Die Copa América 2024 steuert gleichsam wie die UEFA Euro 2024 auf ihr großes Endspiel am kommenden Sonntag zu.
Davor müssen allerdings noch die Finalteilnehmer ermittelt werden.
Das erste Halbfinale bestreiten Argentinien und Kanada. Los geht es am Mittwoch, 10. Juli 2024 um 02:00 Uhr. Als Austragungsort fungiert das MetLife Stadium in East Rutherford, Heimstätte der NFL Teams New York Giants und New York Jets.
Die Argentinien – Kanada Quoten der Wettanbieter sehen die Albiceleste klar im Vorteil, immerhin sind die Argentinier gemeinsam mit Uruguay Rekordsieger. Je 15 Titel stehen auf der Visitenkarte. The Canucks sind erstmals mit dabei und schlagen sich bei ihrem Debüt ganz ausgezeichnet. Daher lassen wir den Turnierverlauf für deine Copa América Wetten noch einmal Revue passieren und geben dir gleich einmal drei unverbindliche Wett-Tipps zur Hand.
Unser Top-Tipp zu Argentinien – Kanada
Der Star von Inter Mailand hält nach vier Spielen bereits bei vier Treffern und führt die Torschützenliste an.
Unsere Argentinien – Kanada Wett Tipps
- Tipp: Argentinien besiegt Kanada – Quote 1.38 bei Betano: La Albiceleste ist Topfavorit auf den Titel, hat alle vier Matches gewonnen und auch schon zum Aufktakt den kommenden Gegner Kanada besiegt. Die insgesamt höhere Kaderqualität wird ausschlaggebend sein und sich die Argentinier in der regulären Spielzeit durchsetzen. Den ersten ARG – CAN Tipp platzieren wir bei Betano.
- Tipp: Argentinien gewinnt Handicap -1 – Quote 2.10 bei Betway: Da die erste Argentinien – Kanada Quote nicht allzu hoch ausfällt, wollen wir etwas mehr Risiko nehmen, geben den Canucks einen Treffer vor und die Südamerikaner siegen dennoch. Aufgrund unserer Betway Erfahrungen mit ihren Handicap Wetten bleiben wir beim britischen Bookie.
- Tipp: Lautaro Martínez erzielt den ersten Treffer im Spiel – Wett Boost Quote 5.50 bei bet365: Ein Tor gegen Kanada, das 1:0 gegen Chile und ein Doppelpack gegen Peru – der Inter Mailand Stürmer präsentierte sich bei der Copa in überragender Form. Deswegen entscheiden wir uns für diese Torschützen Wette mit erhöhter Quote und geben sie mit unserer bet365 App ab.
Argentinien: Statistiken, Fakten und Form
Trainer Lionel Scaloni hat bis auf Ersatztorwart Franco Armani (CA River Plate) und Altstar Lionel Messi (Inter Miami CF) bloß Spieler für die Copa América einberufen, die ihre Brötchen in europäischen Ligen verdienen. Akteure aus der englischen Premier League, spanischen LaLiga oder italienischen Serie A ergeben einen Kader, der den amtierenden Weltmeister zum Topfavoriten auf den Titel macht. Zumal mit Brasilien der wohl größte Konkurrent bereits im Viertelfinale scheiterte. Auch die Bundesliga ist in der argentinischen Auswahl durch Bayer 04 Leverkusen Star Exequiel Palacios vertreten. Der 25-Jährige kam allerdings bloß beim dritten Vorrundenspiel zum Einsatz und musste ansonsten sein Dasein auf der Ersatzbank fristen.
Zum Auftakt des Turniers gab es einen 2:0 Erfolg gegen den kommenden Gegner Kanada. Nach einer torlosen ersten Halbzeit trafen im zweiten Durchgang Man City Star Julián Álvarez und Inter Mailand Stürmer Lautaro Martínez. Gegen Chile schoss Martínez das Goldtor in der 88. Minute. Mit einem Doppelpack des 26-Jährigen wurde abschließend auch Peru besiegt. Im Viertelfinale erzielte Namensvetter Lisandro Martínez das 1:0 für Argentinien. Die größte Chance auf den Ausgleich für Ecuador vergab Enner Valencia mit einem verschossenen Strafstoß. In der Nachspielzeit glückte Kevin Rodríguez doch noch das 1:1. Im Elfmeterschießen vergab ausgerechnet Lionel Messi den ersten Versuch, Torwart Emiliano Martínez avancierte aber mit zwei gehaltenen Elfmetern zum Helden der Albiceleste.
Kanada: Statistiken, Fakten und Form
Der US-Amerikaner Jesse Marsch hat in seinen Kader für die Copa América 14 Spieler nominiert, die in der Major League Soccer unter Vertrag stehen. Die übrigen zwölf Teilnehmer sind in Europa engagiert, wobei allerdings noch nicht alle den Weg in Topligen gefunden haben. Aushängeschilder der Canucks sind vor allem FC Bayern München Außenverteidiger Alphonso Davies, der mit nur 23 Jahren auch schon als Kapitän der Nordamerikaner fungiert, und Stürmer Jonathan David von OSC Lille. Mittelfeldspieler Tajon Buchanan wechselte im Winter vom FC Brügge zu Inter Mailand, konnte jedoch bei den Nerazzurri bislang keinen Stammplatz erobern und zog sich bei der Copa eine schwere Verletzung zu.
Das Debüt der Kanadier bei der südamerikanischen Kontinentalmeisterschaft missglückte – Argentinien gewann mit 2:0. Doch schon im zweiten Match gelang der erste volle Erfolg – Peru wurde dank eines Treffers von Jonathan David mit 1:0 besiegt. Der Einzug in das Viertelfinale glückte durch eine Nullnummer gegen Chile. Dort wartete die bis dahin mit drei Siegen makellose venezolanische Auswahl. Jacob Shaffelburg (Nashville SC) brachte die Canucks in Führung, welche jedoch Salomón Rondón mit dem Ausgleich beantwortete. So musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Obwohl Liam Millar und Stephen Eustaquio ihre Versuche vergaben, zogen die Jungs von Jesse Marsch dennoch in das Halbfinale ein und träumen nun vom Endspiel und der Revanche für die Auftaktniederlage.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Interwetten Gutschein Code – 5€ bis 100€ kassieren!
Gewinne mit Interwetten eine Reise nach Amerika!mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…