1. FC Heidenheim – FC St. Gallen: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 19.12.2024

17.12.2024

Die Europa Conference League bietet uns am Donnerstag, 19. Dezember 2024, ein spannendes Duell zwischen dem 1. FC Heidenheim 1846 und dem FC St. Gallen 1879.

Anpfiff ist um 21:00 Uhr in der heimischen Voith-Arena, in der die Fans gespannt auf eine mitreißende Partie hoffen.

Für beide Teams steht viel auf dem Spiel, denn es handelt sich um den letzten Spieltag der Gruppenphase. Heidenheim rangiert mit neun Punkten auf dem 15. Tabellenplatz, während St. Gallen mit vier Zählern auf Rang 30 weilt. Beide Mannschaften kämpfen darum, ihre Position zu verbessern und somit die Chance auf das Weiterkommen zu wahren.

Die Heidenheim – St. Gallen Quoten der Wettanbieter sehen den Vertreter der Bundesliga in der Favoritenrolle. Mit drei unverbindlichen Wett-Tipps wollen wir den Wettquoten noch mehr Würze verleihen.

1. FC Heidenheim – FC St. Gallen Tipps

  1. Tipp: Heidenheim besiegt St. Gallen Quote 1.60 bei Interwetten: Der FCH befindet sich zwar in der Bundesliga in der Krise, konnte aber dafür international reüssieren und hat zumindest schon einmal die Play-offs erreicht. Nun soll mit einem Heimsieg auch noch der Sprung unter die ersten acht Teams der Tabelle gelingen. Aufgrund des Heimvorteils und der größeren Kaderqualität rechnen wir mit einem vollen Erfolg der Schmidt-Elf und greifen nach unserem Interwetten Test bei dieser Quote zu.
  2. Tipp: Beide Teams treffen: JaQuote 1.60 bei Betano: Die Gastgeber haben ihre letzten sieben Pflichtspiele allesamt verloren und dabei 24 Gegentreffer kassiert. Daher erwarten wir, dass auch die Schweizer mindestens einmal zum Torjubel abdrehen und schlagen bei Betano zu.
  3. Tipp: FCH gewinnt und Beide Mannschaften treffen: JaQuotenboost 3.20 bei NEO.bet: Jetzt fehlt uns nur noch eine erhöhte FCH – FCSG Quote zum Spiel und wir wurden schnell fündig. Wir kombinieren einfach die ersten beiden Tipps und verlassen uns auf unsere guten NEO.bet Erfahrungen mit ihren Boosts.
Statistik
1. FC Heidenheim 1846
vs
FC St. Gallen 1879
FCH
Match Historie
Letztes Spiel
FCSG
Match Historie
Letztes Spiel
Letztes Aufeinandertreffen: FCH -:- FCSG

1. FC Heidenheim 1846: Statistiken, Fakten und Form

Der 1. FC Heidenheim 1846 ist derzeit mit neun Punkten auf einem respektablen 15. Platz in der Europa Conference League. Obwohl sie in ihrer nationalen Liga aktuell eine Schwächephase durchlaufen und die letzten sechs Spiele alle verloren haben, zeigten sie in der Conference League immerhin eine solide Leistung. Ihre drei Siege in diesem Wettbewerb unterstreichen ihr Potenzial, insbesondere im internationalen Geschäft stärker aufzutreten.

Zuletzt musste sich die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt jedoch im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart mit 1:3 geschlagen geben. In der Gruppenphase weist Heidenheim eine ausgeglichene Torbilanz von 6:6 auf, was auf eine gewisse Stabilität hindeutet, die sie an den Tag legen können. Ein Sieg gegen St. Gallen wäre nicht nur moralisch von Bedeutung, sondern könnte ihnen auch etwas Luft im Rennen um die K.o.-Runde verschaffen.

FC St. Gallen 1879: Statistiken, Fakten und Form

Der FC St. Gallen steht derzeit mit vier Zählern auf dem 30. Platz und hat es in der Conference League nicht leicht. Die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen bilanziert mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Niederlagen klar negativ. Sie haben zwar in der Gruppenphase insgesamt neun Tore erzielt, dabei aber auch 17 Gegentore kassiert, was auf deutliche defensive Schwächen hinweist.

Ermutigend für die Schweizer sind jedoch die jüngsten Entwicklungen: St. Gallen sicherte sich im letzten Ligaspiel einen unerwarteten 2:0-Auswärtssieg beim FC Zürich. Dies könnte ein Motivationsschub sein, den sie in der Voith-Arena nützen wollen, um auch gleich den FC Heidenheim vor Probleme zu stellen.

Direktvergleich/H2H: 1. FC Heidenheim – FC St. Gallen

0 Spiele FCH FCSG
Siege 0 0
Unentschieden 0 0
Niederlagen 0 0
erzielte Tore 0 0

1. FC Heidenheim – FC St. Gallen: Wett-Tipp und Prognose

Die Formkurve des 1. FC Heidenheim zeigt klare Schwächen mit sieben Niederlagen in den letzten sieben Partien. Ganz anders der FC St. Gallen, welcher mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Niederlagen zwar auch nicht glänzt, aber eine leicht positive Entwicklung mit dem jüngsten Sieg verzeichnen kann.

Der 1. FC Heidenheim 1846 gilt trotz der aktuellen nationalen Formschwäche in der Europa Conference League als Favorit. Dank des Heimvorteils dürfte ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Allerdings sollte man den kürzlichen Formanstieg von St. Gallen nicht unterschätzen, der ihnen möglicherweise Auftrieb geben könnte. Wir bleiben jedoch bei unserem Tipp auf Heidenheim und setzen auf ein ereignisreiches Spiel mit Toren auf beiden Seiten (Tipp 1).

Weitere Aktuelle Tipps

Hier finden Sie noch mehr Tipps von den Experten von only-bets.de:

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version