Bayer Leverkusen steht nach fünf Spieltagen zwar “nur“ auf dem vierten Tabellenplatz, aber dennoch könnten die Gegensätze kaum größer sein, wenn der amtierende Double-Sieger mit Holstein Kiel das aktuelle Schlusslicht empfängt.
Die Störche hatten zwar auch ein schwieriges Startprogramm zu stemmen, haben aber in ihrem ersten Bundesliga-Jahr früh schonungslos aufgezeigt bekommen, dass im Oberhaus ein anderer Wind weht.
Ausgerechnet in Leverkusen das bislang nur mit einem Pünktchen gefüllte Konto aufzustocken dürfte auch schwierig werden, doch unversucht lassen wird der Aufsteiger auch in der BayArena nichts.
Die Leverkusen – Kiel Quoten der Wettanbieter gehen klar in Richtung des Meisters. Doch haben wir die Statistiken und Promos zur Partie studiert und drei unverbindliche Wett-Tipps zu bieten.
Unsere Bayer 04 Leverkusen – Holstein Kiel Tipps:
- Tipp: Leverkusen besiegt Kiel – Quotenboost 11.0 bei ODDSET: Der Double-Gewinner ist gegen den Tabellenletzten klarer Favorit und der Sieg für die meisten Experten nur eine Frage der Höhe. Daher zündet ODDSET Online den Quoten-Turbo und boostet für Neukunden mit Wohnsitz in Deutschland die reguläre Quote auf sensationelle 11.0.
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja – Quote 2.05 bei Tipico: Dier Tipp wirkt auf den ersten Blick riskant, doch hat die Werkself in allen fünf Bundesliga-Spielen Gegentore kassiert und die Störche in dieser Saison nur einmal kein Tor geschossen. Die Wettabgabe erfolgt bei Tipico Deutschland.
- Tipp: Victor Boniface erzielt das 1. Tor – Wett Boost Quote 4.25 bei bet365: Der nigerianische Torjäger ist auch in der laufenden Spielzeit nicht zu halten und hält bei fünf Treffern und einem Assist in acht Einsätzen. In der UEFA Champions League gegen den AC Milan schoss der 23-Jährige das Goldtor zum 1:0-Sieg. Den Quotenboost spielen wir mit unserer bet365 App.
Bayer 04 Leverkusen: Statistiken, Fakten und Form
Große Erfolge zu bestätigen gilt gemeinhin als schwieriger als sie erstmals zu erringen. Dementsprechend wird nach der ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte, die auch noch mit dem Pokalsieg gekrönt wurde, die Entwicklung bei Bayer Leverkusen genau verfolgt. Mit einem nochmals verstärkten Kader, der keine schwerwiegenden Abgänge hinnehmen musste, lief es in der Vorbereitung indes eher schleppend an. Eine klare Pleite beim FC Arsenal (1:4) offenbarte einige Baustellen, die aber schon bei der Generalprobe gegen Betis Sevilla (1:1) weniger wurden. Dennoch hatte Bayer auch in den ersten Pflichtspielen einige Mühe. Den Supercup gegen den VfB Stuttgart gewann die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit erst im Elfmeterschießen und zum Bundesliga-Auftakt bei Borussia Mönchengladbach (3:2) musste nach verspielter 2:0-Führung ein umstrittener Elfmeter für den späten Siegtreffer her.
Bei Carl Zeiss Jena mühte sich Bayer dann in der ersten Pokalrunde zu einem 1:0-Sieg, dem allerdings nach erneut verspielter 2:0-Führung zu Hause gegen RB Leipzig (2:3) die erste Niederlage auf nationaler Ebene nach über einem Jahr folgte. Darauf allerdings gab Leverkusen eine passende Antwort mit drei Partien in Folge mit je vier Treffern. Während in der Bundesliga bei der TSG 1899 Hoffenheim (4:3) und gegen den VfL Wolfsburg (4:3) zwei nicht vollends überzeugende Siege eingefahren wurden, gelang zum Auftakt der Champions League bei Feyenoord Rotterdam (4:0) ein deutlicher Erfolg. Eher als Erfolg zu verbuchen war dann auch das 1:1 am vergangenen Wochenende im Top-Spiel beim FC Bayern München, nach dem in der Königsklasse am Dienstag auch der AC Mailand (1:0) besiegt werden konnte.
