Der deutsche Clasico steigt am Samstag, 30. März 2024 um 18:30 Uhr in der Allianz Arena.
Es ist das Topmatch des 27. Spieltages der Bundesliga.
Beide Mannschaften sind nachgerade zum Siegen verdammt. Der Rekordmeister und amtierende Champion möchte seine minimale Chance auf die Titelverteidigung am Leben erhalten, der Vizemeister benötigt Punkte für die UEFA Champions League Qualifikation.
Die Bayern – Dortmund Quote der Sportwetten Anbieter tendieren klar in Richtung der Münchner. Wieso das so ist und welche Chancen die Dortmunder haben, erörtern wir in unserer FCB – BVB Vorschau und geben dabei auch gleich drei unverbindliche Wett-Tipps ab.
Übrigens können sich Neukunden bei Tipico noch einen fetten Quotenboost holen und mit einer 4,2er Quote auf den Bayernsieg wetten!
Unsere FC Bayern München – Borussia Dortmund Wett Tipps:
- Tipp: FC Bayern besiegt Borussia Dortmund – Quote 1.47 bei Interwetten: Zehn der jüngsten elf Duelle haben die Münchner gewonnen und auch das Hinspiel in Dortmund mit einem 4:0 Kantersieg für sich entschieden. Möchte der amtierende Meister seine Restchance auf die Titelverteidigung am Leben erhalten, muss gegen den BVB ein Sieg her. Unser Interwetten Test der Quoten führt uns zum österreichischen Anbieter.
- Tipp: Über 3,5 Tore – Quote 1.62 bei Betano: In den letzten neun Begegnungen fielen wenigstens vier und maximal sechs Treffer. Da erwarten wir uns auch im kommenden Duell viele erfolgreiche Abschlüsse. Bei Betano hat uns die FCB – BVB Quote für die Over/ Under Wette überzeugt.
- Tipp: Bayern München gewinnt die erste Halbzeit – Quote 1.80 bei bet365: In den jüngsten sechs Aufeiandertreffen lagen die Münchner schon zur Pause voran. Wir gehen davon aus, dass die Bayern das auch am Samstag schaffen und schließen die Halbzeit Wette mit unserer bet365 App ab.
Der FC Bayern München hat die letzten acht Heimspiele gegen Borussia Dortmund allesamt gewonnen.
FC Bayern München: Statistiken, Fakten und Form
Mit zehn Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen erscheint die Chance auf die Titelverteidigung wohl eher theoretischer Natur. Einerseits weil bloß noch acht Begegnungen auf dem Programm stehen und somit maximal 24 Punkte zu vergeben sind und andererseits die Werkself einfach nicht patzen möchte und alle Matches gewinnt. Dadurch kann die Mannschaft des scheidenenden Trainers Thomas Tuchel nur ihre Hausaufgaben machen, alle Spiele gewinnen und doch noch auf Umfaller der Leverkusener hoffen.
Neben des großen Punkterückstands war auch die Tordifferenz ein Thema. Zumindest diesbezüglich konnte der FC Bayern in den jüngsten beiden Bundesliga Begegnungen einiges aufholen. Während der Tabellenführer seine Aufgaben durch ein 2:0 gegen den VfL Wolfsburg und ein 3:2 beim SC Freiburg ohne groß zu glänzen erledigte, fegte der FCB zunächst den 1. FSV Mainz 05 mit 8:1 vom Platz und siegte jüngst auch bei Schlusslicht SV Darmstadt 98 mit 5:2. Wobei die Lilien den ersten und letzten Treffer verbuchten, sich dazwischen jedoch fünf Tore einfingen.
Borussia Dortmund: Statistiken, Fakten und Form
BVB Coach Edin Terzic ist seit Anfang Juli 2022 im Amt und betreut die Westfalen nun in ihrer zweiten Saison. Der 41-Jährige war zuvor schon bei den Westfalen aktiv, fungierte unter Lucien Favre als Co-Trainer, übernahm nach dessen Aus interimistisch und anschließend bis zum Saisonende. Nach einem Spieljahr als Technischer Direktor beerbte er Marco Rose und hätte die Westfalen in seiner Premierensaison beinahe zum Titel geführt. Ein 2:2 daheim am letzten Spieltag gegen den 1. FSV Mainz 05 verhinderte jedoch die schon sicher geglaubte Meisterschaft. Dabei stand Terzic nach einem mäßigen Herbst schon vor dem Aus, dafür zündete sein Team allerdings im Frühjahr den Turbo und hätte sich beinahe mit dem Titel belohnt.
