FC Augsburg – SV Werder Bremen: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 24.08.2024

20.08.2024

Die Fuggerstädter und Bremer haben die abgelaufene Spielzeit im Mittelfeld beendet.

Der FCA klassierte sich mit 39 Zählern auf Rang elf. Drei Punkte mehr hatten in der Endabrechnung die Werderaner auf dem Konto und verpassten das internationale Geschäft als Neunter hauchzart.

Beide Teams sind mit souveränen Siegen in die 2. Runde des DFB-Pokals aufgestiegen und wollen den Schwung möglichst in die Meisterschaft mitnehmen. Das Duell steigt am Samstag, 24.August 2024 in der WWK Arena.

Die Augsburg – Bremen Quoten der Wettanbieter lassen ein spannendes Match erwarten, wie du unserem Vergleich entnehmen kannst. Wir haben noch Infos zu den Mannschaften und drei unverbindliche Wett-Tipps für dich.

Unsere FC Augsburg – SV Werder Bremen Wett Tipps

  1. Tipp: FC Augsburg besiegt Werder BremenQuote 2.27 bei Betano: Der FCA hat drei der letzten vier Heimspiele gegen den SV Werder gewonnen und sich mit interessanten Spielern verstärkt. Wir schätzen die Fuggerstädter daher etwas stärker ein und entscheiden uns für die Quote von Betano.
  2. Tipp: Beide Teams treffen: NeinQuote 2.40 bei Tipico: In fünf der jüngsten sechs Begegnungen hat stets nur eine Mannschaft ein Tor erzielt. Wir erwarten uns eine Fortsetzung dieser Serie und geben unseren Tipp bei Tipico Deutschland ab.
  3. Tipp: Sieg FCA + Mehr als 2 Tore + Phillip Tietz trifftWett Boost Quote 6.00 bei bet365: Mit einem Quotenboost wollen wir auch noch dienlich sein, der gleich aus drei Wettmärkten besteht. Wir favorisieren die Augsburger, erwarten uns einige Treffer und der Stürmer erzielte in der letzten Saison acht Tore und traf auch im DFB-Pokal bei Viktoria Berlin. Die erhöhte Quote schließen wir mit unserer bet365 App ab.
Statistik
FC Augsburg
vs
SV Werder Bremen
FCA
Match Historie
Letztes Spiel
SVW
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: FCA 0:3 SVW

FC Augsburg: Statistiken, Fakten und Form

Die Fuggerstädter haben eine turbulente Saison hinter sich. Ein schwacher Saisonstart mit nur einem Sieg und fünf Niederlagen in den ersten acht Pflichtspielen – inklusive Pokalblamage bei der SpVgg Unterhaching – kostete Trainer Enrico Maaßen den Job. Sein Nachfolger Jess Thorup blieb in seinen ersten sechs Spielen ungeschlagen und führte den FCA bis auf Rang sieben und somit einen internationalen Startplatz, ehe eine Serie von fünf Niederlagen an den letzten fünf Spieltagen den Traum von Europa doch noch platzen ließ.

Stürmer Ermedin Demirovic belegte mit 15 Treffern Rang sechs der Torschützenliste und wechselte für 21 Millionen Euro zum VfB Stuttgart, um in die Fußstapfen des zum BVB abgewanderten Serhou Guirassy zu treten. Einen großen Teil der Einnahme reinvestierten die Augsburger wieder in den Kader. Kristijan Jakic wurde nach seiner Ausleihe fest von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Samuel Essende (FC Vizela), Keven Schlotterbeck (SC Freiburg), Nediljko Labrovic (HNK Rijeka) und Yusuf Kabadayi (FC Bayern München II) kosteten ebenfalls Ablösen. Steve Mounié (Stade Brest 29), Dimitrios Giannoulis (Norwich City) und der ehemalige Nationalspieler Marius Wolf (Borussia Dortmund) hingegen nicht. Regionalligist FC Viktoria 1889 Berlin war in der ersten Pokalrunde kein Stolperstein. Trotz Rückstand siegten die Fuggerstädter mit 4:1.

SV Werder Bremen: Statistiken, Fakten und Form

Die Jungs von Trainer Ole Werner hatten zu Beginn der vergangenen Spielzeit ebenfalls große Schwierigkeiten, scheiterten in der ersten Pokalrunde an Viktoria Köln und nach sechs Spieltagen zwei Matches gewonnen und schon sechs verloren. Danach fing sich der vierfache Meister allerdings und kletterte in der Tabelle bis auf Rang sieben hoch, ehe eine Serie von fünf Pleiten in sechs Spielen den Absturz auf Platz zwölf bedeutete. Mit einem starken Endspurt wäre beinahe noch der Sprung nach Europa gelungen, die um einen Treffer bessere Tordifferenz entschied jedoch zugunsten des 1. FC Heidenheim 1846.

Einen großen Anteil am Höhenflug des FCH hatte SVW Leihgabe Eren Dinkci, der nach seiner Rückkehr für fünf Millionen Euro zum SC Freiburg wechselte. Nick Woltemade verließ die Grünweißen ablösefrei in Richtung VfB Stuttgart. Dafür überzeugte Olympique Lyon Leihgabe Skelly Alvero und unterschrieb einen Vertrag bis 2028. Vom österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien kam Nationalspieler Marco Grüll ablösefrei. Zwei Millionen Euro überwiesen die Bremer an den FC Schalke 04 für Stürmer Keke Topp. Der 20-Jährige stand in der 1. Runde des DFB-Pokals beim FC Energie Cottbus gleich im Fokus. Mit einem Triplepack feierte der U21-Nationalspieler beim 3:1 Erfolg einen perfekten Einstand.

Direktvergleich/H2H: FC Augsburg – SV Werder Bremen

28 Spiele FCA SVW
Siege 12 13
Unentschieden 3 3
Niederlagen 13 12
erzielte Tore 42 47

FC Augsburg – Werder Bremen: Wett-Tipps und Prognose

Mit 13 Siegen, drei Remis und zwölf Niederlagen haben die Bremer im direkten Vergleich die Nase hauchzart vorne. Dies ist den Leistungen der vergangenen Spielzeit geschuldet. Daheim gewann der SV Werder mit 2:0 und auswärts sogar mit 3:0.

Sowohl der FCA (2S/0U/2N) als auch der SVW (2/2/2) bilanzierten in der Vorbereitung ausgeglichen und konnten im DFB-Pokal Selbstvertrauen tanken. Die Augsburger verloren zwar Torjäger Ermedin Demirovic, reinvestierten das Geld aber geschickt. Als Gastgeber sehen wir den FC Augsburg leicht im Vorteil und setzen daher auf einen Heimsieg (Tipp 1).

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version