Holstein Kiel: Statistiken, Fakten und Form
Holstein Kiel war in den letzten Jahren mehrfach nahe dran, verpasste die Bundesliga aber unter anderem in zwei verlorenen Relegationsduellen. Nun aber gelang den Störchen der Sprung ins Oberhaus, der aufgrund der Abgänge von Kapitän Philipp Sander (Borussia Mönchengladbach) und dem nur ausgeliehenen Tom Rothe (1. FC Union Berlin) indes nicht ohne Wermutstropfen blieb. Auf der anderen Seite holte Kiel fast traditionell vorwiegend Spieler mit Entwicklungspotential und ohne (große) Bundesliga-Erfahrung. Dass die letzten fünf Testspiele allesamt nicht gewonnen wurden, verstärkte noch vor dem Start den skeptischen Blick auf die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp, den viele Experten ohnehin schon hatten.
In der ersten Runde des DFB-Pokals aber gelang mit einiger Mühe bei Alemannia Aachen (3:2) ein Erfolgserlebnis, das indes bis heute das letzte bleiben sollte. Im ersten Bundesliga-Spiel der Vereinsgeschichte spielte Kiel bei der TSG Hoffenheim (2:3) zwar ordentlich mit, ging aber ebenso leer aus wie danach im gleichermaßen passabel absolvierten Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (0:2). Dann allerdings kassierten die Störche gegen den FC Bayern München (1:6) eine herbe Abreibung, die in der Art und Weise die Zweifel an der Konkurrenzfähigkeit auf erstklassiger Ebene nährte. Immerhin aber gab es direkt danach beim VfL Bochum (2:2) den ersten Bundesliga-Punkt, der freilich nicht bestätigt werden konnte. Denn am letzten Wochenende verlor Kiel gegen Eintracht Frankfurt mit 2:4 und war trotz des moderat klingenden Ergebnisses weitgehend chancenlos.
Direktvergleich/H2H: Bayer 04 Leverkusen – Holstein Kiel:
3 Spiele | B04 | Kiel |
Siege | 3 | 0 |
Unentschieden | 0 | 0 |
Niederlagen | 0 | 3 |
erzielte Tore | 7 | 3 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Bayer 04 Leverkusen – Holstein Kiel:
Leverkusens Trainer Xabi Alonso kann personell voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen und dürfte nach der Partie am Dienstag gegen Milan auf der einen oder anderen Position rotieren. Denkbar etwa, dass Exequiel Palacios erstmals seit seiner Verletzungspause wieder beginnen darf.
Bei Kiel fällt der Langzeitverletzte Colin Kleine-Bekel sicher weiterhin aus. Ob Patrick Erras nach seiner Gehirnerschütterung wieder mitwirken kann, bleibt abzuwarten. Unabhängig davon geht die Suche von Trainer Rapp nach einer einigermaßen stabilen Defensivformation weiter.
Aufstellung | B04 | Kiel |
Torwart | Hradecky | Weiner |
Defensive | Tapsoba, Tah, Hincapie | Becker, Johansson, Geschwill |
Mittelfeld | Frimpong, Xhaka, Palacios, Grimaldo | Rosenboom, Holtby, Knudsen, Gigovic, Porath |
Sturm | Terrier, Boniface, Wirtz | Pichler, Machino |
Bayer Leverkusen – Holstein Kiel: Wett-Tipp und Prognose
Die Rollen sind überaus klar verteilt und alles andere als ein Heimsieg von Bayer Leverkusen wäre eine Überraschung. Mit Blick auf die bisher vielen Gegentore muss Kiel ohne deutliche Steigerung im Defensivverhalten wohl sogar das nächste Debakel fürchten.
Auf der anderen Seite hat aber auch Leverkusen in dieser Saison noch kein Bundesliga-Spiel ohne Gegentreffer über die Bühne gebracht und sich teilweise erstaunlich anfällig gezeigt. Neben Wetten auf Heimsieg könnten sich daher auch Tipps auf Treffer beider Teams lohnen (Tipp 1).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Heidenheim: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau 23.11.2024
Am 11. Spieltag der Bundesliga Saison 2024/25 treffen die zwei zuletzt kriselnden Vereine aufeinander, gelingt einem der Klubs der Befreiungsschlag?
mehr…
FC Bayern München – FC Augsburg: Wett Tipp, Prognose & Quoten 22.11.2024
Das bayrische Derby steht an: Leader Bayern empfängt zum Auftakt des 11. Spieltages den FC Augsburg.
Montenegro – Türkei: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 19.11.2024
Am Dienstag, 19. November 2024, trifft Montenegro im Rahmen des letzten Spieltages der Nations League B auf die Türkei. Anpfiff des Spiels im Stadion Pod Goricom ist um 20:45 Uhr. mehr…