In den Europa-League-Playoffs treffen am Donnerstag, 13. Februar 2025, um 21:00 Uhr der FC Kopenhagen und 1. FC Heidenheim 1846 aufeinander. Das Hinspiel geht im imposanten Parken Stadion in Kopenhagen über die Bühne, in dem die Gastgeber auf die Unterstützung ihrer Fans hoffen können.
Beide Mannschaften haben in ihren heimischen Ligen unterschiedliche Herausforderungen zu bewältigen, was diesem Duell eine besondere Würze verleiht.
Für Fans und Wettfreunde steht damit ein interessanter Abend bevor, bei dem beide Teams um eine gute Ausgangslage für das Retourmatch in der kommenden Woche kämpfen werden.
Die Kopenhagen – Heidenheim Quoten der Wettanbieter schlagen klar in Richtung der Gastgeber aus. Wieso das so ist, behandeln wir in unserer Vorschau und geben dir drei unverbindliche Wett-Tipps mit auf den Weg.
Unsere FC Kopenhagen – 1. FC Heidenheim Tipps

- Tipp: Kopenhagen besiegt Heidenheim – Quote 1.78 bei Betano: Wir sehen die Dänen in diesem Spiel im Vorteil, da sie einerseits auf den Heimvorteil und andererseits – trotz Winterpause – die bessere Form bauen können. Zudem liegt der Fokus des FCH auf der Meisterschaft. Unseren ersten Tipp platzieren wir bei Betano.
- Tipp: Beide Teams treffen: Nein – Quote 1.93 bei Tipico: Wir gehen von sehr defensiv ausgerichteten Gästen aus, die in der Offensive vermutlich wenig Akzente setzen werden. Den beliebten Wettmarkt spielen wir bei Tipico Deutschland.
- Tipp: Tippe mit dem Wetten-Konfigurator – 25% mehr Gewinn bei bet365: Beim Wetten-Konfigurator kombinierst du mehrere Märkte eines Spiels miteinander. Um den Gewinn-Boost zu erhalten, sind wenigstens drei Auswahlen und die Mindestquote 2.00 zu beachten. Die Promo kannst du auch über deine bet365-App abschließen.
FC Kopenhagen: Statistiken, Fakten und Form
Der dänische Rekordmeister hatte am Weg in die Gruppenphase der UEFA Europa Conference League drei Qualifikationsrunden zu überstehen, aber im Gegensatz zu den Bruno´s Magpies und Kilmarnock FC nur gegen Banik Ostrau Mühe und musste dabei ins letztendlich erfolgreiche Elfmeterschießen. Dafür wurde dann der Auftakt in die Ligaphase durch eine 1:2-Heimpleite gegen den polnischen Verein Jagiellonia Bialystok völlig verpatzt. Trotz zwischenzeitlicher Führung kassierte das Team von Trainer Jacob Neestrup in der siebenten Minute der Nachspielzeit noch den entscheidenden Gegentreffer.
Besser lief es bei Betis Sevilla, wo dank eines 1:1-Unentschiedens der erste Punktgewinn gelang. Im Heimspiel gegen Basaksehir FK (2:2) musste der FCK zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Bei Dinamo Minsk (2:1) folgte im vierten Versuch endlich der erste Sieg, der durch ein 2:0 gegen Heart of Midlothian bestätigt wurde. Sollte doch noch der direkte Einzug in das ECL-Achtelfinale gelingen? Im Duell der Rekordmeister setzte es bei Rapid Wien eine 0:3-Niederlage, die in der Endabrechnung nur Platz 18 in der Tabelle bedeutete.
