian Mbappé bauen, der nach einem zum Auftakt erlittenen Nasenbeinbruch schon im letzten Gruppenspiel mit Spezialmaske wieder dabei war. Nicht unwahrscheinlich, dass neben dem Superstar Bradley Barcola in der Mannschaft bleibt, der bislang den besseren Eindruck hinterlassen hat als der zu Turnierbeginn scheinbar gesetzte Marcus Thuram. Abzuwarten bleibt zudem, ob Antoine Griezmann ins offensive Mittelfeld zurückkehrt oder Trainer Deschamps zugunsten einer besseren Balance wieder Adrien Rabiot bringt.

Von einer Ausnahme abgesehen dürfte die belgische Mannschaft die gleiche sein wie im letzten Gruppenspiel. Der gegen die Ukraine gelbgesperrte Dodi Lukebakio wird anstelle von Leandro Trossard erwartet, der bislang ein unglückliches Turnier spielt. Die von muskulären Problemen geplagten Routiniers Thomas Meunier und Axel Witsel stehen unterdessen zwar im Kader, aber wohl erneut nicht zur Verfügung.

Aufstellung Frankreich Belgien
Torwart Maignan Casteels
Defensive Koundé, Upamecano, Saliba, Theo Castagne, Faes, Vertonghen, Theate
Mittelfeld Tchouameni – Kanté, Rabiot Onana, Tielemans – de Bruyne
Sturm Dembelé, Mbappé, Barcola Lukebakio, Lukaku, Doku

Frankreich – Belgien: Wett-Tipp und Prognose

Das Potential beider Mannschaften ist unbestritten groß, doch im bisherigen Turnierverlauf war jeweils noch einiger Sand im Getriebe. Die Chancen auf die für ein Weiterkommen möglichst auch über das Viertelfinale zwingend nötige Steigerung sehen wir auf Seiten Frankreichs aber deutlich größer. Die Equipe Tricolore verfügt insbesondere in der Breite nochmals über mehr Qualität, die sich zumindest in der Runde der letzten 16 durchsetzen sollte. (Frankreich steigt auf).

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Seit 2017 ist Bet365 Georgs favorisierter Buchmacher. Einschränken will sich der St. Pauli Fan und Medienwissenschaftsstudent aber nicht. Vor allem Kombi- oder Konfigurator Wetten rund um den deutschen Fußball haben es dem gebürtigen Hamburger angetan.