Zwei Spieltage stehen in der UEFA Europa League Gruppenphase noch aus.
Nach vier absolvierten Matches liegt in Gruppe E erwartungsgemäß der FC Liverpool voran. Neun Zähler haben die Reds auf dem Konto und möchten mit dem Gruppensieg direkt in das Achtelfinale einziehen.
Der LASK kassierte zu Beginn drei Niederlagen, schrieb aber zuletzt gegen den belgischen Spitzenklub Royale Union Saint-Gilloise mit einem 3:0 Heimsieg erstmals voll an. Damit sind die Oberösterreicher zwar weiterhin Letzter, hoffen aber noch auf einen Verbleib im Europapokal.
Die Liverpool – LASK Quoten der Wettanbieter tendieren in eine eindeutige Richtung und favorisieren die Engländer ganz klar. Der Anpfiff im Anfield ertönt am Donnertag, 30. November 2023 um 21:00 Uhr. Weitere Infos zu den Teams und drei unverbindliche Wett-Tipps findest du in unserer Liverpool – LASK Vorschau.
Unsere FC Liverpool – LASK Wett Tipps
- Tipp: Sieg FC Liverpool und Beide Teams treffen: Ja – Quote 2.80 bei Tipico: Über den ersten Teil brauchen wir uns weniger Gedanken machen – die Reds sind als Gastgeber klarer Favorit. Die Linzer dürfen sich aber nicht bloß verstecken, sondern müssen selbst schauen, auch im Anfield anzuschreiben, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Deswegen nützen wir nach unserem Tipico Test diese Match-Kombi.
- Tipp: FC Liverpool gewinnt Handicap -2 – Quote 1.95 bei Betway: Die reine LFC Sieg Quote gibt recht wenig her, daher pushen wir sie mit einer Handicap Wette. Wir geben den Oberösterreichern zwei Tore vor und die Engländer gewinnen dennoch. Bei Betway wurden wir mit einer attraktiven Liverpool – LASK Quote fündig.
- Tipp: Mehr als 4,5 Tore – Quote 3.20 bei bet365: Das berühmte Anfield ist für seine tolle Stimmung bekannt und spornt die Teams immer wieder zu Höchstleistungen an. Wir rechnen mit einer Begegnung mit vielen Treffern und entscheiden uns für diese Over/ Under Wette, für die wir unsere bet365 App nützen.
Die Reds sind daheim eine Macht und haben alle neun Pflichtspiele gewonnen. Wir trauen den Gästen aber zumindest einen Torerfolg zu.
FC Liverpool: Statistiken, Fakten und Form
Der zweitwichtigste europäische Klubbewerb genießt auf der Insel aufgrund der geringen finanziellen Mittel zwar nicht das größte Ansehen, doch da es für den Gewinn einen Startplatz in der Königsklasse gibt, wird auch die Europa League halbwegs ernst genommen. Nichtsdestotrotz pflegen es Premier League Vereine gewöhnlich, zumindest in der Gruppenphase Stars zu schonen. Mit einem 3:1 zum Auftakt in Linz, einem 2:0 gegen Saint-Gilloise und einem 5:1 Kantersieg gegen den FC Toulouse starteten die Reds wie erwartet mit vollen Erfolgen in den Bewerb. Anstatt am vierten Spieltag den Gruppensieg bei den Franzosen zu fixieren, setzte es eine überraschende 2:3 Niederlage, weswegen die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp eben noch nicht durch ist.
Dennoch richtet sich der Fokus auf die nationale Meisterschaft. Da stand am vergangenen Samstag das Spitzenspiel beim amtierenden Meister, CL-Gewinner und FA Cup Sieger Manchester City auf dem Programm. Ein Zähler trennte die beiden Rivalen vor dem Anpfiff im Etihad Stadium. In Minute 27 gingen die Cityzens durch Torjäger Erling Haaland in Führung. Doch das Duell blieb spannend und die Reds dran. Die Belohnung erfolgte zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit. Trent Alexander-Arnold erzielte nach Vorarbeit von Mohamed Salah den Ausgleich zum 1:1 Endstand. Die Gunst der Stunde nützte der FC Arsenal und zog mit einem 1:0 Sieg beim FC Brentford an beiden Teams vorbei und ist nun Tabellenführer.
