16 deutsche Meistertitel haben die beiden Traditionsvereine gemeinsam auf ihrer Visitenkarte stehen.
Der Club spielte zuletzt in der Saison 2018/19 im Konzert der Großen mit, musste jedoch als Schlusslicht sofort wieder zurück in die Zweitklassigkeit. Die Knappen kehrten nach der gewonnenen Meisterschaft 2021/22 zwar für eine Spielzeit in das Oberhaus zurück, mussten aber gleich wieder runter und hatten auch im vergangenen Spieljahr nichts mit dem Wiederaufstieg zu tun.
Im Max-Morlock-Stadion treffen der FCN und S04 am Samstag, 10. August 2024 um 13:00 Uhr aufeinander.
Die Nürnberg – Schalke Quoten der Wettanbieter deuten auf ein Duell auf Augenhöhe ein, wo schlussendlich jeder Spielausgang möglich erscheint. Daher schauen wir uns die Ausgangslage noch genauer an und formulieren drei unverbindliche Wett-Tipps.
Unsere 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 Tipps
- Tipp: FC Schalke 04 besiegt den 1. FC Nürnberg – Quote 2.32 bei Betano: Die Knappen haben die jüngsten vier Duelle gegen den Club allesamt gewonnen und sind seit neun ungeschlagen. Zudem tankten die Schalker am ersten Spieltag mit einem Kantersieg Selbstvertrauen. Nach unserem Betano Test freuen wir uns auf eine attraktive FCN – S04 Quote.
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja – Quote 1.50 bei Betway: In sieben der letzten acht Aufeinenadertreffen durften sowohl die Nürnberger als auch die Gelsenkirchener Tore bejubeln. Da wollen wir gleich weitermachen und greifen bei Betway zu.
- Tipp: Sieg Schalke + Beide Teams treffen: Ja + Kenan Karaman trifft – Wett Boost Quote 7.00 bei bet365: Die ersten beiden Wettmärkte haben wir bereits erörtert, jetzt legen wir mit einer Torschützen Wette nach und holen uns für die Match-Kombi sogar eine verbesserte Quote. Zumal der Kapitän der Schalker am ersten Spieltag mit einem Doppelpack glänzen konnte. Den Quotenboost nützen wir mittels unserer bet365 App.
1. FC Nürnberg: Statistiken, Fakten und Form
Der einst so erfolgreiche FCN ist nach seinem letzten Abstieg aus der Bundesliga auch in der Zweitklassigkeit ein Schatten seiner selbst. 2019/20 wäre es sogar zum Durchmarsch in die 3. Liga gekommen, in der Relegation konnte zumindest dies verhindert werden. In den vier Spielzeiten seither kamen die Franken nie über den achten Rang hinaus, mussten somit stets um den Klassenerhalt bangen, anstatt den Fans Hoffnungen auf eine Rückkehr in das Konzert der Großen zu machen.
Für die neue 2. Bundesliga Saison wurde Miroslav Klose als neuer Coach engagiert. Der mittlerweile 46-Jährige begann seine Trainerkarriere als Assistent von Bundestrainer Joachim Löw, wechselte hernach in den Nachwuchs des FC Bayern München und war ab Juli 2022 beim österreichischen Verein SCR Altach erstmals für die Profis verantwortlich, musste jedoch nach 24 Spielen seinen Hut nehmen. Sein Debüt bei den Nürnbergern wäre beinahe erfolgreich verlaufen. Kanji Okunuki und Florian Pick brachten sein Team beim Karlsruher SC überraschend mit 0:2 voran. Dann zündete jedoch aufseiten der Badener der georgische Nationalspieler Budu Zivzivadze den Turbo und drehte das Match mit drei Treffern zuungunsten der Franken in einen 3:2 Heimsieg.
FC Schalke 04: Statistiken, Fakten und Form
Die Fans der Königsblauen hatten in den vergangenen zwei Spielzeiten viel zu erdulden. Nach der triumphalen Rückkehr als Zweitligameister ließen die Gelsenkirchener in der Folgesaison jegliche Bundesligatauglichkeit vermissen und stiegen sofort wieder ab. Im vergangenen Spieljahr sollte zwar die abermalige Rückkehr in das Oberhaus gelingen, die Knappen mussten am Ende aber mit dem zehnten Endrang zufrieden sein, galt es doch zwischenzeitlich den Absturz in die Drittklassigkeit zu befürchten.
Diese Blamage konnte der Belgier Karel Geraerts zwar verhindern, doch nun liegen die Ansprüche in der neuen Saison deutlich höher. Um wieder zu reüssieren, war ein gewisser Umbruch nötig und der wurde auch vollzogen. Und der trug zum Saisonstart im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig bereits Früchte. Tobias Mohr und Moussa Sylla zeichneten bis zur 25. Minute für eine 2:0 Führung verantwortlich, ehe die Gäste dank Kevin Ehlers neue Hoffnung schöpften. Im zweiten Durchgang drehten die Schalker aber gehörig auf und zogen auf 5:1 davon. Sowohl Kenan Karaman als auch Sylla schnürten einen Doppelpack und sorgten für ein gehöriges Ausrufezeichen im Aufstiegskampf.
Direktvergleich/H2H: 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04
71 Spiele | FCN | S04 |
Siege | 20 | 35 |
Unentschieden | 16 | 16 |
Niederlagen | 35 | 20 |
erzielte Tore | 87 | 116 |
1. FC Nürnberg – FC Schalke 04: Wett-Tipp und Prognose
Die Bilanz spricht mit 35 Siegen, 16 Remis und 20 Niederlagen zugunsten der Schalker. Aber nicht nur das. Sieben der jüngsten neun Duelle haben die Knappen gewonnen, dazu noch zweimal die Punkte geteilt. Der letzte volle Erfolg des FCN liegt mehr als elf Jahre zurück.
Zudem konnten die Königsblauen am vergangenen Wochenende mit dem 5:1 Kantersieg gegen Eintracht Braunschweig Selbstvertrauen tanken, während die Franken trotz 2:0 Führung beim Karlsruher SC als Verlierer vom Platz gingen. Daher gehen wir davon aus, dass der FC Schalke 04 auch im Max-Morlock-Stadion gewinnt (Tipp 2).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Heidenheim: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau 23.11.2024
Am 11. Spieltag der Bundesliga Saison 2024/25 treffen die zwei zuletzt kriselnden Vereine aufeinander, gelingt einem der Klubs der Befreiungsschlag?
mehr…