Fenerbahce – Manchester United: Wett-Tipp, Vorschau & Quoten – 24.10.2024

23.10.2024

Top-Duell des 3. Spieltages in der UEFA Europa League. Die Red Devils gastieren in der Hölle von Istanbul. 

Brisant ist diese Begegnung besonders durch das Wiedersehen der Engländer mit dem ehemaligen Trainer José Mourinho. Der Portugiese stand von 2016 bis 2018 auf der Seitenlinie von Manchester United.

Während der türkische Erstligist mit einem Sieg und einem Unentschieden stark in den Bewerb gestartet ist, stottert der Motor bei ManU noch. Die Elf von Erik ten Hag hat erst zwei Punkte am Konto, diese wurden gegen Porto und Twente geholt. Anpfiff dieser Partie ist am Donnerstag, dem 24. Oktober um 21:00 Uhr.

Beide Klubs zählen zu dem engeren Kreis der Favoriten in diesem internationalen Wettbewerb. Bei unseren Europa League Wetten kannst du schon jetzt deinen Turniersieger tippen.

Für die deutschen Wettanbieter ist die Ausgangslage im Vorfeld des Duells klar, Fenerbahçe geht trotz der heimischen Unterstützung als Außenseiter in die Begegnung. Wir haben uns ebenfalls mit den aufeinander treffenden Klubs auseinandergesetzt und euch drei Wett Tipps vorbereitet:

Unsere Fenerbahçe Manchester United Tipps

  1. Tipp: UnentschiedenQuote 3.50 bei Tipico: Für den türkischen Top-Klub fielen die letzten Ergebnisse wenig zufriedenstellend aus. In den vergangenen fünf Spielen gewann man nur zweimal, ein Umstand, der sich nun ändern soll. Angetrieben von den eigenen Fans und mit José Mourinho auf der Seitenlinie ist dem Außenseiter durchaus ein Punktgewinn zuzutrauen, besonders weil sich United zuletzt auch nicht immer sattelfest gezeigt hat. Unser erster Tipp lautet somit Unentschieden.
  2. Tipp: Beide Teams treffenQuote 1.57 bei ODDSET: Offensiv stehen einige Hochkaräter auf den jeweiligen Seiten. Bei Fenerbahçe ist es besonders Dušan Tadić, der sich zuletzt in Torlaune zeigte. Neun Scorer gelangen ihm alleine in der Liga. Auf Seiten der Red Devils strahlen besonders die Flügelspieler Rashford und Garnacho Gefahr aus. Wir erwarten Tore auf beiden Seiten.
  3. Tipp: Mehr als 2,5 ToreQuote 1.66 bei bet365: Durch die vorhandenen Offensivqualitäten werden die Defensivreihen einiges an Arbeit bekommen. Zuletzt zeichneten sich die Abwehrreihen aber häufig mit Fehlern aus, weshalb wir auf mehr als zwei Tore setzen.
Statistik
Fenerbahce Istanbul
vs
Manchester United
Fenerbahce
Match Historie
Letztes Spiel
ManU
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Fenerbahce 2:1 ManU

Fenerbahçe Istanbul: Statistiken, Fakten und Form

Der Topklub aus Istanbul tut sich diese Saison schwer. Mit José Mourinho gelang zwar im Vorfeld der Saison in richtiger Transfercoup, doch so richtig laufen soll es unter dem Portugiesen noch nicht. Mit Edin Dzeko, Allan Saint-Maximin und Dušan Tadić ist der Kader gespickt mit internationalen Stars, dennoch steht man nach acht Spieltagen nur auf Position vier in der heimischen Süper Lig. Zu wenig für die heißblütigen Fans des Traditionsklubs.

International dagegen ist man im Soll, zum Auftakt gab es einen Heimsieg über Union Saint-Gilloise und eine Woche später teilte man sich mit Twente die Punkte. Mit vier Punkten ist man somit auf Platz 13 der Europa League Ligaphase.

Im direkten Duell mit Manchester United hat der türkische Erstligist eine ausgeglichene Statistik. Bei den bisherigen sechs Aufeinandertreffen gab es drei Siege und ebenso viele Niederlagen. Zuletzt gewann man 2016 ebenfalls in der Europa League Gruppenphase mit 2:1. Ein Ergebnis, dass Mourinho und Co. auch diesmal unterschreiben würden.

Manchester United: Statistiken, Fakten und Form

Noch vor wenigen Jahren gehörte Manchester United zu den besten Klubs der Welt, doch dieses Standing hat man sich nun verspielt. Stattdessen ist man dieses Jahr nur noch in der Europa League vertreten und auch der Start in die neue Saison lässt die Sorgenfalten bei den Fans wachsen. Mit Platz 12 steht man in der Liga nach acht Spieltagen weit hinter den Erwartungen und auch international soll es noch nicht klappen. Gegen Porto verspielte man zuletzt eine 2:0 Führung, am Ende musste man über das 3:3 mehr als glücklich sein. Es war bereits das zweite Unentschieden in dem Bewerb, am ersten Spieltag gab es gegen den niederländischen Erstligisten Twente nämlich auch nur ein 1:1.

Nach der Länderspielpause konnte man immerhin beim 2:1 Heimsieg über Brentford Selbstvertrauen tanken. Für die Tore sorgten Flügelspieler Alejandro Garnacho und Rasmus Hojlund. Beim jetzt anstehenden Gruppenspiel in Istanbul will man diesen Aufwärtstrend bestätigen und den heimischen Fans trotzen.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version