Die Roten Teufel und Rothosen treffen am Samstagabend, den 21. September 2024, um 20:30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion aufeinander.
Der FCK nimmt in der Tabelle nach fünf Spieltagen mit sieben Zählern den zehnten Rang ein, der HSV mit zehn Punkten Platz vier.
Somit erwartet die Fans am Betzenberg ein richtungsweisendes Duell für beide Mannschaften.
Die Kaiserslautern – Hamburg Quoten der Wettanbieter sehen die Gäste im Vorteil, die auch zu den Topfavoriten auf den Aufstieg in die Bundesliga zählen. Mit den frenetischen Fans im Rücken sehen aber auch die Gastgeber gute Chancen auf eine Überraschung. Wir lassen in unserer FCK – HSV Vorschau den bisherigen Saisonverlauf Revue passieren und starten mit drei unverbindlichen Wett-Tipps.
Unsere 1. FC Kaiserslautern – Hamburger SV Tipps

- Tipp: HSV besiegt den FCK – Quote 2.22 bei Betano: Die Hamburger zählen zum engsten Favoritenkreis auf den Aufsteig und kommen immer besser in Form, wie die jüngsten beiden Kantersiege belegen. Bei den Pfälzern war nach einem guten Saisonstart zuletzt Sand im Getriebe. Daher entscheiden wir uns nach unserem Betano Test für diese hohe HSV-Quote.
- Tipp: Der Hamburger SV trifft in beiden Halbzeiten – Quotenboost 3.00 bei Winamax: Die Rothosen feierten zuletzt zwei klare Siege und erzielten in beiden Hälften mindestens ein Tor. Und auch am Betzenberg ist der HSV Favorit, weswegen wir aufgrund unserer Winamax Erfahrungen diesen Quotenboost nützen.
- Tipp: HSV gewinnt und Über 3,5 Tore – Quotenboost 4.90 bei NEO.bet: Die Pfälzer verloren ihr letztes Heimspiel, wobei gleich sieben Treffer fielen, die Hamburger erzielten in den jüngsten beiden Spielen zusammen neun Tore. Da lassen wir uns auch die erhöhte FCK – HSV Quote von NEO.bet nicht entgehen.
1. FC Kaiserslautern: Statistiken, Fakten und Form
Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang ist gut in das neue Spieljahr gestartet. Bei 2. Bundesliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 drehten die Lauterer einen Rückstand in einen 2:1 Auswärtserfolg. Bei der Heimpremiere gegen die SpVgg Greuther Fürth lagen die Kleeblätter mit 0:2 voran, mit einem Kraftakt gelang den Pfälzern aber noch der Ausgleich zum 2:2-Endstand. Im Audi Sportpark des FC Ingolstadt 04 glückte mit einem 2:1 der Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals.
Und auch im vierten Pflichtspiel der Saison blieb der FCK ungeschlagen und holte bei Aufsteiger SC Preußen 06 Münster dank eines späten Treffers von Ragnar Ache drei Punkte. Eine Achterbahnfahrt erlebten die Fans gegen Hertha BSC. Einen Rückstand drehten die Lauterer bis zum Pausenpfiff in eine 2:1-Führung. Im zweiten Durchgang schlugen jedoch die Berliner mit zwei Toren zurück. Und auch den erneuten Ausgleich beantwortete die Alte Dame mit dem Treffer zum 4:3-Auswärtserfolg. Am vergangenen Wochenende kassierte der vierfache deutsche Meister bei Hannover 96 durch ein 1:3 die zweite Niederlage am Stück.
Hamburger SV: Statistiken, Fakten und Form
Der ehemalige Bundesliga-Dino zählt auch in der neuen Spielzeit zu den Topfavoriten auf die Rückkehr in die Beletage des deutschen Fußballs. Nach sechs erfolglosen Versuchen und einer Vielzahl an Trainerwechseln soll es nun im siebten Anlauf endlich klappen. Der Saisonauftakt war gleich ein echter Gradmesser. Bei Absteiger 1. FC Köln glückte dank eines Doppelpacks von Ransford Königsdörffer ein 2:1-Auswärtssieg. Der gebürtige Berliner schoss anschließend auch gegen Hertha BSC das 1:0, doch in den Schlussminuten erzielten die Hauptstädter noch den Ausgleich. Regionalligist SV Meppen war in der ersten Pokalrunde kein Stolperstein und wurde mit 7:1 aus dem Wettbewerb verabschiedet.
Am dritten Spieltag gab es mit einer 0:1-Niederlage bei Hannover 96 den ersten Rückschlag. Von dem sich die Hamburger schnell erholt zeigten und den SC Preußen 06 Münster mit 4:1 abservierten. Zwei der vier Treffer gingen auf das Konto von Robert Glatzel. Am letzten Sonntag spielte mit dem SSV Jahn Regensburg gleich der nächste Aufsteiger im Volksparkstadion vor. Mit einem 5:0-Kantersieg tankten die Rothosen gehörig Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.
Direktvergleich/H2H: 1. FC Kaiserslautern – Hamburger SV
97 Spiele | FCK | HSV |
Siege | 29 | 44 |
Unentschieden | 24 | 24 |
Niederlagen | 44 | 29 |
erzielte Tore | 131 | 170 |
1. FC Kaiserslautern – Hamburger SV: Wett-Tipp und Prognose
Der direkte Vergleich geht mit 44 Siegen, 24 Remis und 29 Niederlagen an den HSV. Mit dem Heimvorteil im Rücken schlägt das Pendel allerdings in Richtung des FCK aus (23S/14U/12N). In der abgelaufenen Spielzeit gab es am Betzenberg ein spektakuläres 3:3-Unentschieden. Im Rückspiel feierten die Hamburger einen 2:1-Heimsieg.
Der 1. FC Kaiserslautern ist gut in die Saison 2024/25 gestartet, allerdings stotterte zuletzt der Motor mit zwei Niederlagen. Der Hamburger SV reist mit zwei Kantersiegen im Gepäck in die Pfalz. Aufgrund der unterschiedlichen Formkurven sehen wir die Gäste daher auch im Vorteil und setzen auf einen Sieg des HSV (Tipp 2).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:
Union Berlin – VfB Stuttgart: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 19.04.2025
Union konnte sich in den vergangenen Wochen Luft im Abstiegskampf verschaffen, Stuttgart kämpft noch um einen internationalen Startplatz für die kommende Saison!
Mainz 05 – VfL Wolfsburg: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 19.04.2025
Mainz 05 will sich am 30. Spieltag vor heimischen Publikum aus der Formkrise schießen und jegliche Europa-Träume der Wölfe beenden.
SK Rapid Wien – Djurgårdens IF: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 17.04.2025
Neben den drei Topfavoriten FC Chelsea, Athletic Bilbao und AC Fiorentina wird auch ein Außenseiter auf den Titel in das Conference-League-Halbfinale einziehen. mehr…
Eintracht Frankfurt – Tottenham Hotspur: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 17.04.2025
Eintracht Frankfurt hat mit dem 1:1 im Hinspiel in London ein gutes Ergebnis vorgelegt, mehr…
Manchester United – Olympique Lyon: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 17.04.2025
Mit dem spät kassierten Ausgleich hat Manchester United im Hinspiel eine bessere Ausgangsposition verspielt, mehr…