Den Vereinen für Leibesübungen und Bewegungsspiele ist der Start in das Jahr 2024 nur bedingt respektive nicht geglückt.
Die Bochumer lagen im heimischen Vonovia Ruhrstadion gegen den SV Werder Bremen bis in die Nachspielzeit voran, kassierten jedoch noch den Ausgleich.
Den Stuttgartern missglückte ihr Auftritt bei Borussia Mönchengladbach völlig und sie reisten mit einer bitteren 1:3 Pleite im Gepäck nach Hause. Der Champions League Anwärter möchte sich nun mit einem Sieg beim Abstiegskandidaten rehabilitieren. Los geht es am Samstag, 20. Januar 2024 um 15:30 Uhr.
Für unsere Bochum – Stuttgart Vorschau haben wir uns die Quoten der Wettanbieter sowie die Teams genauer angesehen, um eine Prognose und drei unverbindliche Wett-Tipps zu erstellen.
Unsere VfL Bochum – VfB Stuttgart Wett Tipps
- Tipp: Das Spiel endet mit einem Unentschieden – Quote 3.85 bei CrazyBuzzer: Die Bochumer sind im heimischen Vonovia Ruhrstadion seit fünf Begegnungen ohne Niederlage. Bei den favorisierten Schwaben gingen die jüngsten beiden Auswärtsmatches verloren, zudem fehlen wichtige Spieler. Da die Gastgeber häufig remisieren, erscheint uns ein Unentschieden als logisches Resultat. Nach unserem Check der Bochum – Stuttgart Quoten entscheiden wir uns nach unserem CrazyBuzzer Test für diese hohe Quote.
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja – Quote 1.62 bei bet365: Acht Heimspiele haben die Bochumer in der laufenden Bundesliga Saison ausgetragen. In sieben Begegnungen durften stets sowohl die Gastgeber als auch die Gäste wenigstens ein Tor bejubeln. Dies erwarten wir uns auch für das kommende Duell und schließen diesen Tipp mit unserer bet365 App ab.
- Tipp: Bochum gewinnt oder Remis – Quote 1.90 bei Bwin: Der VfL ist in der laufenden Spielzeit daheim nur schwer zu knacken. Die Stuttgarter verloren zudem alle drei Matches ohne ihren Topstürmer Serhou Guirassy. Daher nehmen wir bei unserem ersten Bochum – Stuttgart Tipp etwas Risiko raus und wählen bei Bwin den Wettmarkt Doppelte Chance 1X.
In fünf der acht Bundesliga Heimmatches der Bochumer gab es eine Punkteteilung.
VfL Bochum: Statistiken, Fakten und Form
Keine Panik. Nach der Pokalblamage in der ersten Runde bei Drittligist Arminia Bielefeld setzte es zum Auftakt der Bundesliga ein 0:5 Debakel beim kommenden Gegner VfB Stuttgart. Auf drei Punkteteilungen folgten ein 0:7 beim FC Bayern München und eine 1:3 Heimpleite gegen Borussia Mönchengladbach. Nach zehn Pflichtspielen hielten die Bochumer bei fünf Niederlagen und fünf Unentschieden, waren aus dem DFB-Pokal blamabel ausgeschieden und in der Bundesliga Tabellenletzter.
Und dennoch durfte Trainer Thomas Letsch weitermachen. Eine Vorgehensweise der Vereinsverantwortlichen, die sich bislang bezahlt gemacht hat. Denn mit einem 2:1 Auswärtserfolg bei Aufsteiger SV Darmstadt 98 wurde nicht nur die rote Laterne abgegeben, sondern es gab nach zwei Remis am 13. Spieltag daheim gegen den VfL Wolfsburg endlich auch den ersten Heimsieg zu bejubeln. Nach einem 3:0 gegen die Eisernen aus Berlin wollten die Bochumer gegen Werder Bremen den dritten Heimsieg in Folge feiern und lagen dank eines Treffers von Patrick Osterhage nach Vorarbeit von Kevin Stöger mit 1:0 voran. Doch in der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte Niklas Stark den Ausgleich zum 1:1 Endstand. Damit verblieb der VfL auf Rang 14 und weist sechs Zähler Vorsprung auf den Relegations- und Abstiegsrang auf.
