Der 30. Spieltag der Bundesliga beginnt am Freitagabend mit einem Sechs-Punkte-Spiel im Rennen um Europa.
Eintracht Frankfurt erwartet als Tabellensechster den FC Augsburg, der mit drei Punkten weniger und der um drei Treffer schlechteren Tordifferenz auf Rang sieben lauert. Interessant ist, dass die Sportwetten Anbieter aktuell noch die Frankfurter favorisieren und das trotz der Hinspielniederlage und der aktuell besseren Form.
Denn mit einem Sieg mit zwei Toren Unterschied könnte der FCA somit an der Eintracht vorbeiziehen und sich in die Pole Position um den sechsten Platz bringen, der am Ende sicher mindestens für die Conference League reichen würde und bei einem Triumph von Bayer Leverkusen im DFB-Pokal sogar für die Europa League. Alles zum Spiel sowie die besten Bundesliga Quoten zur Partie gibt es hier bei uns im Bundesliga Experten Tipp.
Unsere Eintracht Frankfurt – FC Augsburg Wett Tipps
- Tipp: Das Spiel endet mit einem Unentschieden – Quote 3.75 bei Bwin: Schlussendlich sehen wir die Teams als ungefähr gleich stark an. Ein Duell auf Augenhöhe scheint vorprogrammiert zu sein und wir können uns eine Punkteteilung sehr gut vorstellen. Wir tippen bei Bwin Deutschland auf diesen Wettmarkt.
- Tipp: Philipp Tietz erzielt das erste Tor – Wett-Boost Quote 8.50 bei bet365: Mit der verbesserten Quote 8.50 statt 6.00 widmet sich bet365 dem Thema Torschützen Wette. Der Angreifer ist mit sieben Treffern bislang gut unterwegs und konnte auch am vergangenen Wochenende treffen.
- Tipp: Frankfurt gewinnt und unter 2,5 Tore – Quote 5.40 bei ADMIRALBET: Beide Teams sind für ihre stabile Defensive bekannt. Die Frankfurter konnten hier zuletzt nicht ganz so konsequent auftreten wie gewohnt. Sollte es ihnen gelingen, hier wieder an alte Stärke anzuschließen können wir uns einen Heimsieg durchaus vorstellen. Wir geben unseren Tipp bei Admiralbet ab.
Beide Mannschaften sind ungefähr gleich gut unterwegs und wir denken, dass eine Punkteteilung nicht unwahrscheinlich ist.
Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form
Trotz größerer Kaderveränderungen und dem Last-Minute-Abgang von Randal Kolo-Muani, für den im Sommer kein Ersatz mehr besorgt werden konnte, hat Eintracht Frankfurt aus den 16 Spielen bis Weihnachten ordentliche 24 Punkte geholt und zumindest punktuell für Highlights wie den 5:1-Sieg gegen den FC Bayern München gesorgt. In den Pokal-Wettbewerben lief es hingegen eher schleppend. Während im DFB-Pokal beim 1. FC Saarbrücken (0:2) im Achtelfinale Schluss war, reichte es in der Conference League nur zum zweiten Platz hinter PAOK Saloniki, sodass die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller nicht direkt ins Achtelfinale einziehen konnte, sondern in die Zwischenrunde musste – in der in einer schwierigen Phase im Frühjahr überraschend gegen Royale-Union St. Gilloise (2:2 auswärts, 1:2 zu Hause) Endstation war. Dabei hatte das Jahr 2024 mit sieben Punkten aus den drei Spielen bei RB Leipzig (1:0), beim SV Darmstadt 98 (2:2) und gegen den 1. FSV Mainz 05 (1:0) stark begonnen. Doch danach geriet die SGE in ein Tief und scheiterte nicht nur international, sondern kam auch aus den vier Bundesliga-Partien beim 1. FC Köln (0:2), gegen den VfL Bochum (1:1), beim SC Freiburg (3:3) und gegen den VfL Wolfsburg (2:2) nur auf drei Punkte. Anschließend schien zwar mit Siegen beim 1. FC Heideheim (2:1) und gegen die TSG Hoffenheim (3:1) die Erfolgsspur wiedergefunden worden zu sein, doch tatsächlich ging es danach noch schlechter weiter. Bei Borussia Dortmund (1:3) wurde verloren und nach mageren Unentschieden gegen den 1. FC Union Berlin (0:0) und Werder Bremen (1:1) setzte es am vergangenen Samstag beim VfB Stuttgart ein klares 0:3.
