FC Bayern München – Bayer Leverkusen: Tipp, Vorschau & Quoten – 30.09.2022

Sebastian Langer
27.09.2022

Krisengipfel in der Bundesliga! Am 8. Spieltag empfängt Bayern München die Werkself aus Leverkusen.

Der FC Bayern ist seit vier Spielen ohne Sieg – das gab es viele Jahre nicht. Gegen Bayer 04 will sich der Rekordmeister nun endlich aus der Krise schießen. Auch bei den Gästen läuft es bisher nicht nach Wunsch. Mit nur fünf Punkten rangiert Leverkusen auf dem 15. Tabellenplatz. Beiden hilft also eigentlich nur ein Sieg weiter. Wir werfen in unserer Vorschau einen Blick auf die wichtigsten Statistiken und besten Bundesliga Wetten.

  • Unser Tipp 1: 1:0, 2:0 oder 3:0 Bayern

Warum? Nach vier Spielen ohne Sieg müssen die Bayern dem eigenen Selbstverständnis nach wieder gewinnen. Das wird unserer Ansicht nach auch gelingen. Leverkusen ist aktuell nicht in Form und wird die Krise des FCB nicht verlängern können. Wir haben den Bwin Test gemacht und tippen 1:0, 2:0 oder 3:0 für die Bayern bei der Quote 4,20.

  • Unser Tipp 2: Bayern ohne Gegentor

Warum? Zuletzt machte die Bayern-Defensive immer wieder unnötige Fehler. Gegen Leverkusen wird man versuchen, wieder stabiler zu werden. Wir glauben: das kann gelingen. bei Bet365 tippen wir daher, dass die Bayern kein Gegentor kassieren. Dafür beträgt die Quote 2,75.

  • Kombi Tipp: Bayern Sieg + beide treffen

Warum? Der FCB will und wird sich mit einem Sieg aus der Krise befreien. Wir setzen in unserer Kombiwette auf drei Punkte für den Rekordmeister. Den offensivstarken Gästen ist aber mit Sicherheit ein Tor zuzutrauen. Wir tippen daher zusätzlich, dass beide treffen. Bwin schüttet dafür das 2,10-fache des Einsatzes aus.

Statistik
FC Bayern München
vs
Bayer Leverkusen
FCB
Match Historie
Letztes Spiel
Leverkusen
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: FCB 1:1 Leverkusen
Bundesliga
Bayern vs. Bayer Leverkusen
Sieg Bayern & beide Teams treffen - Nein
2,10
Tipp platzieren

Beide stecken in der Krise, nur einer kann sich mit einem Dreier daraus befreien. Und das wird unserer Ansicht nach Bayern München sein. Leverkusen trauen wir aber einen Treffer zu. Unser Tipp lautet daher Sieg Bayern und beide treffen.

FC Bayern München: Statistiken, Fakten und Form

Ein Rückblick: nach dem 7:0-Sieg in Bochum am dritten Spieltag wurde den Bayern schon zum Titel gratuliert. Wer sollte diese Mannschaft aufhalten? Gut ein Monat später hat sich die Lage ziemlich gewandelt. Vier Spiele ohne Sieg in der Bundesliga – das bedeutet an der Säberner Straße Ausnahmezustand. Besonders die Offensive des Serienmeisters lahmt aktuell. Der Druck auf Coach Julian Nagelsmann wächst.

Beginn der Unserie war das 1:1 gegen Gladbach, wo der FCB zahlreiche Großchancen vergab. Danach gab es ein 1:1 bei Union Berlin. Gegen den VfB Stuttgart mussten sich die Bayern mit einem 2:2 begnügen. Zuletzt dann die erste Saisonpleite: beim 0:1 in Augsburg enttäuschte man auf ganzer Linie. Besser läuft es immerhin in der CL, wo Inter und Barcelona jeweils mit 2:0 besiegt wurden. Die Liga-Krise am Weißwurst-Äquator wirkt sich auch auf die Bayern Quoten aus.

Bayer Leverkusen: Statistiken, Fakten und Form

Auch bei Bayer Leverkusen hat man sich den Saisonstart ganz anders vorgestellt. Als Geheimfavorit auf den Meistertitel gestartet, steckt die Werkself aktuell im Abstiegskampf. Aus den ersten sieben Spielen gab es nur einen vollen Erfolg. Dazu kam das frühe Aus im DFB-Pokal. Schreibt man in München eine weitere Nullnummer, könnte es in Leverkusen endgültig brodeln.

Besonders der Start verlief mit drei Pleiten katastrophal. Danach besiegte Bayer 04 zwar Mainz, die Trendwende gelang aber nicht. Gegen Freiburg (2:3), Hertha BSC (2:2) und Werder Bremen (1:1) gelangen der Werkself seitdem nur zwei weitere Punkte. Ein Erfolgserlebnis gab es immerhin mit dem 2:0-Erfolg gegen Atletico Madrid in der Champions League. Dennoch muss Leverkusen vor allem die schwache Defensive stabilisieren, um endlich aus der Krise zu kommen.

Direktvergleich FC Bayern München– Bayer Leverkusen

95 Spiele FCB Leverkusen
Siege 59 19
Unentschieden 17 17
Niederlagen 19 59
erzielte Tore 190 111

Voraussichtliche Aufstellungen: FC Bayern München– Bayer Leverkusen

Bei den Bayern fehlen voraussichtlich einige Akteure. Manuel Neuer und Leon Goretzka sind nach einer Corona-Infektion mehr als fraglich. Zudem sind Lucas Hernandez, Bouna Sarr und Kingsley Coman nicht mit dabei. Im Tor wird Sven Ulreich stehen, statt Goretzka rückt wohl Marcel Sabitzer wieder in die Startelf. Taktisch agiert der FCB im 4-2-3-1-System.

Auch Leverkusen muss auf den ein oder anderen Leistungsträger verzichten. Florian Wirtz fehlt weiterhin, außerdem sind Exequiel Palacios, Amine Adli und Karim Bellarabi nicht dabei. Star-Einkauf Adam Hlozek kommt wohl erneut nur von der Bank. Wie die Bayern beginnt die Werkself wohl in einer 4-3-2-1-Formation.

Aufstellung Bayern Leverkusen
Torwart Ulreich Hradecky
Defensive Davies, Upamecano, de Ligt, Pavard Hincapié, Tapsoba, Tah, Kossounou
Mittelfeld Kimmich, Sabitzer – Sané Andrich, Demirbay – Hudson-Odoi
Sturm Musiala, Mané, Müller Diaby, Schick, Frimpong

FC Bayern München– Bayer Leverkusen: Wett-Tipp und Prognose

Vor der Saison hätte wohl keiner geglaubt, dass Bayern gegen Leverkusen kein absolutes Spitzenspiel ist. Aufgrund der vergangenen Partien kriselt es aber bei beiden Teams. Dennoch sind die Hausherren der klare Favorit und es ist davon auszugehen, dass Bayern München die Negativserie gegen Bayer 04 beenden wird.

Bundesliga
Bayern vs Bayer Leverkusen
Bayern ohne Gegentor
2,75
Tipp platzieren

Die zuletzt wackelige Bayern-Abwehr muss wieder in Form kommen. B04 könnte dafür aktuell ein dankbarer Gegner sein. Daher tippen wir, dass die Bayern ohne Gegentor bleiben.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Wett Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.