Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund: Wett-Tipp, Vorschau & Quoten – 17.01.2025

16.01.2025

Mit Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund stehen sich zum Auftakt der Rückrunde der Bundesliga zwei Vereine gegenüber, deren Start ins neue Jahr kaum unterschiedlicher hätte verlaufen können.

NEO.bet heißt Neukunden mit einem 500%-Quotenboost auf die BVB-Quote willkommen. Dafür brauchst du den Bonuscode: „onlyboost500“:

© NEO.bet

Während die Eintracht ihre vorweihnachtliche Schwächephase mit zwei Siegen beendet hat, herrscht in Dortmund nach zwei Pleiten Krisenstimmung.

Auch, weil nicht nur wegen bereits acht Punkten Rückstand auf die drittplatzierte Eintracht das Minimalziel, die erneute Qualifikation für die Champions League, hochgradig gefährdet scheint.

Die Frankfurt – BVB Quoten der Wettanbieter bilden die Formkurven der Teams ab und legen einen Heimsieg der Adler nahe. Wir haben in unserer Vorschau den Fokus auf die bisherigen Saisonleistungen gelegt und für deine Eintracht – BVB Wetten drei unverbindliche Wett-Tipps sowie zwei tolle Quoten-Promos von ODDSET Online und auch noch von Tipico Deutschland.

Unsere Frankfurt – Dortmund Tipps

© Tipico | Screenshot vom 16.01.2025
Max. Einsatz 10€ | Max. Quote: 18,00 Quotenänderungen vorbehalten | Nur für Neukunden | 18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de
© ODDSET
  1. Tipp: Frankfurt besiegt DortmundQuotenboost 12.90* bei Tipico: Die Adler schleppten sich auf den letzten Metern in die Winterpause und büßten noch wertvolle Punkte ein, haben aber ihre Akkus wieder aufgeladen und sind mit zwei Siegen souverän in das Jahr 2025 gestartet. Der BVB indes konnte den Schwung vom ersten Auswärtssieg in Wolfsburg nicht mitnehmen und schlitterte mit zwei Niederlagen in eine schwere Krise. Deswegen treten die Frankfurter als Favorit an und werden mit einem Tipico-Neukunden-Quotenboost unterstützt, der die SGE-Quote um starke 500%* erhöht. Als wäre das an guten Nachrichten nicht schon genug, profitierst du auch noch vom regulären Tipico Bonus.
  2. Tipp: Beide Teams treffen: JaQuoten-Turbo 15.0 bei ODDSET: Die Eintracht hat nur am ersten Spieltag kein Tor erzielt, der BVB wartete bloß am zweiten auf einen eigenen Torerfolg. Aufgrund der starken Offensivreihen bietet sich dieser beliebte Wettmarkt an und wird mit dem ODDSET-Quotenboost auf sensationelle 15.0 gepusht.
  3. Tipp: Frankfurt gewinnt + Beide Teams treffen: Ja + Omar Marmoush trifftWett Boost Quote 6.50 bei bet365: Mit einem Quotenboost für Bestandskunden geht bet365 an den Start. Die ersten beiden Punkte haben wir abgehandelt, bleibt noch die Torschützen-Wette. Der mit Manchester City in Verbindung gebrachte Topstürmer hat auch in der kurzen Winterpause nichts von seiner Treffsicherheit eingebüßt, erzielte beim FC St. Pauli das Goldtor und war gegen den SC Freiburg mit einem Treffer und zwei Vorlagen überragend.
Statistik
Eintracht Frankfurt
vs
Borussia Dortmund
SGE
Match Historie
Letztes Spiel
BVB
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: SGE 0:2 BVB

Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form

Die 0:2-Niederlage im Hinspiel bei Borussia Dortmund war für Eintracht Frankfurt nach dem vorherigen Pflichtsieg in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Eintracht Braunschweig (4:1) ein Fehlstart, den die Hessen aber gegen die TSG Hoffenheim (3:1), beim VfL Wolfsburg (2:1), gegen Borussia Mönchengladbach (2:0) und bei Holstein Kiel (4:2) mit vier Siegen in Serie korrigierten. Anschließend reichte es zum Europa-League-Start gegen Viktoria Pilsen (3:3) zwar nur zu einem Unentschieden, doch die folgenden vier internationalen Spiele bei Besiktas Istanbul (3:1), gegen die Rigas Futbol Skola (1:0), gegen Slavia Prag (1:0) und beim FC Midtjylland (2:1) wurden gewonnen.

