Eintracht Frankfurt – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 04.04.2023

Sebastian Langer
03.04.2023

Nur zweieinhalb Wochen nach ihrem Duell in der Rückrunde der Bundesliga treffen Eintracht Frankfurt und der 1. FC Union Berlin erneut aufeinander.

Eintracht Frankfurt Union Berlin Wett Tipp

Nach der 0:2-Niederlage am 19. März an der Alten Försterei will sich die Eintracht im Viertelfinale des DFB-Pokals revanchieren und den Sprung unter die letzten Vier schaffen, der gleichbedeutend mit der weiterhin vorhandenen Möglichkeit wäre, sich über den Pokal für Europa zu qualifizieren. Union Berlin lebt derweil den Traum vom Finale in der eigenen Stadt und dem ersten Titel seit dem FDGB-Pokalsieg 1968, hat allerdings bei sieben Anläufen mit zwei Remis und vier Niederlagen bisher erst ein Mal in Frankfurt gewonnen. Wir haben drei Wett Tipps für euch vorbereitet.

 

  • Unser Tipp 1: Unentschieden nach 90 Minuten – Quote 3.10 bei Bwin

Warum? Beide Mannschaften werden sich in diesem Spiel nichts schenken. Wenn wir von einem klassischen umkämpften Pokal-Spiel ausgehen, scheint ein Tipp auf ein Unentschieden nach 90 Minuten durchaus realistisch zu sein. In unserem Bwin Test finden wir darauf auch eine richtig gute Quote.

Warum? Beide Mannschaften haben viel Qualität in der Offensive. Mit Spielern wie Kolo Muani und Sheraldo Becker, sollten wir auf jeden Fall den einen oder anderen Treffer erleben. Da schlagen wir bei Tipico zu und holen uns eine Quote von 2.60 ab.

Warum? 3 Treffer in 3 Pokalspielen kann der junge Franzose bislang verbuchen. Auch im letzten Bundesligaspiel gegen den VfL Bochum erziele Muani den einzigen Treffer seiner Mannschaft. Wir geben deshalb unseren Tipp darauf ab, dass der Angreifer das erste Tor des Abends erzielen wird. Dafür nützen wir gleich unsere bet365 App.

Statistik
Eintracht Frankfurt
vs
Union Berlin
Eintracht Frankfurt
Match Historie
Letztes Spiel
Union Berlin
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Eintracht Frankfurt 0:2 Union Berlin
DFB Pokal
Eintracht Frankfurt – Union Berlin
Remis nach 90 Min
3,10
Tipp platzieren

Einen klaren Favoriten auszumachen ist bei dieser Begegnung keine leichte Angelegenheit. Ein Unentschieden nach 90 Minuten erscheint uns nicht unwahrscheinlich und die Quote bei Bwin wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form

Eintracht Frankfurt läuft in diesen Wochen Gefahr, eine lange Zeit vielversprechend verlaufene Saison zunichte zu machen. Nachdem bei der erstmaligen Teilnahme an der Champions League gleich der Einzug ins Achtelfinale gelungen ist, war dort der SSC Neapel unter dem Strich bei zwei Niederlagen (0:2 zu Hause, 0:3 auswärts) schlichtweg zu stark. Im DFB-Pokal soll nach Siegen beim 1. FC Magdeburg (4:0), bei den Stuttgarter Kickers (2:0) und gegen den SV Darmstadt 98 (4:2) nun auch der erste Ligarivale eliminiert werden. Umso mehr, weil in der Bundesliga die erneute Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb immer gefährdeter ist. Waren 27 Punkte aus den ersten 15 Spielen noch eine starke Zwischenbilanz, erst recht weil wegen der WM 2022 und der Teilnahme an der Königsklasse ein sehr kompaktes Programm bewältigt werden musste, ging es zunächst auch im neuen Jahr noch gut los. Acht Punkte aus den vier Spielen gegen den FC Schalke 04 (3:0), beim SC Freiburg (1:1), gegen Hertha BSC (3:0) und beim FC Bayern München (1:1) ließen sogar vereinzelte Träume von der Meisterschaft aufkommen, die mit einer ersten Niederlage beim 1. FC Köln (0:3) allerdings einen schnellen Dämpfer erhielten. Anschließend wurde zwar Werder Bremen (2:0) besiegt,, doch seitdem wartet die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner auf einen Dreier. Bei RB Leipzig (1:2), beim VfL Wolfsburg (2:2), gegen den VfB Stuttgart (1:1) und eben bei Union Berlin (0:2) reichte es aus den vier Spielen vor der Länderspielpause nur zu zwei mageren Punkten. Und das 1:1 zu Hause gegen den VfL Bochum am Freitag war ebenfalls eine Enttäuschung, zudem gemessen an den Ambitionen viel zu wenig.

