Am dritten Spieltag der Europa League erwartet Eintracht Frankfurt als klarer Favorit den FK Rīgas Futbola skola.
Der Klub aus Lettland gastiert als absoluter Underdog im Deutsche Bank Park, hat indes mit dem 2:2 gegen Galatasaray Istanbul aus einer ähnlichen Ausgangsposition heraus bereits punkten können.
Die Eintracht rangiert mit vier Punkten aus den ersten beiden Partien auf Platz sieben, der für die direkte Qualifikation für die K.o.-Phase reichen würde, die wiederum das klare Ziel darstellt.
Die Frankfurt – RFS Quoten der Wettanbieter lassen keine Zweifel an der Favoritenrolle der Eintracht. Trotzdem oder gerade deswegen schauen wir uns die Teams im Detail an und leiten daraus drei unverbindliche Wett-Tipps ab.
Unsere Eintrach Frankfurt – FK RFS Tipps
- Tipp: Frankfurt besiegt RFS + Über 4,5 Tore – Quotenboost 3.60 bei NEO.bet: Die Mannschaft von Dino Toppmöller ist gegen RFS klarer Favorit – dementsprechend niedrig fällt die Quote auf einen Heimsieg aus. Daher holen wir noch einen zweiten Wettmarkt hinzu und geben sie als Quotenboost bei NEO.bet ab.
- Tipp: Frankfurt besiegt RFS + Über 3,5 Tore – Price Boost Quote 2.15 bei ODDSET: Wer das Risiko um einen Treffer reduzieren möchte, kann die Match-Kombi aus 1/X/2-Weg und Over/Under-Wette auch bei ODDSET Online mit verbesserter Quote spielen.
- Tipp: Omar Marmoush erzielt das 1. Tor – Wett Boost Quote 4.00 bei bet365: Zehn Tore und sechs Assists in 10 Einsätzen – der ägyptische Nationalstürmer befindet sich in hervorragender Form und wird auch gegen den zweifachen lettischen Meister alles daran setzen, um sein Torkonto zu erhöhen. Die Torschützen-Wette platzieren wir mittels unserer bet365-App.
Eintrach Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form
Eintracht Frankfurt hat sich trotz einer enttäuschenden Rückrunde und vornehmlich wegen der Schwäche der Konkurrenz in die Europa League gerettet, in der die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller zum Kreis der Favoriten gehört. Auch deshalb, weil es sich bislang ausgezahlt hat, dem im Frühjahr und den Sommer über alles andere als unumstrittenen Toppmöller das Vertrauen auszusprechen. Mit einigen personellen Veränderungen, diesmal aber anders als im letzten Jahr von Anfang an mit einem funktionierenden Sturm, ging es mit einem Pflichtsieg in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Eintracht Braunschweig (4:1) sehr gut los und nach einer durchaus unglücklichen Niederlage zum Bundesliga-Auftakt bei Borussia Dortmund (0:2) feierte die Eintracht gegen die TSG Hoffenheim (3:1), beim VfL Wolfsburg (2:1) und gegen Borussia Mönchengladbach (2:0) drei Siege in Serie, ehe es international erstmals ernst wurde.
Gegen Viktoria Pilsen (3:3) allerdings kam der SGE im Endspurt die nötige Konzentration abhanden und es wurden nach einer eigentlich sicheren 3:1-Führung noch zwei Zähler liegen gelassen. In der Bundesliga gelang dafür aber bei Holstein Kiel (4:2) der vierte Dreier am Stück und am zweiten Spieltag der Europa League holte sich Frankfurt in einer heißen Atmosphäre bei Besiktas Istanbul (3:1) die gegen Pilsen verschenkten Punkte zurück. Anschließend lieferte die Toppmöller-Elf dem FC Bayern München (3:3) einen heißen Tanz und trotzte dem lange überlegenen Rekordmeister durch ein Tor in der Nachspielzeit immerhin einen Punkt ab. Dagegen nahm das Gastspiel am Samstag bei Bayer Leverkusen (1:2) nicht das erhoffte Ende. Auch, weil der Eintracht kurz vor Schluss ein mindestens möglicher Elfmeter verweigert wurde.
