FC Bayern München – Hertha BSC: Tipp, Vorschau & Quoten – 30.04.2023

Sebastian Langer
25.04.2023

Krisengipfel in München! Am 30. Spieltag begrüßt der FC Bayern die Berliner Hertha in der Allianz Arena.

Bayern vs Hertha BSC Quoten und Tipp

Bei beiden Vereinen brodelt es derzeit. Der FCB kommt unter Thomas Tuchel nicht in Fahrt und droht nach Champions League und Pokal auch die Meisterschaft zu verspielen. Bei einem Punkt Rückstand auf Borussia Dortmund hat es der Titelverteidiger nicht mehr in der eigenen Hand. Was an der Säberner Straße einer Katastrophe gleicht, wäre für die Hertha mehr als ein Luxusproblem. Der Hauptstadtklub hat derzeit die Rote Laterne inne und droht, zum dritten Mal in den letzten 13 Jahren abzusteigen. Schon fünf Punkte fehlen auf das rettende Ufer. Am Sonntag sind daher beide Mannschaften zum Siegen verdammt. Gibt es eine Berliner Sensation oder sollte man doch auf die Bayern wetten? Alle Infos und die besten Quoten im Wettanbieter Vergleich!

Statistik
Bayern
vs
Hertha BSC
FC Bayern München
Match Historie
Letztes Spiel
Hertha
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: FC Bayern München 3:2 Hertha
Buchmacher Tipp Quote
Tipico Logo Über 4,5 Tore 2,60
Bwin Logo mini Bayern gewinnt & beide treffen 2,35
Betway Logo mini Bayern Sieg & Wolfsburg-Mainz beide treffen 1,88
Bundesliga
FC Bayern München – Hertha BSC
Bayern gewinnt & beide treffen
2,35
Tipp platzieren

Der FCB wird sich zumindest vorerst aus der Krise befreien und den Pflichtsieg einfahren. Aufgrund der zuletzt wackeligen Defensive trauen wir aber auch den Gästen zumindest einen Treffer zu.

Bayern München: Statistiken, Fakten und Form

Dem FC Bayern droht der Super-GAU. Verpassen die Münchner nach CL und Pokal auch die Meisterschaft, wäre die erste titellose Saison seit 11 Jahren traurige Gewissheit. Ein Szenario, das Bayern-Boss Oliver Kahn vergangenes Wochenende als „Katastrophe“ bezeichnet hat. Nach der blutleeren Vorstellung beim 1:3 in Mainz schrillen die Alarmglocken am Weißwurstäquator noch lauter. Bei einem Zähler Rückstand auf den BVB ist der Serienmeister nur mehr in der Verfolgerrolle und muss auf einen Umfaller des Rivalen hoffen.

Um diesen zu nutzen, muss man aber selbst erstmal alle Spiele gewinnen. Davon ist der FCB aktuell weit entfernt. Seit der Übernahme von Thomas Tuchel durften die Bayern in sieben Partien erst zweimal jubeln. Im Pokal kam das bittere aus gegen Freiburg (1:2), in der Königsklasse zeigte man zwar zweimal eine solide Leistung, scheiterte aber dennoch klar an Manchester City (1:4 Gesamtscore). In der Liga startete die Ära Tuchel mit dem 4:2 über Dortmund gut, es folgte ein 1:0 gegen den SCF. Danach stockte der Motor allerdings mit einem 1:1 gegen Hoffenheim und der jüngsten Pleite in Mainz. Besonders in letzterem Spiel ließen die Münchner alles vermissen, was ein Titelkandidat mitbringen muss. Gegen die Hertha steht Bayern nun unter Druck: wird wieder nicht gewonnen, droht die Meisterschale langsam aber sicher Richtung Ruhrpott zu wandern.

Hertha BSC: Statistiken, Fakten und Form

Im Osten nichts neues: bei Hertha BSC ist auch diese Saison eine einzige sportliche Krise. Von Beginn an steckten die Berliner wie im Vorjahr mittendrin im Abstiegskampf. Was vor zwölf Monaten mit dem Relegationserfolg gegen den HSV noch gut ging, droht diesmal im Gang in Liga 2 zu enden. Zu schwach präsentiert sich die „Alte Dame“ aktuell. Sieben Ligaspiele ohne Sieg sprechen eine klare Sprache, auch der Trainerwechsel zum alten bekannten Pal Dardai fruchtete (noch) nicht).

