FC St. Gallen 1879 – BSC Young Boys: Wett-Tipps, Quoten & Vorschau – 28.07.2024

Klaus Zauberwetter
26.07.2024

Der Fünfte der abgelaufenen Spielzeit und der amtierende Meister sind denkbar ungünstig in die Schweizer Super League Saison 2024/25 gestartet.

Die Ostschweizer kassierten zum Auftakt eine Niederlage beim FC Winterthur, tankten aber zuletzt mit einem klaren Sieg in der UEFA Europa Conference League Qualifikation gegen Tobol Kostanay wieder Selbstvertrauen.

Tipp zu St. Gallen vs. YB Bern (28.7)

Noch viel schlimmer hat es die Young Boys erwischt. Auf eine Heimpleite gegen Aufsteiger FC Sion folgte ein Niederlage bei Servette FC. Nun geht es für die Teams im direkten Duell am Sonntag, 28. Juli 2024 um 16:30 Uhr im kybunpark weiter.

Der kapitale Fehlstart der Hauptstädter bildet sich auch in den St. Gallen – Young Boys Quoten der Wettanbieter ab, die ein Duell auf Augenhöhe erwarten lassen. Bevor wir uns die Situation der Teams im Detail ansehen, legen wir dir drei unverbindliche Wett-Tipps ans Herz.

Unser Top-Tipp zu FC St. Gallen 1879 – BSC Young Boys

Super League
St. Gallen - Young Boys
Tipp 1 + Beide Teams treffen: Ja
Wett Boost Quote 4.00
Tipp platzieren

FC St. Gallen ist aufgrund des Heimvorteils minimaler Favorit. Die Young Boys erzielten in den jüngsten 16 Duellen gegen FCSG mindestens ein Tor.

Unsere FC St. Gallen – BSC Young Boys Tipps

  1. Tipp: FC St. Gallen besiegt die BSC Young BoysQuote 2.47 bei Betano: Der amtierende Meister ist noch nicht in Form und mit zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet. Die St. Gallener verloren zwar ebenfalls zum Auftakt, setzten dafür aber im Europapokal ein Ausrufezeichen. Unseren ersten FCSG – YB Tipp platzieren wir bei Betano.
  2. Tipp: Über 2,5 ToreQuote 1.47 bei Tipico: In 14 der jüngsten 15 Aufeinandertreffen in St. Gallen fielen zumindest drei Treffer. Die Over/ Under Wette geben wir bei Tipico Deutschland ab.
  3. Tipp: Sieg St. Gallen und Beide Teams treffen: JaWett Boost Quote 4.00 bei bet365: Der deutliche 4:1 Heimsieg gegen Tobol Kostanay sollte dem FCSG Selbstvertrauen für die Begegnung mit dem amtierenden Meister geben. Der noch dazu mit zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet ist. Dieses Match ist immer für Tore gut. Immerhin erzielten in 13 der letzten 14 Aufeinandertreffen stets beide Mannschaften mindestens einen Treffer. Die verbesserte St. Gallen – BSC Young Boys Quote spielen wir mit unserer bet365 App.
Statistik
FC St. Gallen 1879
vs
Berner Sport Club Young Boys
FCSG
Match Historie
Letztes Spiel
YB
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: FCSG 1:3 YB

FC St. Gallen 1879: Statistiken, Fakten und Form

Der älteste noch existierende Fußballverein der Schweiz reiste für das Eröffnungsspiel zum Winterthur – die Überraschungself des vergangenen Spieljahres. Obwohl als Abstiegskandidat gestartet qualifizierte sich der FCW für die Meisterrunde und schloss die Saison auf dem sechsten Rang ab. Und auch gegen den FC St. Gallen zeigte der dreifache Meister eine starke Leistung und schickte den Favoriten dank eines Treffers von Matteo Di Giusto ohne Punkte auf die Heimreise.

Nun musste die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen im Hinspiel der zweiten Quali-Runde zur UEFA Europa Conference League Gruppenphase gegen Tobol Kostanay liefern. Die Kasachen hatten in der vergangenen Spielzeit völlig überraschend den FC Basel 1893 aus der Qualifikation für die ECL verabschiedet und waren dementsprechend nicht zu unterschätzen. Und tatsächlich gingen die Gäste im kybunpark durch ein Eigentor von Albert Vallci in Führung. Doch noch im ersten Durchgang drehten die Schweizer dank Mihailo Stevanovic und Chadrac Akolo das Match. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Bastien Toma auf 3:1 und in der siebten Minute der Nachspielzeit besserte auch noch Vallci sein Missgeschick aus und traf zum 4:1 Endstand. Damit hat der FCSG das Tor zum Aufstieg weit aufgestoßen, möchte aber nun den Schwung gleich mitnehmen und gegen die Berner gewinnen.

BSC Young Boys: Statistiken, Fakten und Form

Joel Magnin ist nach seiner erfolgreichen Zeit als Interimstrainer mitsamt gewonnenem Meistertitel auf seine Position als U21-Trainer zurückgekehrt. Als sein Nachfolger engagierten die Berner Patrick Rahmen, der im letzten Spieljahr mit dem FC Winterthur für Furore gesorgt hatte. Als durchaus ambitioniertes Ziel wurde die Titelverteidigung in der Super League, der Cupsieg und das Erreichen der UEFA Champions League Gruppenphase ausgegeben. Als voraussichtlich gesetzte Mannschaft im Playoff sollte das Erreichen der Königsklasse im Bereich des Möglichen liegen.

Doch der Start der Mission Verteidigung des Meistertitels ist mit zwei bitteren Pleiten gehörig schiefgegangen. Gegen Zweitligameister FC Sion erzielte Silvere Ganvoula zwar die Führung, doch noch in der ersten Halbzeit Dejan Djokic den Ausgleich. Nach einem Platzverweis gegen Jaouen Hadjam nützte der Aufsteiger die Überzahl und siegte durch Ilyas Couaref im Stadion Wankdorf mit 2:1. Drei Tage später dann das vorgezogene Match des fünften Spieltages bei Servette FC und die Chance auf Wiedergutmachung. Keigo Tsunemoto und Miroslav Stevanovic stellten die Weichen jedoch bereits im ersten Durchgang auf einen Sieg der Genfer. Cedric Itten brachte mit seinem Anschlusstreffer zwar noch einmal Spannung ins Spiel, doch ein verwandelter Strafstoß von Enzo Crivelli besiegelte den 3:1 Heimerfolg und den Fehlstart der Trainerära Patrick Rahmen bei BSC Young Boys.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Klaus Zauberwetter ist in Bremen geboren und selbstverständlich Werderaner. Er verteilt die Risiken gern auf mehrere Wetten und bevorzugt die risikoarme, niedrige Quote gegenüber der hohen, risikoreichen. Neben spanischem und deutschem Fußball der 1. und 2. Bundesliga beschäftigt er sich viel mit Tennis.