FK RFS: Statistiken, Fakten und Form
Erst 2005 gegründet und 2016 erstmals in die 1. Liga aufgestiegen, hat sich der Futbola klubs Rīgas Futbola skola (kurz: FK RFS) rasch zur Nummer eins im lettischen Fußball aufgeschwungen und nach 2021 im Jahr 2023 zum zweiten Mal die Meisterschaft errungen. Und auch aktuell legt der FK RFS wieder an der Spitze der Virsliga, musste allerdings auch erkennen, dass international ein anderer Wind weht. Konnte die erste Runde in der Qualifikation zur Champions League gegen den nordirischen Vertreter Larne FC (3:0 zu Hause, 4:0 auswärts) noch gemeistert werden, war in Runde zwei der FK Bodö/Glimt (0:4 auswärts, 1:3 zu Hause) bereits mehr als eine Nummer zu groß. Für die Europa League gelang dann aber die Qualifikation mit Siegen gegen UE Santa Coloma aus Andorra (2:0 auswärts, 7:0 zu Hause) und APOEL Nikosia (2:1 zu Hause, 6:5 n.E. Auswärts).
Der Start in die Europa League ging dann zwar mit einer 1:4-Niederlage beim FCSB Bukarest daneben, doch zu Hause wurde überraschend Galatasaray Istanbul nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 abgetrotzt. Nach diesem Remis gelang in der Liga beim BFC Daugavpils (3:0) zunächst ein weiterer Erfolg, dem sich allerdings ein Patzer gegen den FK Auda Kekava (1:2) anschloss. Nun am Sonntag wurde aber gegen FK Tukums 2000 klar mit 4:1 gewonnen, womit die Chancen auf das Double weiter gewachsen sind. Das Pokalfinale steigt sechs Tage nach dem Gastspiel in Frankfurt wiederum gegen Auda Kekava.
Direktvergleich/H2H: Eintrach Frankfurt – FK RFS
0 Spiele | SGE | RFS |
Siege | 0 | 0 |
Unentschieden | 0 | 0 |
Niederlagen | 0 | 0 |
erzielte Tore | 0 | 0 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Eintrach Frankfurt – FK RFS:
Bei der Eintracht sollte Ansgar Knauff nach einer Erkältung zumindest als Alternative zur Verfügung stehen, sodass voraussichtlich nur Oscar Höjlund nicht einsatzfähig ist. Zu Beginn einer heißen Phase mit ausschließlich englischen Wochen ist mit einer gewissen Rotation zu rechnen. So könnte die zuletzt formschwachen Ellyes Skhiri und Fares Chaibi eine Chance erhalten, zudem mit Mo Dahoud das spielerische Element im Mittelfeld gestärkt werden.
Riga muss auf den gegen Galatasaray früh verletzt ausgewechselten Rostand Ndjiki verzichten. Auch Ismael Diomande, Emerson Deocleciano, Martins Kigurs, Darko Lemajic und Alfusainey Jatta sind voraussichtlich weiterhin nicht einsatzfähig. In Abwesenheit von Lemajic, Diomande und Osuagwu bleiben im Angriff nicht mehr viele Alternativen.
Aufstellung | SGE | RFS |
Torwart | Trapp | Ondoa |
Defensive | Kristensen, Koch, Theate, Nkounkou | Savalnieks, Prenga, Lipuscek, Njie |
Mittelfeld | Skhiri, Dahoud – Dina Ebimbe, Chaibi | Markhiyev, Panic – Odisharia, Ikaunieks, Cedric Kouadio |
Sturm | Ekitiké, Marmoush | Lemajic |
Eintrach Frankfurt – FK RFS: Wett-Tipp und Prognose
Das Unentschieden der Letten gegen Galatasaray Istanbul sollte Eintracht Frankfurt als Warnung dienen, RFS nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Weil eine etwas zu nachlässige Haltung im Endspurt gegen Pilsen auch eigene Punkte gekostet hat, rechnen wir aber mit einer konzentrierten SGE, die die Begegnung aufgrund ihrer bedeutend höheren Qualität auch gewinnen sollte.
Kommt die Eintracht in einen Flow und erzielt idealerweise einen frühen Treffer, könnte es auch ein sehr deutlicher Heimsieg werden (Tipp 1).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Heidenheim: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau 23.11.2024
Am 11. Spieltag der Bundesliga Saison 2024/25 treffen die zwei zuletzt kriselnden Vereine aufeinander, gelingt einem der Klubs der Befreiungsschlag?
mehr…