Abstiegskampf pur: Heidenheim will gegen den direkten Konkurrenten St. Pauli den Aufwärtstrend fortführen.
Am 18. Januar 2025 um 15:30 Uhr trifft der 1. FC Heidenheim 1846 auf den FC St. Pauli in der Voith-Arena. Beide Mannschaften kämpfen am 18. Spieltag der Bundesliga um wertvolle Punkte im Abstiegskampf.
Aktuell stehen beide Teams mit 14 Punkten gleichauf, einzig die Tordifferenz trennt die zwei Mannschaften voneinander. Der 1. FC Heidenheim liegt mit einem Torverhältnis von 23:36 auf dem 15. Platz, während St. Pauli mit 12 geschossenen Toren gegenüber 21 Gegentoren auf dem 14. Platz rangiert.
Erwartet ihr bei diesem Aufeinandertreffen ein torreiches Spektakel? Dann spricht auch womöglich der Bestandskunden-Boost von ODDSET an. Mit einem Tipp auf beide Teams treffen und über 3,5 Tore könnt ihr hier den lukrativen ODDSET Quotenboost aktivieren:
Für beide Teams ist dieses Spiel von enormer Bedeutung, da das Ringen um die Klassenerhaltung in vollem Gange ist. Heidenheim geht mit dem Schwung aus dem 3:3-Unentschieden gegen Werder Bremen in das Spiel, während St. Pauli sich von einer 0:1-Auswärtsniederlage bei VfL Bochum erholen muss. Angesichts der jüngsten Formkurve von St. Pauli, die vier ihrer letzten fünf Spiele verloren haben, und der Tatsache, dass Heidenheim in der letzten direkten Begegnung einen 2:0-Auswärtssieg gegen St. Pauli errungen hat, dürfte der Gastgeber leicht favorisiert in diese Partie gehen. Mit unserem Wettbonus Vergleich kannst du zudem von dem aktuellen Angebot der Buchmacher profitieren und schon jetzt deine Aktion für den bevorstehenden Spieltag heraussuchen.
Dieser Prognose schließen sich auch die besten Wettanbieter an. Bei Blick auf die Quoten ist zu erkennen, dass sich die Heim-Elf minimal in der Favoritenrolle befindet, jedoch erhält auch die Mannschaft von Trainer Alexander Blessin gute Chancen etwas Zählbares aus diesem Spiel zu entführen:
Unsere Heidenheim – St. Pauli Wett Tipps
- Tipp: Heimsieg Heidenheim – Unsere Prognose für dieses spannende Duell lautet: Heimsieg für den 1. FC Heidenheim 1846. Basierend auf den bisherigen Leistungen und der Heimstärke von Heidenheim scheint ein Sieg für das Team von Trainer Frank Schmidt die wahrscheinlichste Möglichkeit zu sein. Bei einem Tipp darauf, dass der Erfolgslauf des FCH am Wochenende eine Fortsetzung erlebt, erhalten wir bei dem Wettanbieter Betway die starke Quote von 2,50.
- Tipp: Beide Teams treffen – Außerdem empfehlen wir die Wette „Beide Teams treffen: Ja“. Dies begründet sich besonders durch die Defensiv-Schwäche beider Mannschaften in der laufenden Saison. Mit einer Quote von 1,62 erhalten wir hier ein gutes Angebot bei dem zuverlässigen Wettanbieter Tipico.
FC Heidenheim: Statistiken, Fakten und Form
Der 1. FC Heidenheim 1846 hat in dieser Bundesliga-Saison mit Höhen und Tiefen zu kämpfen gehabt. Mit bisher vier Siegen, zwei Unentschieden und elf Niederlagen haben sie einen durchwachsenen Saisonverlauf hinter sich und rangieren derzeit auf dem 15. Tabellenplatz. In den letzten fünf Begegnungen konnte Heidenheim allerdings ein leichtes Formhoch verbuchen. Ein bemerkenswerter 3:3-Ausgleich gegen das ambitionierte Werder Bremen war ein Beweis dafür, dass sie in der Lage sind, auch gegen Top-Teams in der Liga mitzuhalten.
Trainer Frank Schmidt hat es geschafft, seine Mannschaft nach einer enttäuschenden Serie von Niederlagen zu motivieren, und sie scheinen sich langsam zu stabilisieren. Die Offensive zeigt mit 23 geschossenen Toren relativ gute Zahlen, jedoch lässt die Verteidigung mit 36 Gegentoren nach wie vor Verbesserungspotential erkennen. Ein Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten St. Pauli wäre nicht nur wichtig für die Tabelle, sondern auch für das Selbstvertrauen der Mannschaft.
St. Pauli: Statistiken, Fakten und Form
Der FC St. Pauli steckt momentan in einem sportlichen Tief. Mit ebenfalls vier Siegen und zwei Unentschieden bei elf Niederlagen, aber nur 12 Toren bei 21 kassierten, rangiert das Team von Alexander Matthias Blessin knapp über dem Abstiegsbereich auf Platz 14. Die letzten Spiele waren für die Kiezkicker eine knifflige Angelegenheit. Sie mussten gleich vier ihrer letzten fünf Spiele verloren geben, zuletzt unterlagen sie dem VfL Bochum mit 0:1. Diese Niederlagenserie hat sicherlich Spuren in der Mannschaft hinterlassen, doch der Kampfgeist bleibt ungebrochen.
Trainer Blessin steht vor der Herausforderung, die Offensive zu beleben und dabei die Defensivstabilität zu wahren. Die Begegnung mit Heidenheim bietet eine hervorragende Gelegenheit, wieder in die Spur zu finden und ein wichtiges Ausrufezeichen im Kampf gegen den Abstieg zu setzen.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
SV Werder Bremen – FC Augsburg: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 19.01.2025
Am Sonntag, 19. Januar 2025, kommt es um 17:30 Uhr im Weserstadion zum Duell Werder Bremen gegen FC Augsburg. more…
1. FC Union Berlin – 1. FSV Mainz 05: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 19.01.2025
Wie schon in der abgelaufenen Saison treffen 1. FC Union Berlin und 1. FSV Mainz 05 zu Beginn der Hin- und Rückrunde aufeinander. more…
VfL Bochum – RB Leipzig: Wett-Tipp, Vorschau & Quoten – 18.01.2025
Mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage haben der VfL Bochum und RB Leipzig einen durchwachsenen Start ins neue Jahr hingelegt. more…
Leverkusen – Gladbach: Wett-Tipp, Vorschau & Quoten – 18.01.2025
Die Leverkusener wollen weiterhin eine weiße Weste im Jahr 2025 behalten und gegen die Fohlen den nächsten Coup landen. more…
FC Bayern – VfL Wolfsburg: Wett-Tipp, Vorschau & Quoten – 18.01.2025
Kracher-Duell zum Rückrunden-Auftakt: Der Tabellenführer Bayern München empfängt die formstarken Wölfe.
more…