Nach der Champions League erwartet uns wieder der Liga-Alltag.
Mit dem FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach eröffnen zwei Vereine den sechsten Spieltag der Bundesliga, die sich beide eine bessere Saison als die vergangene auf die Fahne geschrieben haben, bislang allerdings eher durchwachsen unterwegs sind. Der FCA muss mit lediglich vier von 15 möglichen Zählern aufpassen, nicht im Tabellenkeller hängen zu bleiben. Gladbach hat zwar auch nur zwei Punkte mehr auf dem Konto, aber sicherlich ein weitaus schwierigere Auftaktprogramm hinter sich gebracht.
Was lässt sich aus den Gladbach – Augsburg Quoten der Wettanbieter herauslesen? Und was aus der Statistik zu diesem Duell respektive der jüngst gezeigten Leistungen? Können die Teams aus dem Vollen schöpfen? Diesen Fragen gehen wir in unserer Vorschau nach und formulieren unseren Erkenntnisgewinn als Prognose und in Form von drei unverbindlichen Augsburg – Gladbach Wett-Tipps.
Unsere Augsburg – Gladbach Wett Tipps
- Tipp: Gladbach besiegt Augsburg – Quote 2.70 bei ODDSET: Gladbach hat den besseren Kader. Beim 1:0 Sieg gegen Berlin konnte man zeigen, dass man in dieser Saison wieder auf dem Weg nach vorne ist. Aufgrund unserer ODDSET Erfahrungen geben wir die klassische 1/X/2 Wette gleich hier ab.
- Tipp: Philipp Tietz erzielt das erste Tor – Wett Boost Quote 6.50 bei bet365: Eine verbesserte Quote gibt es zu diesem Spiel von bet365. Philipp Tietz konnte bereits beim einzigen Saisonsieg der Augsburger treffen. Warum also nicht diesen Wettschein riskieren? Den Quotenboost auf die Torschützen Wette spielen wir mit unserer bet365 App.
- Tipp: Beide Teams treffen & mehr als 3,5 Tore – Superquote 2.95 bei Betano: Auch bei Betano finden wir einen Quotenboost! Hier wird die Quote sogar noch ein wenig drastischer erhöht. Wenn ihr von einem torreichen Spiel ausgeht, seid ihr hier richtig. Unseren dritten Schein platzieren wir also bei Betano.
FC Augsburg: Statistiken, Fakten und Form
Der elfte Tabellenplatz am Ende der vergangenen Saison war gemessen an den wirtschaftlichen Möglichkeiten des FC Augsburg sicherlich keine komplette Enttäuschung, doch nach einem wechselhaften Spieljahr inklusive einem Trainerwechsel erhofft man sich in der Fuggerstadt nun mehr Konstanz. Während sich Coach Jess Thorup seit seinem Amtsantritt im Herbst 2023 ein gutes Standing erarbeitet und erst kürzlich bis 2026 verlängert hat, wurde der Kader in größerem Umfang verändert – teils unfreiwillig, wie beim Abgang von Kapitän und Torjäger Ermedin Demirovic. Weil viele Transfers in beide Richtungen erst spät abgewickelt werden konnten, war der Kader nach einer durchwachsenen Vorbereitung im ersten Pflichtspiel noch nicht komplett.
In der ersten Runde des DFB-Pokals bei Viktoria Berlin setzte sich der FCA aber dennoch mit 4:1 durch und konnte auch zum Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen (2:2) zumindest punkten. Anschließend allerdings kassierte Augsburg beim 1. FC Heidenheim (0:4) eine unerwartet deutliche Niederlage, der aber auch eine positive Reaktion folgte. Denn gegen den FC St. Pauli (3:1) gelang danach der erste Saisonsieg. Stabilität bringen sollte dieses Erfolgserlebnis indes nicht. Denn im zweiten Heimspiel in Folge verlor die Thorup-Elf unglücklich gegen den 1. FSV Mainz 05 (2:3) und war dann am letzten Wochenende bei RB Leipzig (0:4) mehr oder weniger chancenlos.
