„Glückwunsch nach Leverkusen.“
Der scheidende Bayern München Trainer Thomas Tuchel hat die Hoffnung auf eine erfolgreiche Titelverteidigung nach der 0:2 Pleite im Klassiker gegen Borussia Dortmund aufgegeben.
Weshalb der zweite Platz zumindest vorerst noch nicht in Gefahr ist, liegt am kommenden Gegner. Der 1. FC Heidenheim 1846 rang am vergangenen Wochenende dem VfB Stuttgart auswärts ein 3:3 Unentschieden ab. Kann der sensationell aufspielende Zweitligameister auch dem Rekordmeister ein Bein stellen? Das klärt sich am Samstag, 06. April 2024 ab 15:30 Uhr in der Voith-Arena.
Die Heidenheim – Bayern Quoten der Wetten Anbieter geben den Gastgebern nur geringe Chancen auf eine Überraschung. Dem gehen wir in unserer FCH – FCB Vorschau nach und verpacken unsere Erkenntnisse in drei unverbindliche Wett-Tipps und eine FC Heidenheim – Bayern München Prognose.
Unsere 1. FC Heidenheim 1846 – FC Bayern München Wett Tipps
- Tipp: Das Spiel endet mit einem Remis – : Quote 6.00 bei Tipico: Der FC Bayern München fährt zwar als klarer Favorit nach Heidenheim, musste aber zuletzt einige Enttäuschungen einstecken und hat zudem noch das schwere Auswärtsmatch beim FC Arsenal vor der Brust. Da trauen wir frei aufspielenden Gastgebern eine Überraschung zu und setzen unseren Tipp auf ein Unentschieden bei Tipico Deutschland.
- Tipp: Heidenheim gewinnt oder Unentschieden – Quote 3.25 bei bet365: Der Meistertitel ist für die Münchner de facto außer Reichweite – gelingt da den Gastgebern mit einem Heimsieg sogar die große Sensation? Dies halten wir aufgrund der vielen leidenschaftlichen Leistungen nicht für unmöglich, wollen das aber mit unserem ersten FCH – FCB Wett-Tipp kombinieren und dadurch mit dem Wettmarkt Doppelte Chance 1X etwas Risiko rausnehmen. Zur Wettabgabe greifen wir auf unsere bet365 App zurück.
- Tipp: FCH erzielt das 1. Tor und Über 3,5 Tore – Quotenboost 6.75 bei NEO.bet: Beide Teams haben ihre Stärken in der Offensive und auch die bisherigen zwei Duelle verliefen äußerst torreich. Da freuen wir uns über die erhöhte Quote von NEO.bet und lassen uns die Match-Kombi nicht entgehen.
Aufgrund der jüngsten Leistungen beider Mannschaften erwarten wir uns ein Duell auf Augenhöhe und trauen daher dem Außenseiter einen Punktgewinn zu.
1. FC Heidenheim 1846: Statistiken, Fakten und Form
„Am Ende ist keiner so richtig glücklich. Der VfB konnte seine Dominanz nicht in drei Punkte ummünzen und wir konnten, obwohl wir das Spiel gedreht haben, die drei Punkte nicht über die Ziellinie retten“, fasste FCH Coach Frank Schmidt die Achterbahnfahrt im Schwaben-Derby beim VfB Stuttgart zusammen. In einem abwechslungsreichen Spiel schienen die Heidenheimer bereits auf der Verliererstraße zu sein, zeigten danach eine tolle Mentalität, belohnten sich aber schlussendlich nicht. Doch der Reihe nach.
Überlegene Stuttgarter gingen in der 41. Minute durch Serhou Guirassy nach Vorarbeit von Angelo Stiller in Führung. Nach dem Seitenwechsel avancierte der Assistgeber zum Torschützen (53.) und erhöhte auf 2:0. Doch ein Eigentor von Torwart Alexander Nübel brachte die Gäste wieder zurück ins Spiel (62.). In den Schlussminuten wurde es turbulent. Ein Doppelschlag von Tim Kleindienst drehte das Match zugunsten des FCH. Zunächst verwertete der 28-Jährige eine Flanke von Jan-Niklas Beste zum Ausgleich (84.). Wenige Sekunden später köpfte er eine Flanke von Eren Dinkci zur überraschenden Führung. Doch auch der Favorit gab sich nicht auf. Eine Rote Karte gegen Nikola Dovedan brachte dem VfB eine nummerische Überzahl (90.+6). Zwei Zeigerumdrehungen später rettete Deniz Undav mit seinem Treffer zum 3:3 Endstand zumindest noch einen Punkt.