Ebenso das Zweitrunden-Spiel im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach (2:1), während in der Bundesliga nach einem Punkt aus den beiden Top-Spielen gegen den FC Bayern München (3:3) und bei Bayer Leverkusen (1:2) aus den fünf Begegnungen beim 1. FC Union Berlin (1:1), gegen den VfL Bochum (7:2), beim VfB Stuttgart (3:2), gegen Werder Bremen (1:0) und beim 1. FC Heidenheim starke 13 Zähler eingesackt werden konnten. Mit dem Aus im Achtelfinale des DFB-Pokals bei RB Leipzig (0:3) geriet das Team von Trainer Dino Toppmöller im Dezember aber außer Tritt. Während die erste Niederlage in der Europa League bei Olympique Lyon (2:3) schnell abgehakt war, kostete nur ein Punkt aus den letzten drei Spielen des Jahres gegen den FC Augsburg (2:2), bei RB Leipzig (1:2) und beim 1. FSV Mainz 05 (1:3) ein Stück weit die zuvor erarbeitete Ausgangsposition. Im neuen Jahr ist die Eintracht mit Blick auf die Siege beim FC St. Pauli (1:0) und gegen den SC Freiburg (4:1) aber wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Borussia Dortmund: Statistiken, Fakten und Form

Nur in der Champions League hat Borussia Dortmund im Herbst die stets hohen Erwartungen einigermaßen erfüllen können. Obwohl bei Real Madrid (2:5) und gegen den FC Barcelona (2:3) verloren wurde, ist die internationale Ausgangsposition dank der Siege beim FC Brügge (3:0), gegen Celtic Glasgow (7:1), gegen Sturm Graz (1:0) und bei Dinamo Zagreb (3:0) sehr gut. Weniger rosig sieht es auf nationaler Ebene aus. Nachdem Ende Oktober mit einer Niederlage in der zweiten Runde beim VfL Wolfsburg (0:1 n.V.) bereits der DFB-Pokal als Ziel weggefallen ist, drohen dem BVB auch in der Bundesliga mehr und mehr die Felle davonzuschwimmen. Nicht zuletzt deshalb, weil die Borussia auswärts extrem schwach unterwegs ist.

So gewann das Team von Trainer Nuri Sahin zwar seine ersten sechs Heimspiele gegen Frankfurt (2:0), gegen den 1. FC Heidenheim (4:2), gegen den VfL Bochum (4:2), gegen den FC St. Pauli (2:1), gegen RB Leipzig (2:1) und gegen den SC Freiburg (4:0), holte parallel dazu aber aus den ersten fünf Auswärtspartien bei Werder Bremen (0:0), beim VfB Stuttgart (1:5), beim 1. FC Union Berlin (1:2), beim FC Augsburg (1:2) und beim 1. FSV Mainz 05 (1:3) nur einen einzigen Punkt. Gegen den FC Bayern München (1:1) wurde dann erstmals zu Hause nicht gewonnen, doch dafür bei Borussia Mönchengladbach (1:1) immerhin gepunktet. Und nachdem auch gegen die TSG Hoffenheim (1:1) im Signal Iduna Park zwei Zähler liegen geblieben waren, gelang beim VfL Wolfsburg (3:1) im letzten Spiel des Jahres 2024 der erste Auswärtsdreier. Von einem positiven Trend ist nun aber nach den Niederlagen im neuen Jahr gegen Bayer Leverkusen (2:3) und bei Holstein Kiel (2:4) nicht mehr viel übrig.

Direktvergleich/H2H: Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund

110 Spiele SGE BVB
Siege 34 55
Unentschieden 21 21
Niederlagen 55 34
erzielte Tore 150 212

Voraussichtliche Aufstellungen: Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund

Auch vor dem Spiel gegen Dortmund dreht sich bei Eintracht Frankfurt vieles um Omar Marmoush. Nicht ausgeschlossen, dass der Torjäger den Verein kurzfristig noch in Richtung Manchester City verlässt und eine große Lücke reißt. Ansonsten hat Trainer Dino Toppmöller bis auf Aurèle Amenda voraussichtlich alle Mann an Bord, kann somit gegebenenfalls auch zugunsten von mehr Frische ein wenig rotieren.

Nachdem sich das grippebedingt zum Jahresauftakt gegen Leverkusen noch prall gefüllte Lazarett schon vor dem Spiel in Kiel deutlich gelichtet hat, besteht nun auch die Hoffnung auf die Rückkehr von Karim Adeyemi. Damit wäre dann Niklas Süle, der noch bis mindestens Februar nicht zur Verfügung steht, der einzige Ausfall. Größere Umstellungen im Vergleich zum Dienstag sind zu erwarten, nachdem Coach Sahin Konsequenzen angekündigt hat.

Aufstellung SGE BVB
Torwart Trapp Kobel
Defensive Collins, Koch, Theate Ryerson, Anton, Schlotterbeck, Bensebaini
Mittelfeld Kristensen, Skhiri, Brown – Larsson, Götze Nmecha – Beier, Brandt, Reyna, Gittens
Sturm Marmoush, Ekitiké Guirassy

Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund: Wett-Tipp und Prognose

Nach den Eindrücken vom Dienstagabend gibt es wenig Argumente für ein erfolgreiches Gastspiel von Borussia Dortmund in Frankfurt. Der BVB hat nach dem positiven Ausreißer in Wolfsburg nahtlos an die zuvor gezeigte Auswärtsschwäche angeknüpft und trifft nun auf eine nach dem guten Start ins neue Jahr wieder selbstbewusste Eintracht.

Mit den Fans im Rücken wollen die Adler ihre Chance nützen, den BVB noch weiter als ohnehin schon zu distanzieren. Treten beide ähnlich auf wie unter der Woche, könnte es sogar ein klarer Frankfurter Sieg werden (Tipp 1).

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version