Borussia Mönchengladbach: Statistiken, Fakten und Form
Nur auf Platz 14 mit schwer enttäuschenden 34 Punkten hat Borussia Mönchengladbach die vergangene Spielzeit abgeschlossen, in der wochenlang sogar um den Klassenerhalt gebangt werden musste. Als Reaktion darauf wurden mit Philipp Sander, Kevin Stöger und Tim Kleindienst drei potentielle Schlüsselspieler verpflichtet, die eine neue Mentalität in die Mannschaft bringen sollen. Nach den ersten fünf Spieltagen darf man dieses Vorhaben durchaus als geglückt bezeichnen, haben die drei Neuen doch wie erhofft wichtige Rollen übernommen.
Nach einer makellosen Vorbereitung mit sechs Siegen in sechs Testspielen gewann die Borussia dann auch das erste Pflichtspiel im Rahmen der ersten Runde des DFB-Pokals bei Erzgebirge Aue mit 3:1. Im Eröffnungsspiel der Bundesliga bot die Fohlen-Elf dann Titelverteidiger Bayer Leverkusen ordentlich Paroli und kassierte am Ende eine ebenso späte wie bittere 2:3-Niederlage. Den Ärger darüber verarbeitete das Team von Trainer Gerardo Seoane aber gut und feierte beim VfL Bochum (2:0) einen Auswärtssieg. Im nächsten schwierigen Heimspiel zog die Borussia dann aber gegen den VfB Stuttgart (1:3) wieder den Kürzeren und musste sich in der Folge auch bei Eintracht Frankfurt (0:2) geschlagen geben. Vor der Partie am letzten Wochenende gegen den 1. FC Union Berlin war deshalb schon ein gewisser Druck vorhanden. Als es schon stark nach einer weiteren Enttäuschung aussah, gelang der Borussia durch den eingewechselten Tomas Cvancara in der siebten Minute der Nachspielzeit doch noch das goldene Tor zu einem enorm wichtigen 1:0-Sieg.
Direktvergleich/H2H: Augsburg – Gladbach
28 Spiele | Augsburg | Gladbach |
Siege | 9 | 10 |
Unentschieden | 9 | 9 |
Niederlagen | 10 | 9 |
erzielte Tore | 46 | 37 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Ausgburg – Gladbach
Augsburgs Trainer Thorup dürfte nach dem 0:4 in Leipzig über mehrere Änderungen nachdenken. Samuel Essende, der nochmals gesperrt fehlt, ist dabei allerdings ebenso keine Option wie die Langzeitausfälle Reece Oxford und Robert Gumny.
Gladbach muss weiterhin auf Stammtorwart Jonas Omlin und den dritten Keeper Jan Olschowsky verzichten, hofft aber auf das Comeback von Franck Honorat nach einem Muskelfaserriss. Für die Startelf wird es beim Franzosen aber wohl noch nicht reichen, sodass Robin Hack beginnen würde, sollte der angeschlagene Nathan Ngoumou ausfallen. Der gegen Union Berlin als Joker zum Matchwinner avancierten Cvancara muss zunächst wohl wieder auf die Bank.
Aufstellung | Augsburg | Gladbach |
Torwart | Labrovic | Nicolas |
Defensive | Bauer, Gouweleeuw, Schlotterbeck | Scally, Itakura, Elvedi, Netz |
Mittelfeld | Wolf, Onyeka, Jakic, Giannoulis – Jensen, Vargas | Sander, Weigl – Ngoumou, Plea, Stöger |
Sturm | Tietz | Kleindienst |
FC Augsburg – Gladbach: Wett-Tipp und Prognose
Vollends überzeugt haben beide Mannschaften im bisherigen Saisonverlauf nicht und doch scheint das Momentum vor dem direkten Duell eher auf Seiten der Gäste aus Mönchengladbach zu liegen. Es ist zumindest davon auszugehen, dass der späte Sieg gegen Union Berlin bei der Fohlen-Elf für Rückenwind sorgt, wohingegen Augsburg die Klatsche von Leipzig ebenso noch in den Kleidern hängen könnte wie die zuvor erlittene, durchaus unglückliche Heimniederlage gegen Mainz. Weil wir zudem auf Gladbacher Seiten mehr Qualität sehen, geht unsere Tendenz eher zum Auswärtssieg.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Interwetten Gutschein Code – 5€ bis 100€ kassieren!
Gewinne mit Interwetten eine Reise nach Amerika!mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…