Eintracht Braunschweig – Eintracht Frankfurt: Tipp-Hilfe, Prognose & Quoten – 19.08.2024

14.08.2024

In der ersten Runde des DFB-Pokals kommt es zum Duell der Eintracht aus Braunschweig gegen jene aus Frankfurt. Für das Auswärtsteam ist es das erste Pflichtspiel in dem neuen Spieljahr 2024/25.
Braunschweig hingegen hat bereits zwei Ligaspiele in den Beinen. Beide gingen jedoch verloren, weshalb man aktuell nur Platz 18 in der 2. Bundesliga belegt.

Wir haben bereits im Vorfeld alle DFB-Pokal Quoten & Wetten 2024/25 für euch analysiert.

Das Duell steigt am kommenden Montag, dem 19. August im Eintracht-Stadion von Braunschweig. Anpfiff ist 20:45 Uhr.

Wie zu erwarten, wird die Gästemannschaft aus Frankfurt von den deutschen Wettanbietern favorisiert, neben dem weitaus höheren Marktwert, spricht auch der Ligenunterschied für das Gäste-Team.

Unser Braunschweig – Frankfurt Tipp

  1. Eintracht Frankfurt gewinnt in der regulären SpielzeitQuote 1.55 bei Tipico: Die Eintracht Frankfurt wird der Favoritenrolle gerecht. Dennoch erwarten wir einen ausgeglichenen Beginn, in dem das Gästeteam sich lange Zeit gegen die tief stehenden Braunschweiger schwertut. Die individuelle Qualität wird aber schlussendlich den Ausschlag zu Gunsten des Bundesligisten geben.

Bist du noch auf der Suche nach dem richtigen Wettangebot? Bei unserem Sportwetten Bonusvergleich findest du alle derzeit laufenden Aktionen der Top-Anbieter.

Statistik
Energie Cottbus
vs
Eintracht Frankfurt
Cottbus
Match Historie
Letztes Spiel
Frankfurt
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Cottbus 0:3 Frankfurt

Eintracht Braunschweig: Statistiken, Fakten und Form

Für die Eintracht aus Braunschweig verlief der Start in die neue Saison katastrophal. Nach den ersten beiden Spieltagen in der 2. Bundesliga steht man ohne Punkte und mit einem Torverhältnis von 2:8 am Tabellenschlusslicht. Chancen gegen Eintracht Frankfurt trauen der Mannschaft von Daniel Scherning nur die kühnsten Optimisten zu.

Dass der Saisonstart so schwach ausfiel, war nach der Vorbereitung so nicht zu erwarten. Gegen den Schweizer Top-Klub FC Basel konnte man immerhin 1:1 spielen und den griechischen Erstligisten bezwang man sogar 1:0.

Im DFB-Pokal liegt die erfolgreichste Zeit der Mannschaft aus Braunschweig schon mehrere Jahre zurück. 1981 und 1990 feierte man mit dem Halbfinaleinzug die größten Erfolge in diesem Bewerb. 1973 gelang immerhin die Teilnahme am Viertelfinale, ehe man gegen den Hamburger SV mit 0:2 ausschied.

Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form

Für Frankfurt verlief die vergangene Saison besonders auf Ligaebene sehr erfolgreich. Nach 34 Spieltagen stand man mit 11 Siegen und 14 Unentschieden auf Tabellenplatz 6. Dieser reichte zugleich für die Qualifikation an der Europa League. Im DFB-Pokal musste man allerdings bereits im Achtelfinale die Segel streichen. Dort schied man gegen das Überraschungsteam aus Saarbrücken mit 0:2 aus. Somit ist man bereits im Vorfeld des Duells mit Eintracht Braunschweig gewarnt.

Der Transfersommer verlief durchaus spannend für den Bundesligisten. Mit Willian Pacho verlor man einen wichtigen Mann in der Innenverteidigung. der 22-jährige Ecuadorianer wechselte um 40 Mio. € in die französische Hauptstadt zu PSG. Weiters verlor man Kristijan Jakic und Philipp Max. Auf Seite der Zugänge schlug besonders der Wechsel von Talent Can Uzun hohe Wellen. 11 Mio. € überwies die Eintracht nach Nürnberg und man setzte sich dabei gegen einige Top-Klubs der Bundesliga durch. Auch der, in der vergangenen Saison von PSG ausgeliehene Hugo Ekitiké, ist nun fixer Bestandteil der Mannschaft.

Dementsprechend ist der Eintracht auch dieses Jahr einiges zuzutrauen. Dennoch gilt abzuwarten, ob man bereits zum Pflichtspielstart ans Leistungsmaximum gehen kann oder, ob es vielleicht nach dem kleinen Umbruch doch noch Zeit benötigt, bis sich das Team findet.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version