Union Berlin: Statistiken, Fakten und Form

Rechtzeitig zu Beginn der heißen Phase scheint der 1. FC Union Berlin ein kleines Tief überwunden zu haben. Dem 2:0 gegen Frankfurt vor der Länderspielpause ließen die Eisernen am Samstag ein 3:0 gegen den VfB Stuttgart folgen, wobei das Ergebnis deutlicher war als der Spielverlauf. Vor dem Befreiungsschlag gegen die Eintracht hatte Union aus den vier Bundesliga-Spielen gegen den FC Schalke 04 (0:0), beim FC Bayern München (0:3), gegen den 1. FC Köln (0:0) und beim VfL Wolfsburg (1:1) nur drei Pünktchen geholt. Zudem musste die Mannschaft von Trainer Urs Fischer in dieser Phase im Achtelfinale der Europa League gegen Royale Union St. Gilloise (3:3 zu Hause, 0:3 auswärts) die Segel streichen. Das in den Play-offs geschaffte Weiterkommen gegen Ajax Amsterdam (0:0 auswärts, 3:1 zu Hause) allerdings bleibt dennoch als historischer Erfolg bestehen. Das Rückspiel gegen Ajax fiel indes schon in die schwächere Phase, vor der Union gegen die TSG 1899 Hoffenheim (3:1), bei Werder Bremen (2:1), bei Hertha BSC (2:0), gegen den 1. FSV Mainz 05 (2:1) und bei RB Leipzig (2:1) die ersten fünf Bundesliga-Partien nach der Winterpause allesamt gewonnen hatte. Zudem setzten sich die Eisernen im Pokal-Achtelfinale gegen den VfL Wolfsburg (2:1) durch. Im Herbst hatte Union nicht nur in den Pokal-Wettbewerben, sondern vor allem auch mit 26 Punkten aus den ersten zwölf Bundesliga-Spielen die Basis für eine erfolgreiche Saison gelegt, sodass nur ein Zähler aus den letzten drei Partien vor der Winterpause bei Bayer Leverkusen (0:5), gegen den FC Augsburg (2:2) und beim SC Freiburg (1:4) verkraftet werden konnte.

Direktvergleich/H2H: Eintracht Frankfurt – Union Berlin

15 Spiele Frankfurt Union
Siege 8 3
Unentschieden 4 4
Niederlagen 3 8
erzielte Tore 33 18

 

Voraussichtliche Aufstellungen: Eintracht Frankfurt – Union Berlin

Frankfurt kann im Vergleich zum Freitag wieder auf Tuta zurückgreifen, der gegen Bochum eine Gelbsperre absitzen musste. Auf Jesper Lindström und Hrvoje Smolcic muss Trainer Oliver Glasner verletzungsbedingt weiter verzichten. Hinter den angeschlagenen Christopher Lenz und Almamy Toure, die indes ohnehin nicht beginnen würden, stehen Fragezeichen.

Union Berlins Andras Schäfer macht zwar Fortschritte, ist aber noch keine Option. Ebenfalls nicht dabei ist Niko Gießelmann, der im Achtelfinale gegen Wolfsburg Gelb-Rot sah. Ansonsten aber haben die Eisernen wohl inklusive Stammkeeper Frederik Rönnow, der am Samstag gegen muskulären Problemen fehlte, alle Mann an Bord und dürften im Vergleich zum Spiel gegen Stuttgart zumindest leicht rotieren

Aufstellung Frankfurt Union
Torwart Trapp Rönnow
Defensive Tuta, Hasebe, Ndicka Doekhi, Knoche, Diogo Leite
Mittelfeld Knauff, Rode, Sow, Max – Kamada, Götze Juranovic, Khedira, Roussillon – Laidouni, Haberer
Sturm Kolo Muani Becker, Behrens

Eintracht Frankfurt – Union Berlin: Wett-Tipp und Prognose

Vollends überzeugend war der Auftritt gegen den VfB Stuttgart zwar nicht, doch mit dem zweiten Sieg in Folge ist Union Berlin ergebnistechnisch wieder in der Spur und auf einem guten Weg, die Selbstverständlichkeit ins eigene Spiel zurückzubekommen. Frankfurt hingegen ist seit Wochen weit von seiner Top-Form entfernt und wird sich deutlich steigern müssen, soll das Halbfinale erreicht werden. Mit dem Publikum im Rücken trauen wir der Eintracht aber eine solche Steigerung definitiv zu und glauben, dass die SGE sich durchsetzen wird.

DFB Pokal
Eintracht Frankfurt – Union Berlin
1. Tor - Kolo Muani
6,00
Tipp platzieren

Kolo Muani wird wohl nichr mehr allzulange für Frankfurt stürmen. Viele Topclubs wollen sich die Dienste des jungen Franzosen sichern. Wir denken, dass er uns auch gegen Union wieder eine starke Leistung zeigen wird.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.