1. FC Nürnberg – Hertha BSC: Wett-Tipp, Vorschau & Quoten – 21.09.2024

20.09.2024

Traditions-Duell in der 2. Bundesliga. Nürnberg empfängt daheim die alte Dame aus Berlin, beide Mannschaften haben eine langjährige Vergangenheit in der höchsten deutschen Liga. Dieses Wochenende geht es allerdings, für beide, den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu halten und nicht bereits nach sechs Spieltagen ein Loch zu diesen aufzureißen.

Nach den ersten fünf Runden halten beide Klubs bei 7 Punkten, aufgrund des besseren Torverhältnisses ist Hertha mit Platz neun etwas besser positioniert.

Der Ankick dieser Partie erfolgt am Samstag, dem 21. September um 13:00 Uhr im Max-Morlock-Stadion, der Heimstätte von Nürnberg. Abgesehen von der 2. Liga rollt auch wieder eine Etage weiter oben der Ball. Mit unseren Bundesliga Wetten 2024/25 bleibst du auch dort am Drücker!

Nach Analyse unserem Wettanbieter Vergleich lässt sich sagen, dass die Quoten das Auswärtsteam aus der Hauptstadt favorisieren. Nürnberg erhält dennoch gute Außenseiterchancen, ebenfalls etwas Zählbares aus diesen 90 Minuten mitzunehmen.

Wir haben uns mit den Daten und Fakten zu dem Spiel auseinandergesetzt und drei Top-Tipps für euch herausgearbeitet, welche das sind und wie sie sich zusammensetzten, erfährt ihr hier:

Unsere Nürnberg Hertha Tipps

  1. Tipp: Doppelte Chance – 1XQuote 1.70 bei Betway: Nürnberg feierte vergangene Woche ein Erfolgserlebnis, gegen Ulm konnte man einen 0:1 Rückstand drehen und in letzter Sekunde den Siegestreffer erzielen. Mit diesem positiven Rückenwind rechnet man sich auch gegen Hertha gute Chancen aus, zusätzlich kann man auf den starken Support der eigenen Fans zählen.
  2. Tipp: Über 3,5 Tore Quote 2.30 bei Tipico: Beide Teams haben nach fünf Spieltagen acht Treffer bejubelt, im Vergleich zu den Chancen die man hatte gar nicht so viel. Im direkten Duell zeigen sich beide Mannschaften effizienter. Wir sehen einige Tore.
  3. Tipp: Mehr als 1,5 Tore  – Quotenboost 2.40 bei Bwin: Beide Teams werden bereits in der Anfangsphase einiges in die Offensive investieren. Dadurch fallen bereits in den ersten 45 Minuten mehrere Tore. Unsere Bwin Erfahrungen sind ausgezeichnet, deshalb tätigen wir unseren Tipp dort.
Statistik
1. FC Nürnberg
vs
Hertha BSC
Nürnberg
Match Historie
Letztes Spiel
Hertha
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: Nürnberg 3:3 Hertha

1. FC Nürnberg: Statistiken, Fakten und Form

Mit zwei Siegen, ebenso vielen Niederlagen und einem Unentschieden startete der Club durchwachsen in die neue Spielzeit. Die Mannschaft, welche seit Sommer von der deutschen Legende Miroslav Klose trainiert wird, hat besonders defensiv einige Schwachstellen. Mit 10 Gegentoren kassierte man im Schnitt zwei Tore pro Partie – eindeutig zu viel.

Am letzten Spieltag konnte man allerdings einen äußerst spannenden Sieg feiern. Nach dem 0:1 Rückstand gegen Ulm erzielte man noch in Minute 90+9 den viel umjubelten Siegestreffer. Dieser Erfolg konnte selbst durch die rote Karte von Stefanos Tzimas nicht geschmälert werden.

Gegen die Hertha setzt man nun zusätzlich auf die Unterstützung von den Rängen. Mit einem Sieg könnte man Boden gut machen auf die Top-Plätze der Liga und langsam aber doch Anschluss an die Spitze finden. Gegen die Herthaner verweist man auf eine positive Bilanz. In 51 Spielen gab es 22 Siege und nur 18 Niederlagen. Diesen Samstag soll der 23.-Streich folgen.

Hertha BSC: Statistiken, Fakten und Form

Der Hauptstadtklub hat vor der Saison das Ziel Aufstieg ausgegeben, fünf Spieltage später ist man diesem Vorhaben bereits hinterher. Mit Platz neun und sieben Punkten steckt man im Tabellen-Mittelfeld fest. Verliert man dieses Wochenende erneut, droht die Stimmung zu kippen.

Das positive ist, dass man nach zwei sieglosen Spielen zu Saisonbeginn nun bereits zwei volle Erfolge bejubeln konnte. Letzte Woche gab es allerdings erneut einen Dämpfer und die Herthaner mussten sich Tabellenführer Düsseldorf daheim 0:2 geschlagen geben.

Besonders offensiv blieb man noch ziemlich blass, der Abgang von Vorjahres-Topscorer Haris Tabakovic zu Hoffenheim konnte nicht kompensiert werden und auch aus dem Mittelfeld kommen zu wenige spielentscheidende Ideen.

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version