In der laufenden Saison sind die Schwarz-Gelben davon weit entfernt. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt schon 20 Punkte und als Vierter muss der BVB um die erneute Teilnahme an der Königsklasse bangen. Eine äußerst anspruchsvolle Auslosung für die kommenden Matches macht die Situation nicht gerade einfacher. Die mangelnde Konstanz in den Leistungen konnte zumindest in den jüngsten vier Begegnungen abgelegt werden. Ein 2:0 gegen den 1. FC Union Berlin, ein 2:1 beim SV Werder Bremen, ein 2:0 gegen PSV Eindhoven und zuletzt ein 3:1 gegen Eintracht Frankfurt lässt die Formkurve deutlich nach oben zeigen.
Direktvergleich/H2H: FC Bayern München – Borussia Dortmund
134 Spiele | Bayern | Dortmund |
Siege | 69 | 34 |
Unentschieden | 31 | 31 |
Niederlagen | 34 | 69 |
erzielte Tore | 278 | 180 |
Voraussichtliche Aufstellungen: FC Bayern München – Borussia Dortmund
Der FC Bayern nahm aus Darmstadt nicht nur drei Zähler mit, sondern handelte sich auch drei verletzte respektive angeschlagene Spieler ein. Raphael Guerreio wird wohl das Duell mit seinem Ex-Verein verpassen. Fragezeichen stehen aktuell hinter den Einsätzen von Harry Kane, Manuel Neuer und Aleksandar Pavlovic. Des Weiteren fallen Sacha Boey, Tarek Buchmann und Bouna Sarr verletzt aus. Aber es gibt auch gute Nachrichten. Kingsley Coman und Noussair Mazraoui sind wieder fit und könnten den Münchnern im Klassiker wieder zur Verfügung stehen.
BVB Trainer Edin Terzic kann beinahe aus dem Vollen schöpfen. Einzig der österreichische Nationalspieler Marcel Sabitzer muss aufgrund seiner Roten Karte in Bremen noch ein weiteres Match aussetzen.
Aufstellung | Bayern | BVB |
Torwart | Ulreich | Kobel |
Defensive | Davies, Dier, de Ligt, Kimmich | Maatsen, Schlotterbeck, Süle, Ryerson |
Mittelfeld | Goretzka, Müller, Laimer | Özcan, Brandt, Can |
Sturm | Musiala, Kane, Sane | Malen, Füllkrug, Sancho |
FC Bayern München – Borussia Dortmund Wett-Tipps und Prognose
Im letzten Aufeinandertreffen am zehnten Spieltag hofften die Fans des BVB auf den ersten vollen Erfolg gegen die Münchner seit dem 2:0 im DFL-Supercup im August 2019. Der FC Bayern gab sich jedoch im Signal Iduna Park keine Blöße und siegte locker mit 4:0. Ein Doppelschlag von Dayot Upamecano (4.) und Harry Kane (9.). brachte die Gäste schnell in die Erfolgsspur. Nach dem Seitenwechsel drehte der englische Superstar weiter auf und erzielte sowohl den dritten Treffer (72.) als auch in der dritten Minute der Nachspielzeit das 0:4.
Seit bald fünf Jahren wartet der BVB auf einen Sieg gegen den Rekordmeister und kassierte stattdessen Niederlage um Niederlage. Der letzte volle Erfolg in München liegt sogar schon fast sieben Jahre zurück. Dies spiegelt sich auch in den Bayern – Dortmund Quoten wider. Wir teilen diese Ansicht und gehen ebenfalls von einem Heimsieg des FC Bayern aus (Tipp 1).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Heidenheim: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau 23.11.2024
Am 11. Spieltag der Bundesliga Saison 2024/25 treffen die zwei zuletzt kriselnden Vereine aufeinander, gelingt einem der Klubs der Befreiungsschlag?
mehr…