LASK: Statistiken, Fakten und Form
Der österreichische Spitzenklub hat länger gebraucht, um in der laufenden UEFA Europa League Saison anzukommen. Dabei gab es in jedem Match gute Ansätze. So wie eine überraschende 1:0 Halbzeitführung zum Auftakt gegen den FC Liverpool. Am Ende setzten sich die Reds aber doch mit 3:1 in der oberösterreichischen Landeshauptstadt durch. Beim FC Toulouse folgte eine knappe 0:1 Niederlage. Bei Union SG lag die Mannschaft von Trainer Thomas Sageder bis zur 84 Minute voran, kassierte aber nicht nur den Ausgleich, sondern in der vierten Minute der Nachspielzeit sogar noch das 1:2.
Für das Retourmatch in der heimischen Raiffeisen Arena war Revanche angesagt, um die letzte Chance auf den Aufstieg zu wahren. Und die Spieler lieferten. Ein verwandelter Handelfmeter von Sascha Horvath brachte die Österreicher auf die Siegerstraße (25.). In der vierten Minute der Nachspielzeit köpfte Maksym Taloverov eine Ecke des ersten Torschützen zum 2:0 in die gegnerischen Maschen. Den 3:0 Endstand erzielte in Minute 77 Robert Zulj nach Vorarbeit von Philipp Ziereis. Der ehemalige Fürther, Hoffenheimer, Eiserne und Bochumer sorgte auch für eine gelungen Generalprobe. Am Samstag im Heimspiel gegen WSG Tirol zeichnete der Kapitän in der 14. Minute nach Vorlage von Ivan Ljubic für das Goldtor zum 1:0 Sieg verantwortlich.
Direktvergleich FC Liverpool – LASK
1 Spiel | Liverpool | LASK |
Siege | 1 | 0 |
Unentschieden | 0 | 0 |
Niederlagen | 0 | 1 |
erzielte Tore | 3 | 1 |
Voraussichtliche Aufstellungen: FC Liverpool – LASK
Jürgen Klopp wird einigen Spielern eine Pause gönnen wollen und sie vorerst auf die Ersatzbank setzen. Keine Option sind voraussichtlich Stefan Bajcetic, Conor Bradley, Andrew Robertson und Thiago.
Thomas Sageder muss wohl auf Ebrima Darboe und Adil Taoui verzichten. Zudem wurden im recht großen Kader der Österreicher einige Spieler nicht für die Europa League genannt.
Aufstellung | Liverpool | LASK |
Torwart | Kelleher | Lawall |
Defensive | Tsimikas, Quansah, Matip, Gomez | Ziereis, Tvaloverov, Andrade |
Mittelfeld | MacAllister, Endo, Elliott | Bello, Ljubic, Jovicic, Stojkovic |
Sturm | Diaz, Gakpo, Doak | Usor, Zulj, Ljubicic |
FC Liverpool – LASK: Wett-Tipp und Prognose
Im Hinspiel in Linz hielten die Oberösterreicher lange Zeit gut dagegen und schnupperten sogar an der Sensation. In der 14. Minute schoss Florian Flecker das 1:0. Erst in der zweiten Hälfte korrigierten die Gäste das Zwischenergebnis. Darwin Nunez erzielte nach Foulspiel an Luis Diaz per Elfmeter den Ausgleich (56.). Der zuvor gefoulte Spieler drehte die Begegnung nach Vorarbeit von Ryan Gravenberch (63). Den Schlusspunkt zum 1:3 setze Mohamed Salah nach Assist von Nunez (88.).
Eingedenk des engen Spielplans wird Trainer Jürgen Klopp einigen Akteuren eine Pause gönnen. Der Qualität seines Teams wird das aber nicht zwingend einen Abbruch tun und auch eine vermeintliche B-Elf verfügt über genügend Qualität, um das Heimspiel zu gewinnen. Die Linzer müssen unbedingt anschreiben, idealiter sogar gewinnen, um noch eine Chance auf den Einzug in die K.o.-Phase der Europa League oder zumindest der UEFA Europa Conference League zu haben. Eine Niederlage könnte bereits das vorzeitige Aus im Europapokal bedeuten. Wir erwarten uns aber, dass die Engländer ihrer Favoritenstellung gerecht werden und das Match gewinnen (Tipp 1).
Im letzten Europa League Heimspiel fegten die Reds über den FC Toulouse mit 5:1 hinweg. Aber auch die Gäste sind gefordert, Tore zu schießen.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Wett Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:
Interwetten Gutschein Code – 5€ bis 100€ kassieren!
Gewinne mit Interwetten eine Reise nach Amerika!mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…