Die dänische Superliga startet am Freitag, 19. Juli 2024 um 19:00 Uhr im Ceres Park in die neue Saison.
AGF mit Trainer Uwe Rösler hat die vergangene Spielzeit auf dem fünften Rang beendet.
Der FCM eroberte an einem hochdramatischen letzten Spieltag – mithilfe des kommenden Gegners – noch den Meistertitel.
Die Aarhus – Midtjylland Quoten der Wettanbieter unterziehen wir einem Vergleich und werfen mit drei unverbindlichen Wett-Tipps einen Ausblick auf das Match.
Unser Top-Tipp zu Aarhus GF – FC Midtjylland
Der Neuzugang des FC Midtjylland schoss vergangene Saison in der Türkei 16 Tore in 33 Meisterschaftsspielen.
Unsere Aarhus GF – FC Midtjylland Wett Tipps
- Tipp: FC Midtjylland besiegt Aarhus GF – Quote 2.18 bei Betano: Der amtierende Meister hat die jüngsten drei Duelle gewonnen und acht der letzten zehn in Aarhus. Des Weiteren wurde der Kader am Transfermarkt mit großen Invesitionen verstärkt. Nach unserem Betano Test greifen wir bei dieser Aarhus GF – FC Midtjylland Quote zu.
- Tipp: Über 0,5 Tore in der 1. Halbzeit – Quote 1.40 bei Interwetten: In den letzten zehn Matches des FC Midtjylland fiel in der ersten Hälfte stets mindestens ein Tor. Da wir ansonsten deutlich mehr Risiko nehmen, entscheiden wir uns für die recht sicher wirkende Over/ Under Wette und spielen sie bei Interwetten.
- Tipp: Adam Buksa erzielt das 1. Tor – Wett Boost Quote 7.00 bei bet365: Der polnische Internationale wurde für 4 Millionen Euro von RC Lens gekauft und soll nun den dänischen Meister zur Titelverteidigung und in die Champions League schießen. Der 28-Jährige hat auch bei der UEFA EURO 2024 einmal getroffen. Zudem kassierte Aarhus GF in den jüngsten neun Pflichtspielen den ersten Treffer. Für die Abgabe dieser Torschützen Wette verwenden wir unsere bet365 App.
Aarhus GF: Statistiken, Fakten und Form
Im Juni 2022 übernahm Uwe Rösler das Traineramt beim fünffachen dänischen Meister und führte ihn auf den dritten Endrang. In der 2. Runde der UEFA Europa Conference League Qualifikation erwies sich jedoch der FC Brügge als zu stark. AGF erreichte auch in der abgelaufenen Spielzeit die Meisterrunde, verpasste aber als Fünfter das internationale Geschäft deutlich. Allerdings gab es zum Abschluss noch zwei Siege, die es in sich hatten. Am vorletzten Spieltag wurde Meister FC Kopenhagen durch ein 3:2 seiner Chancen auf die Titelverteidigung beraubt. Im letzten Match gewann der AGF ebenfalls mit 3:2 bei Tabellenführer Bröndby IF und krönte damit den FC Midtjylland zum neuen dänischen Champion.
Im Kader von Aarhus GF sind auch zwei deutsche Spieler zu finden. Der beim SV Wehen Wiesbaden ausgebildete Innenverteidiger Michael Akoto wechselte im Sommer 2023 von Dynamo Dresden nach Dänemark. Der gebürtige Hannoveraner Janni Serra kam von Arminia Bielefeld, konnte aber mit zwei Meisterschaftstreffern nicht überzeugen. Erfolgreichster Torjäger der letzten Saison war der mittlerweile 35-jährige Stürmer Patrick Mortensen, der es in 41 Einsätzen auf 14 Treffer und fünf Vorbereitungen brachte. Als bester Vorlagengeber fungierte der ehemalige südafrikanische Nationalspieler Gift Links mit sieben Assists. In Torwart Leopold Wahlstedt und Nachwuchsstürmer Richmond Gyamfi investierten die Vereinsverantwortlichen zusammen geschätzte 2,2 Millionen Euro.
FC Midtjylland: Statistiken, Fakten und Form
Im Februar 1999 schlossen sich die ersten Mannschaften von Herning Fremad und Ikast FS zum FC Midtjylland zusammen, um den Teams aus und rund um Kopenhagen den Kampf anzusagen. Eine Erfolgsstory, wie sich schnell herausstellte, denn mittlerweile stehen vier Meisterschaften, zwei Pokaltitel, eine Teilnahme an der UEFA Champions League Gruppenphase und drei in der Europa League auf der Visitenkarte. Der amtierende Champion profitierte am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison einerseits von der Schützenhilfe des AGF, musste aber im Heimspiel gegen Silkeborg IF selbst punkten. Und dies schien nach einem 0:2 Pausenrückstand in weiter Ferne. Im zweiten Durchgang wurde das Match zwar durch drei Tore binnen sechs Minuten gedreht, der amtierende Pokalsieger glich aber in der Schlussviertelstunde aus und ließ die Fans zittern. Da aber Bröndby daheim gegen Aarhus mit 2:3 verlor, genügte das 3:3 zum großen Triumph.
Um den Meistertitel zu verteidigen und zum zweiten Mal die Gruppenphase der Königsklasse zu erreichen, wurde kräftig in den Kader investiert. Zwar verließ Innenverteidiger Sverrir Ingi Ingason den Verein für kolportierte 3,5 Millionen Euro in Richtung Panathinaikos Athen, dafür durfte Trainer Thomas Thomasberg auch einige neue Spieler begrüßen. Für den polnischen EM-Teilnehmer Adam Buksa (RC Lens), den ecuadorianischen Nachwuchsnationalspieler Denil Castillo (Shakhtar Donetsk), den Senegalesen Ousmane Diao (CD Mafra) und den Kolumbianer Pedro Bravo gab das Team 11,5 Millionen Euro aus.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Interwetten Gutschein Code – 5€ bis 100€ kassieren!
Gewinne mit Interwetten eine Reise nach Amerika!mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…