VfB Stuttgart: Statistiken, Fakten und Form
38 Tore hat der VfB Stuttgart in der laufenden Spielzeit in der Bundesliga erzielt. 17 davon gingen auf das Konto von Serhou Guirassy. Hinzu kommt auch noch ein Assist. Das alles in 14 Einsätzen – ein sensationeller Wert, der nur von Bayern München Star Harry Kane überboten wird. Der Erfolgslauf des Guineers spiegelt sich auch in den Ergebnissen der Schwaben wider. Stand der 27-Jährige auf dem Platz, feierten die Stuttgarter elf Siege, remisierten einmal und verloren zwei Begegnungen. Ohne den Stürmer setzte es in allen drei Matches Niederlagen. Im Herbst daheim gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 2:3 und bei Zweitligameister 1. FC Heidenheim 1846 mit 0:2.
Am vergangenen Wochenende fehlte Guirassy beim Auftakt des Jahres ebenfalls. Einerseits wurde er von Guinea für den Afrika Cup nominiert, konnte dann aber seiner Auswahl aufgrund einer Verletzung beim 1:1 gegen Kamerun nicht helfen. Gelingt gegen Gambia und Senegal der Aufstieg in das Achtelfinale, muss der VfB auf seinen Torjäger noch länger verzichten. In Gladbach wurde er schmerzlich vermisst. Robin Hack brachte die Fohlen dank Treffern in der ersten und 19. Minute mit 2:0 voran. Nach dem Seitenwechsel ließ Josha Vagnoman mit seinem Anschlusstor noch einmal Hoffnung aufkommen (55.). Jordan beendete sie in der ersten Minute der Nachspielzeit mit dem erfolgreichen Abschluss zum 3:1 Endstand für die Borussen.
Direktvergleich/H2H: VfL Bochum – VfB Stuttgart
79 Spiele | Bochum | Stuttgart |
Siege | 17 | 42 |
Unentschieden | 20 | 20 |
Niederlagen | 42 | 17 |
erzielte Tore | 94 | 144 |
Voraussichtliche Aufstellungen: VfL Bochum – VfB Stuttgart
VfL Coach Thomas Letsch muss im Heimspiel gegen die Stuttgarter nach aktuellem Stand auf drei Spieler verzichten. Cristian Gamboa ist nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Michael Esser fehlt verletzungsbedingt. Takuma Asano spielt beim Asien-Cup vor.
VfB Trainer Sebastian Hoeneß stehen Lilian Egloff und Nikolas Nartey aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung. Serhou Guirassy und Silas sind beim Afrika-Cup im Einsatz, Hiroki Ito und Wooyeong Jeong bei der Asienmeisterschaft.
Aufstellung | Bochum | Stuttgart |
Torwart | Riemann | Nübel |
Defensive | Bernardo, Schlotterbeck, Masovic, Oermann | Mittelstädt, Zagadou, Anton, Vagnoman |
Mittelfeld | Stöger, Losilla, Osterhage | Stiller, Millot, Karazor |
Sturm | Antwi-Adjei, Paciencia, Bero | Führich, Undav, Leweling |
VfL Bochum – VfB Stuttgart: Wett-Tipps und Prognose
Das Hinspiel in der ersten Runde in Stuttgart endete mit einem 5:0 Kantersieg der Gastgeber. Serhou Guirassy und Dan-Axel Zagadou stellten die Weichen bereits in der ersten Halbzeit auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel schnürte Silas einen Doppelpack und auch Guirassy verdoppelte seine Torausbeute. Chris Führich und Pascal Stenzel verbuchten je zwei Assists, Hiroki Ito einen.
Zwar konnte Deniz Undav bei Ausfällen von Guirassy die Lücke zeitweise schließen, dennoch ist der Guineer kaum zu ersetzen. Die Bochumer hingegen zeigten zuletzt ansteigende Form und konnten sich vor allem aufgrund ihrer Heimstärke von den Abstiegsrängen absetzen. Daher halten wir eine Punkteteilung für ein realistisches Szenario (Tipp X).
Die Heimbilanz der Bochumer: Zwei Siege, fünf Unentschieden und nur eine Niederlage - in sieben der acht Begegnungen ging dieser Wettmarkt auf.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von von only-bets.de:
Interwetten Gutschein Code – 5€ bis 100€ kassieren!
Gewinne mit Interwetten eine Reise nach Amerika!mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…