Innerhalb kürzester Zeit kommt es erneut zum Derbi madrileño – diesmal im Rahmen des Copa del Rey Achtelfinales.
Eines konnte man den Begegnungen des spanischen Super Cups in Saudi Arabien nicht vorwerfen – dass sie langweilig waren. Das Halbfinale zwischen Real und Atletico endete nach 120 spektakulären Minuten und 8 Toren mit 5:3 für Real. Im Finale bezwangen die Königlichen dann auch noch den FC Barcelona mit einer 4:1 Machtdemonstration. Nun trifft Real erneut auf Atletico, diesmal aber im Madrider Wanda Metropolitano und im Rahmen des Achtelfinales des spanischen Pokals. Wir Fußballfans wünschen uns selbstverständlich ein ähnlich unterhaltsames Spektakel wie in der Wüste und nicht wenig spricht dafür. Ist Reals Hunger nach dem ersten Titel der Saison weiter ungestillt? Wie groß ist die Wut bei Atletico? Und wo gibt es die besten Quoten zum großen Madrider Derby? Wir liefern die besten Wett Tipps im Wettanbieter Vergleich und jede Menge nützlicher Infos zu den beiden spanischen Schwergewichten.
Unsere Atletico vs Real Madrid Wett Tipps
- Sieg Real & Vini trifft –Quote 5,00 bei Tipico: Starke Quote auf Sieg Real und mindestens ein Tor von Vinicius Jr. zu beliebigem Zeitpunkt. Kann der junge Brasilianer nach seinem lupenreinen Hattrick gegen Barca direkt nachlegen? Hier setzen wir auf den Favoriten und den Mann der Stunde Vinicius Jr.
- Beide Teams treffen & mehr als 2 Tore im Spiel – Quote 2,05 bei Betway: In den letzten 5 Spielen haben stets beide Teams getroffen. Bei einem 2:1 Sieg (egal für wen) wäre auch die Torwette bereits in trockenen Tüchern. Auf diese vermeintlich sichere Wette bekommen wir dennoch eine starke 2+ Quote, können unseren Einsatz also verdoppeln. Alternativ bietet Betway auch zahlreiche Quoten Boosts an.
- Erneut Verlängerung – Quote 3,50 bei Interwetten: Sehen wir wieder ein Remis nach der regulären Spielzeit? Bei unserem Interwetten Test haben wir eine 3,5er Quote gefunden, während ihr auf Sieg Atletico eine 2,80 und Sieg Real eine 2,40 bekommt. Im vergangenen Jahr trafen die beiden Team übrigens im Viertelfinale aufeinander. Dort stand es 1:1 nach 90 Minuten, Real gewann dann 3:1 nach der Verlängerung durch Tore von Karim Benzema und Vinicius Jr.
Wir geben uns mit einer vermeintlich risikoärmeren Wette zufrieden und setzen auf mehr als 2 Tore im Spiel und beide Teams treffen. So können wir unseren Einsatz immerhin etwas mehr als verdoppeln. Wer etwas mehr Risiko eingehen möchte, kann auf Real trifft in beiden HZ mit dem Quoten Boost 4,00 setzen.
Atletico Madrid: Statistiken, Fakten und Form
Bei Atletico läuft es weiterhin eigentlich nicht schlecht. Die Leistungen stimmen meist und auch offensiv darf man sich im Grunde nicht Beschweren. Mit 39 Toren haben sie in der Liga sogar drei mehr erzielt als der FC Barcelona – das gab es nach 19 Spieltagen sehr, sehr lange nicht mehr. Alvaro Morata schwingt sich immer mehr zum absoluten Top-Stürmer auf und kommt bereits auf 17 Saisontore und Antoine Griezmann hat sich mit seinem 174. Treffer soeben zum besten Vereinstorschützen aller Zeiten gekürt. Dennoch ist und bleibt bei Atletico der Wurm drin. Und wie so oft im Fußball mangelt es an der Konstanz. In der Liga liegen sie mit einem Spiel weniger aber 11 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Gironoa nur auf Rang fünf. Der erste Titel der Saison wurde mit dem Super Cup in Saudi Arabien soeben an Real Madrid verloren. Die wohl größte und einzig realistische Chance auf einen Titel ist und beleibt der spanische Pokal. Allerdings muss man dazu erst einmal den amtierenden Champion Real aus dem Weg räumen. Dass dies alles andere als leicht ist, bedarf keiner Erklärung. Die Leistung im Super Cup Halbfinale jedenfalls war durchaus ansprechend. In der Verlängerung ging ein wenig die Kraft aus, sonst aber konnte man über die komplette Spielzeit gut mithalten. Viel zu ändern gibt es eigentlich nicht. Nur klappen müsste es nun auch mal gegen den verhassten Nachbarn.