FC Augsburg: Statistiken, Fakten und Form
Nach nur fünf Punkten aus den ersten sieben Spielen deutete wenig darauf hin, dass der FC Augsburg im Endspurt noch um die internationalen Plätze mitspielen würde. Doch mit der Entscheidung, Trainer Enrico Maaßen durch Jess Thorup zu ersetzen, legte der FCA deutlich zu und verschaffte sich bereits vor Weihnachten mit immerhin 13 Punkten aus den ersten neun Partien unter dem dänischen Fußball-Lehrer Luft nach unten. Das Jahr 2024 begann zwar dann mit einer späten Niederlage gegen Bayer Leverkusen (0:1) bitter, doch bei Borussia Mönchengladbach (2:1) gab der FCA zunächst eine passende Antwort, ehe sich eine schwächere Phase mit lediglich zwei Punkten aus den vier Spielen gegen den FC Bayern München (2:3), beim VfL Bochum (1:1), gegen RB Leipzig (2:2) und beim 1. FSV Mainz 05 (0:1) anschloss. Nach der Pleite in Mainz allerdings setzte Augsburg zu einem Zwischenspurt an und entledigte sich mit vier Siegen am Stück gegen den SC Freiburg (2:1), beim SV Darmstadt 98 (6:0), gegen den 1. FC Heidenheim (1:0) und beim VfL Wolfsburg (3:1) sämtlicher Abstiegssorgen, sondern befeuerte vielmehr die Träume von Europa. Gegen den 1. FC Köln (1:1) und bei der TSG Hoffenheim (1:3) musste die Thorup-Elf dann zwar Rückschläge wegstecken, doch am vergangenen Wochenende gelang gegen den 1. FC Union Berlin (2:0) wieder ein Dreier.
Direktvergleich Eintracht Frankfurt – Augsburg
51 Spiele | FRA | FCA |
Siege | 23 | 15 |
Unentschieden | 13 | 13 |
Niederlagen | 15 | 23 |
erzielte Tore | 100 | 65 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Eintracht Frankfurt – Augsburg
Eintracht Frankfurt dürfte gegenüber dem letzten Wochenende in deutlich veränderter Besetzung antreten, wobei einiges davon abhängt, ob die zuletzt angeschlagen ausgefallenen Ellyes Skhiri, Mario Götze und Eric Junior Dina Ebimbe grünes Licht geben. Sebastian Rode und Sasa Kalajdzic sind dagegen verletzungsbedingt keine Optionen, ebenso wenig der noch gesperrte Tuta.
Der FC Augsburg muss bis zum Ende der Saison auf Elvis Rexhbecaj, Raphael Framberger, Robert Gumny, Reece Oxford und wohl auch Fredrik Jensen verzichten. Im Vergleich zum Spiel gegen Union Berlin besteht aber die Hoffnung, dass Kevin Mbabu, Iago und der von der Eintracht ausgeliehene Kristijan Jakic nach kleineren Blessuren wieder zur Verfügung stehen. Auch Niklas Dorsch könnte in den Kader rücken, soll aber langsam herangeführt werden.
Aufstellung | FRA | FCA |
Torwart | Trapp | Dahmen |
Defensive | Dina Ebimbe, Koch, Pacho, Max | Bauer, Gouweleeuw, Uduokhai, Pedersen |
Mittelfeld | Skhiri, Larsson – Knauff, Götze, Chaibi | Breithaupt, Engels, Maier, Vargas |
Sturm | Marmoush | Tietz, Demirovic |
Eintracht Frankfurt – FC Augsburg: Wett-Tipp und Prognose
Das Momentum spricht eher für den FC Augsburg, der Heimvorteil und die Kaderqualität aber für die Eintracht. Letzteres noch mehr, weil der FCA wohl ein weiteres Mal nicht ansatzweise in Bestbesetzung antreten kann. Letztlich entscheiden wird die Partie die Herangehensweise der SGE, der zuletzt zumindest gefühlt die absolute Bereitschaft fehlte. Ist das diesmal wieder anders, bleiben die Punkte in Frankfurt.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Wett Tipps von den Experten von only-bets.de:
Interwetten Gutschein Code – 5€ bis 100€ kassieren!
Gewinne mit Interwetten eine Reise nach Amerika!mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…