1. FC Heidenheim 1846: Statistiken, Fakten und Form
Die Mannschaft von Langzeittrainer Frank Schmidt wusste bei ihrer Europapokal-Premiere lange Zeit zu überzeugen. Mit zwei Siegen in der Quali über BK Häcken gelang der Sprung in die Ligaphase souverän. Und auch dort blieb der FCH zunächst in der Erfolgsspur. Durch einen Treffer in den Schlussminuten gelang zum Auftakt ein 2:1-Heimsieg gegen NK Olimpia Ljubljana. Beim Pafos FC auf Zypern reichte ein Tor für weitere drei Punkte. Und auch die Hearts (2:0) wurden in Schottland bezwungen, wodurch das Achtelfinale zum Greifen nahe schien.
Doch – so wie auch in der Meisterschaft – mussten die Heidenheimer den Anstrengungen allmählich Tribut zollen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit setzte sich Topfavorit FC Chelsea in der Voith-Arena mit 2:0 durch. Anschließend war in Istanbul bei Basaksehir (1:3) ebenfalls nichts zu holen. Mit einem Heimsieg gegen den FC St. Gallen wollte der FCH den Sprung unter die ersten acht Teams der Tabelle schaffen. Zur Pause lag der 1. FC Heidenheim 1846 tatsächlich mit 1:0 voran. Doch im zweiten Durchgang erzielten die Schweizer den Ausgleich zum 1:1-Endstand, der den FCH die Ligaphase nur auf Rang 16 abschließen ließ.
Direktvergleich/H2H: FC Kopenhagen – 1. FC Heidenheim 1846
0 Spiele | FCK | FCH |
Siege | 0 | 0 |
Unentschieden | 0 | 0 |
Niederlagen | 0 | 0 |
erzielte Tore | 0 | 0 |
Kopenhagen – Heidenheim: Wett-Tipp und Prognose
Der Rekordmeister verabschiedete sich zwar mit einer 0:3-Niederlage in Wien in die Winterpause, war aber zuvor 14 Pflichtspiele ohne Niederlage geblieben und ist Spitzenreiter der dänischen Superliga. Die Heidenheimer indes feierten in den letzten 15 Pflichtspielen nur einen Sieg und kassierten zwölf Niederlagen, der sie in der Bundesliga auf den Relegationsrang abrutschen ließ, der gegenüber Holstein Kiel nur durch einen Punkt abgesichert ist.
Für den FC Kopenhagen ist es zwar das erste Pflichtspiel nach der Winterpause und er wird wohl anfangs Zeit benötigen, um den Spielrhythmus zu finden, doch der Fokus des FC Heidenheim liegt klar auf der Bundesliga und dem Klassenerhalt. Deswegen folgen wir den FCK – FCH Quoten und tippen auf einen Heimsieg (Tipp 1).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Betis Sevilla – AC Florenz: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 01.05.2025
Spiel 1 im Halbfinale der UEFA Conference League. Florenz will gegen Betis zum dritten Mal in Folge ins Endspiel des Wettbewerbs einziehen und es erstmals für sich entscheiden!
mehr…
Ath. Bilbao – Manchester United: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 01.05.2025
Können die Red Devils ihre katastrophale Saison über die Europa League retten oder realisiert Bilbao den Traum vom Finale daheim? In den ersten 90 Minuten erwartet uns ein Kopf-an-Kopf-Rennen!
mehr…
Bayer 04 Leverkusen – FC Augsburg: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 26.04.2025
Um die letzten kleinen Meisterschaftschancen aufrechtzuerhalten, benötigt Bayer Leverkusen gegen den FC Augsburg einen Sieg. mehr…
Eintracht Frankfurt – RB Leipzig: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 26.04.2025
Der Kampf um Platz 3 ist eröffnet! Kann Frankfurt den Top-Platz im direkten Duell mit dem ersten Verfolger behaupten?
mehr…
Werder Bremen – St. Pauli: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 27.04.2025
Werder Bremen träumt von Europa und will mit einem Erfolg Druck auf die Top-Teams aufbauen. Derzeit sind Friedl und Co. lediglich zwei Punkte von einem internationalen Startplatz entfernt.
mehr…