Real Madrid: Statistiken, Fakten und Form
Bei den Königlichen könnte es derweil besser nicht laufen. Atletico geschlagen, Barcelona düpiert und so den ersten großen Titel der Saison geholt. In der Liga können sie mit einem Sieg wieder vorbei an Girona auf Platz eins ziehen und in der Champions League sind sie ohnehin mit 6 Siegen aus 6 Spielen auf der Überholspur in die KO-Phase eingezogen. Bei solch einem Lauf drängt sich zu diesem Zeitpunkt der Saison ganz automatisch die Frage nach dem Hunger auf. Kann Real bis zum Schluss genau so weitermachen, oder brechen sie nochmal ein? Nun, wenn ein Team mentale Stärke und endlosen Siegeswillen besitzt, dann wohl Real. Immerhin konnten sie als bisher einziges Team jemals die Champions League verteidigen – und das sogar zweimal (3 Siege am Stück). Dennoch ist auch bei Real nicht immer alles gold was glänzt. Die vielen und vor allem wichtigen Ausfälle haben bisher zwar keine Auswirkungen gezeigt, nicht immer waren die Siege allerdings überzeugend. Jude Bellingham wusste zu Beginn der Saison über allerlei Unzulänglichkeiten hinweg zu täuschen. Nun hat er seit fünf Pflichtspielen nicht mehr getroffen, dafür meldeten sich mit Brahim Diaz, Rodrygo und nun Vinicius Jr. aber andere Spieler zurück in Bestform.
Direktvergleich/H2H: Atletico Madrid – Real Madrid
185 Spiele | Atletico | Real |
Siege | 44 | 97 |
Unentschieden | 44 | 44 |
Niederlagen | 97 | 44 |
erzielte Tore | 237 | 321 |
Voraussichtliche Aufstellungen: Atletico Madrid – Real Madrid
Während bei den Hausherren weiterhin Lemar, Marcos Laulo, Azpilicueta und Pablo Barrios ausfallen, sind es aufseiten der königlichen Gäste Lucas Vazquez und die drei Langzeitpatienten Courtois, Militao und Alaba. Da das Super Cup Spiel von Anfang bis Ende auf Messers Schneide stand, dürften beide Coaches wenig an der Bestbesetzung ändern. Bei Real dürfte einzig Toni Kroos für den eher blass gebliebenen Luka Modric in die Startelf rücken.
Aufstellung | Atletico | Real |
Torwart | Oblak | Lunin |
Defensive | Witsel, Gimenez, Hermoso | Carvajal, Rüdiger, Nacho, Mendy |
Mittelfeld | Llorente, De Paul, Saul Koke, Lino | Kroos, Tchouamenie, Valverde, Bellingham |
Sturm | Griezmann, Morata | Rodrygo, Vinicius Jr. |
Atletico Madrid – Real Madrid: Wett-Tipps und Prognose
Ähnlich wie der Clasico zwischen Real und Barca ist auch das Madrider Derby schon eine ganze Weile lang ein klassisches 50/50 Spiel. Die Emotionen kochen über, trotz schlechter Formkurve werden Höchstleistungen abgerufen. Hier kann buchstäblich alles passieren. Wir tendieren dennoch zu den derzeit stark aufspielenden Blancos. Um nicht ins offene Messer zu laufen, setzen wir allerdings nicht auf einen Sieger, sondern auf Tore. Beide Teams erzielen mindestens ein Tor und insgesamt fallen mehr als 2 Tore im Spiel. Ein 2:1 Sieg, ein 2:2 Remis usw würden uns also bereits zur erfolgreichen Wette verhelfen. Bei Betway Deutschland haben wir zudem starke Quoten Boosts gefunden, die euch ebenfalls interessieren könnten.
- Tore in beiden HZ – 1,80
- Real trifft in beiden HZ – 4,00
- Beide Teams treffen in 1. HZ – 4,50
- Morata erzielt Kopfballtor – 12,00
- Vinicius Jr erzielt 2 oder mehr Tore – 12,00
- Griezmann trifft von außerhalb des Strafraums – 21,00
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Interwetten Gutschein Code – 5€ bis 100€ kassieren!
Gewinne mit Interwetten eine Reise nach Amerika!mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…