Der FC Augsburg erwartet zum Auftakt des 33. Spieltages der Bundesliga den VfB Stuttgart.
Und Augsburg hat weiterhin die Chance, zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den Sprung auf die internationale Bühne zu schaffen. Zuletzt hat sich der FCA mit drei Niederlagen in Folge zwar um eine bessere Ausgangsposition gebracht, doch weil der sicher für Europa ausreichende siebte Platz nur zwei Punkte entfernt ist, sind die Chancen noch intakt. Erst recht, sollte im nicht unwahrscheinlichen Fall, dass Bayer Leverkusen den DFB-Pokal gewinnt, auch Rang acht genügen, von dem Augsburg nur ein Zähler trennt. Stuttgart hat unterdessen als Dritter die Teilnahme an der nächstjährigen Champions League längst sicher, würde aber gerne noch den FC Bayern München von Platz zwei verdrängen und so die Chance auf die Teilnahme am finanziell lukrativen Supercup wahren. Uns erwartet also eine interessante Partie mit zwei motivierten Teams. Welche Bundesliga Quote ist in diesem Fall die beste? Wir checken für euch die Sportwettenanbieter in Deutschland und liefern euch unserer Meinung nach die besten Tipps hier ab:
Unsere FC Augsburg – VfB Stuttgart Wett Tipps
- Tipp: Mehr als 3,5 Tore – Quote 2,05 bei bwin: Bwin Deutschland bietet uns die Gelegenheit auf ein torreiches Spiel zu setzen. Wir sehen besonders die Stuttgarter Offensive in Topform und tippen auf mehr als 3,5 Tore. Damit können wir unseren Einsatz direkt verdoppeln.
- Tipp: Sieg Stuttgart + beide treffen – Quote 2,87 bei ODDSET: Gegen Bayern konnte man bereits überzeugen, gegen Augsburg ist man nun sogar der klare Favorit was die Bundesliga Quoten für dieses Match angeht. Deswegen hier die Alternative für einen Sieg des VfB und beide Teams treffen.
- Tipp: 1. Tor der Partie Guirassy – Quote 4,33 bei bet365: Gegen die Bayern konnte Guirassy nicht zuschlagen. Gegen Augsburg hingegen erwarten wir ihn wieder in Top-Form und tippen gar auf den 1. Treffer der Partie durch den Goalgetter. Bei bet365 gibts dafür eine sehr gute Quote.
Stuttgart spielt eine überragende Saison bisher und wird unserer Meinung nach das Spiel mit einem Sieg beenden.
FC Augsburg: Statistiken, Fakten und Form
Der FC Augsburg hat sich zwischenzeitlich in eine sehr gute Position im Rennen um Europa gebracht, zuletzt aber gleich mehrere dank der schwächelnden Konkurrenz mögliche Riesenschritte verpasst. Bei Eintracht Frankfurt (1:3), gegen Werder Bremen (0:3) und am vergangenen Wochenende bei Borussia Dortmund (1:5) kassierten die Fuggerstädter drei klare Niederlagen und scheinen ihren Flow endgültig verloren zu haben, der vom 23. bis 26. Spieltag gegen den SC Freiburg (2:1), beim SV Darmstadt 98 (6:0), gegen den 1. FC Heidenheim (1:0) und beim VfL Wolfsburg (3:1) vier Siege in Serie einbrachte. Schon danach waren ein 1:1 gegen den 1. FC Köln und eine Niederlage bei der TSG Hoffenheim (1:3) aber Enttäuschungen, ehe vor den aktuellen drei Pleiten ein Sieg gegen den 1. FC Union Berlin (2:0) die Träume von internationalem Fußball nochmals anheizte. Letztlich aber hat der FCA sein oberstes Saisonziel Klassenerhalt geschafft und auch, in dieser Spielzeit nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Danach sah es zu Beginn gar nicht unbedingt aus, waren nur fünf Punkte aus den ersten sieben Spielen doch ein alles andere als guter Start. Mit dem folgenden Trainerwechsel von Enrico Maaßen zu Jess Thorup fand der FCA aber in die Spur und holte schon aus den neun Spielen bis Weihnachten immerhin 13 Punkte. Das neue Jahr begann dann mit fünf Punkten aus den ersten sechs Partien wieder eher mäßig, bevor die erwähnte Siegesserie den Blick nach oben lenkte.