Speziell die Defensive der Herthaner ist aktuell schlicht und ergreifend nicht bundesligatauglich. 19 Gegentreffer in den letzten sieben Partien – so lautet die Horrorbilanz des Hauptstadtklubs. Vor allem die Klatschen gegen Abstiegskonkurrent Schalke (2:5) und zuletzt Bremen (2:4) zeichneten das Bild eines Absteigers. Auf Platz 15 fehlen mittlerweile schon fünf Punkte, hinter dem Relegationsrang liegt man deren drei. Hoffnung macht ein Blick aufs Vorjahr, wo sich die ebenfalls schon tot geglaubte Hertha noch irgendwie retten konnte. Für ein ähnliches Wunder muss die Dardai-Elf aber schnellstmöglich die Wende schaffen – am besten schon am Sonntag in München.

Direktvergleich/H2H: FC Bayern München – Hertha BSC

82 Spiele Bayern Hertha
Siege 49 13
Unentschieden 20 20
Niederlagen 13 49
erzielte Tore 196 98

Voraussichtliche Aufstellungen: FC Bayern München – Hertha BSC

Gegenüber Mainz dürfte es beim FCB die ein oder andere Veränderung geben. Die formstarken Sane und Coman sind wohl zurück in der Startelf, außerdem wird Coach Tuchel wohl wieder zum 4-2-3-1-System zurückkehren. Nicht zur Verfügung stehen der langzeitverletzte Hernandez, sowie Davies und Choupo-Mouting.

Die Hertha muss mit Boetius, Ejuke und Nsona drei Akteure verletzt vorgeben. Das Trio stand auch zuletzt nicht in der Startformation, weshalb es in der ersten Elf keine Veränderungen geben dürfte. Trainer Dardai setzt wohl auf eine Trotzreaktion seiner Elf und ein 4-2-3-1-System.

Aufstellung Bayern Hertha
Torwart Neuer Christensen
Defensive Pavard, de Ligt, Upamecano, Cancelo Pekarik, Kempf, Dardai, Plattenhardt
Mittelfeld Goretzka, Kimmich – Sane, Musiala, Coman Cigerci, Tousart – Lukebakio, Richter, Scherhant
Sturm Mane Ngankam

FC Bayern München – Hertha BSC: Wett-Tipps und Prognose

Bei den Bayern ist die Marschroute für die letzten fünf Spiele klar: alles gewinnen und auf einen Umfaller der Dortmunder hoffen. Eine derartige Situation ist man in München nicht mehr gewohnt. Dennoch darf man eine Mannschaft wie den FCB niemals abschreiben. Schon gegen die Hertha könnte ein deutlicher Sieg den Kahn (wortwörtlich) wieder in etwas ruhigere Gewässer steuern. Die Gäste hingegen müssen eigentlich gewinnen, um dem Klassenerhalt etwas näher zu kommen. Trotz der Bayern-Krise sehen wir die Hausherren hier deutlich im Vorteil, weshalb wir in unserem Wett Tipp auf einen Erfolg der Mannschaft von Thomas Tuchel setzen.

Bundesliga
FC Bayern München – Hertha BSC
Sieg FCB + beide treffen Wolfsburg-Mainz
1,88
Tipp platzieren

Wie schon erwähnt tippen wir auf einen Heimerfolg der Bayern. Beim zweiten Sonntagsspiel Wolfsburg gegen Mainz sehen wir beide Teams in der Lage, mindestens ein Tor zu machen.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von sportwetten.t-online.de:

Fussball Tipps

Über den Autor

Sebastian Langer ist glühender Fußballfan und in unserem Team Ansprechperson Nummer eins, wenn es um voraussichtliche Aufstellungen oder Daten & Fakten geht. Ob in Deutschland, England oder Italien, Sebastian kennt die neuen Talente ebenso wie den am letzten Spieltag verletzten Kapitän.