FC Bayern München: Statistiken, Fakten und Form
Jetzt schlägt´s dreizehn. An den sieben ausstehenden Spieltagen der laufenden Bundesliga Saison lassen sich noch maximal 21 Zähler holen. Bei 13 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen sind daher die Chancen des FC Bayern München auf den zwölften Meistertitel in Serie wohl nur noch theoretischer Natur. Der Trainer, die Spieler und die Fans des FCB erlebten am vergangenen Wochenende einen gebrauchten Samstag. Zunächst schien der überlegene Tabellenführer im Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim auf die erste Saisonniederlage hinzusteuern, glich aber nicht bloß spät aus, sondern feierte sogar noch einen Sieg.
Somit hatten die Münchner im deutschen Clasico keine Chance, den Rückstand auf die Werkself auf sieben Punkte zu verkürzen, nein mussten sogar schauen, dass der Abstand nicht größer wird. Und diese Mission misslang gründlich. Mit der ersten Möglichkeit ging der BVB in der Allianz Arena durch Karim Adeyemi in Führung (10.). Anschließend verteidigten die Dortmunder geschickt und die wenigen Topchancen brachten die Bayern nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Die Entscheidung fiel in der 83. Minute. Nach Vorarbeit von Sebastien Haller traf Julian Ryerson zum 0:2 und die Fans des Rekordmeisters mitten ins Herz.
Direktvergleich/H2H: 1. FC Heidenheim – Bayern München
2 Spiele | Heidenheim | Bayern |
Siege | 0 | 2 |
Unentschieden | 0 | 0 |
Niederlagen | 2 | 0 |
erzielte Tore | 6 | 9 |
Voraussichtliche Aufstellungen: 1. FC Heidenheim – Bayern München
Nikola Dovedan muss nach seiner Roten Karte gegen den VfB wegen rohen Spiels zwei Matches zuschauen. Zudem fehlen FCH Trainer Frank Schmidt die Spieler Thomas Keller und Elidon Qenaj verletzungsbedingt.
Auch FCB Coach Thomas Tuchel muss voraussichtlich drei Akteure vorgeben. Sacha Boey, Tarek Buchmann und Bouna Sarr stehen aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung.
Aufstellung | Heidenheim | Bayern |
Torwart | Müller | Neuer |
Defensive | Föhrenbach, Gimber, Mainka, Traoré | Guerreiro, Dier, de Ligt, Kimmich |
Mittelfeld | Maloney, Pieringer, Schöppner | Goretzka, Musiala, Pavlovic |
Sturm | Beste, Kleindienst, Dinkci | Gnabry, Kane, Sané |
1. FC Heidenheim 1846 – FC Bayern München: Wett-Tipp und Prognose
Zwei Aufeinandertreffen hat es bislang gegeben. Beide gewann der FC Bayern daheim in durchaus spektakulären Partien. Im DFB-Pokal Viertelfinale der Saison 2018/19 siegten die Münchner nach 1:2 Pausenrückstand mit 5:4. Und auch die Begegnung am 11. Spieltag hatte einiges zu bieten. Ein Doppelpack von Harry Kane bescherte dem Favoriten eine komfortable 2:0 Pausenführung. Doch ein Doppelschlag von Tim Kleindienst und Jan-Niklas Beste ließen die Heidenheimer von einem Punktgewinn träumen. Danach waren jedoch wieder die Gastgeber am Zug und feierten dank Raphael Guerreiro und Eric-Maxim Choupo-Moting noch einen 4:2 Erfolg.
Nun stehen die Teams einander erstmals in der Voith-Arena gegenüber. Erleben wir ein ähnliches Torfestival wie in den vergangenen Duellen? Der Meisterschaftszug scheint für den FC Bayern abgefahren zu sein und hernach wartet das wichtige Auswärtsspiel beim FC Arsenal im Viertelfinale der UEFA Champions League – der letzten Chance auf einen Titel. Deswegen trauen wir den Heidenheimern die nächste Überraschung zu und tendieren zu einem Unentschieden (Tipp X).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Interwetten Gutschein Code – 5€ bis 100€ kassieren!
Gewinne mit Interwetten eine Reise nach Amerika!mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…