Stuttgart: Statistiken, Fakten und Form
Mit dem 3:1-Sieg am vergangenen Samstag im direkten Duell mit dem FC Bayern München hat der VfB Stuttgart seine Chance auf die Vize-Meisterschaft gewahrt und damit zum wiederholten Male bewiesen, auf schwächere Ergebnisse eine passende Antwort geben zu können. Denn vor dem Erfolg gegen den Rekordmeister verlor der VfB zunächst mit 1:2 bei Werder Bremen und kassierte dann bei Bayer Leverkusen einen ebenso späten wie umstrittenen und unglücklichen 2:2-Ausgleichstreffer. Davor allerdings hatte die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß, die nach der im vergangenen Jahr erst in der Relegation geschafften Rettung mit 34 Punkten aus den ersten 16 Spielen schon vor Weihnachten beeindruckt hatte, nach der Winterpause zwei Mal eine starke Reaktion auf Rückschläge gegeben. Nach einem mit Niederlagen bei Borussia Mönchengladbach (1:3) und beim VfL Bochum (0:1) verpatzten Start ins neue Jahr gewann der VfB gegen RB Leipzig (5:2) und beim SC Freiburg (3:1) überzeugend. Und nach dem bitteren Aus im DFB-Pokal-Viertelfinale in Leverkusen (2:3) verbuchten die Schwaben aus den folgenden neun Bundesliga-Partien gegen den 1. FSV Mainz 05 (3:1), beim SV Darmstadt 98 (2:1), gegen den 1. FC Köln (1:1), beim VfL Wolfsburg (3:2), gegen den 1. FC Union Berlin (2:0), bei der TSG Hoffenheim (3:0), gegen den 1. FC Heidenheim (3:3), bei Borussia Dortmund (1:0) und gegen Eintracht Frankfurt (3:0) hervorragende 23 von 27 möglichen Punkten.
Direktvergleich/H2H: FC Augsburg – VfB Stuttgart
54 Spiele | FCA | VFB |
Siege | 17 | 28 |
Unentschieden | 9 | 9 |
Niederlagen | 28 | 17 |
erzielte Tore | 89 | 117 |
Voraussichtliche Aufstellungen: FC Augsburg – VfB Stuttgart
Ein Grund für den aktuellen Negativlauf des FC Augsburg sind sicherlich auch die zahlreichen Ausfälle. Zu Elvis Rexhbecaj, Raphael Framberger, Robert Gumny, Reece Oxford und Fredrik Jensen, deren Saison-Aus schon länger feststand, hat sich vor dem Spiel in Dortmund auch Stammkeeper Finn Dahmen ins Lazarett gesellt. Immerhin kehrt nun der für die Balance wichtige Sechser Kristijan Jakic nach verbüßter Gelbsperre zurück. Ob es auch für Iago reicht, bleibt abzuwarten.
Maximilian Mittelstädt und Enzo Millot kehren beim VfB nach Gelbsperren zurück. Gerade die Rückkehr Millots sorgt im Mittelfeld bzw. in der Offensive für ein Luxusproblem. Weiter nicht einsatzfähig sind unterdessen Dan-Axel Zagadou, Josha Vagnoman, Nikolas Nartey, Lilien Egloff und Roberto Massimo.
Aufstellung | FCA | VFB |
Torwart | Koubek | Nübel |
Defensive | Mbabu, Gouweleeuw, Uduokhai, Pedersen | Stergiou, Anton, Ito, Mittelstädt |
Mittelfeld | Jakic – Maier, Engels, Vargas | Karazor, Stiller – Leweling, Undav, Führich |
Sturm | Tietz, Demirovic | Guirassy |
FC Augsburg – VfB Stuttgart: Wett-Tipp und Prognose
Nach den letzten Auftritten beider Mannschaften fällt der Glaube daran schwer, dass sich der FC Augsburg zu einer Leistung aufraffen kann, mit der ein trotz einzelner Ergebnisdellen bemerkenswert stark und zugleich konstant agierender VfB besiegt werden kann. Rafft sich der FCA nicht zu einer im Vorfeld nicht wirklich absehbaren Energieleistung auf, spricht alles dafür, dass die drei Punkte mit nach Stuttgart gehen.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Wett Tipps von den Experten von only-bets.de:
RSC Anderlecht – TSG Hoffenheim : Wett-Tipp, Vorschau & Prognose – 30.01.2025
Showdown für die Ilzer-Truppe in der Europa League! Selbst bei einem Auswärtserfolg am letzten Spieltag droht der TSG das internationale Aus.
mehr…
AS Rom – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 30.01.2025
Vor dem Start wurden die AS Rom und Eintracht Frankfurt zusammen mit Top-Klubs wie Tottenham Hotspur, Manchester United, Athletic Bilbao und Lazio Rom mehr…
Ajax Amsterdam – Galatasaray Istanbul: Wett-Tipp, Vorschau & Quoten – 30.01.2025
Ajax Amsterdam und Galatasaray Istanbul gehören zu den größten Namen, die in der Europa League 2024/25 am Start sind. mehr…
Sturm Graz – RB Leipzig: Wett-Tipp, Vorschau & Prognose – 29.01.2025
RB Leipzig muss am letzten Spieltag der CL-Vorrunde gegen Sturm Graz ran – für beide Teams ist es die letzte internationale Begegnung in dieser Saison!
mehr…
VfB Stuttgart – Paris St. Germain: Wett-Tipp, Vorschau & Quoten – 29.01.2025
Mit dem VfB Stuttgart und Paris St. Germain treffen am letzten Spieltag der Champions League zwei punktgleiche Mannschaften aufeinander, mehr…