Zweimal 2:2 spielten die Eintracht und der amtierende Zweitligameister am vergangenen Wochenende.
Die Hessen konnten in letzter Sekunde eine Heimpleite gegen den VfL Wolfsburg verhindern, verharren aber weiterhin in einer Krise.
Der FCH sammelte einen weiteren wichtigen Punkt für die Mission Klassenerhalt und kann mit elf Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz schon für eine weitere Spielzeit in der Beletage des deutschen Fußballs planen.
Das Match wird am Samstag, 02. März 2024 um 15:30 Uhr in der Voith-Arena angepfiffen. Die Heidenheim – Frankfurt Quoten der Wettanbieter lassen ein Duell auf Augenhöhe erwarten, sprich wir dürfen uns auf ein ausgeglichenes und spannendes Match freuen. Wieso das so ist, gehen wir in unserer FCH – SGE Vorschau nach und geben dir eine Prognose und drei unverbindliche Heidenheim – Eintracht Wett-Tipps mit.
Unsere 1. FC Heidenheim 1846 – Eintracht Frankfurt Wett Tipps
- Tipp: Das Spiel endet mit einem Unentschieden – Quote 3.40 bei Bwin: Der Aufsteiger sammelt in seiner Premierensaison eifrig Punkte für den Klassenerhalt und verlor nur eines seiner letzten zehn Pflichtspiele. Aber auch die Frankfurter sind nur schwer zu schlagen und teilen häufig die Punkte. Daher geben wir unsere erste Bundesliga Wette auf ein Remis ab und greifen nach unserem Bwin Test der Heidenheim – Frankfurt Quoten beim Bookie mit österreichischen Wurzeln zu.
- Tipp: Beide Teams treffen: Ja – Quote 1.70 bei Betway: Die Heidenheimer haben in ihren jüngsten elf Matches zehnmal zumindest ein Tor erzielt und gingen nur bei der Nullnummer daheim gegen den BVB leer aus. Der Gegner aus Hessen erzielte in neun seiner jüngsten zehn Pflichtspiele jeweils wenigstens einen Treffer. Wir entscheiden uns aufgrund unserer Betway Erfahrungen für den britischen Anbieter.
- Tipp: Jan-Niklas Beste trifft – Quote 4.50 bei Intertops: Der 25-Jährige ist die Entdeckung der Saison und wird die Heidenheimer im kommenden Sommer wohl für gutes Geld verlassen. 17 Scorerpunkte in 21 Bundesliga Einsätzen sprechen für sich. In den jüngsten drei Spielen verbuchte Beste zwei Tore und eine Vorlage. Die Torschützen Wette schlie0en wir bei Intertops ab.
Der FCH remisierte in fünf seiner jüngsten sieben Matches, die Adler in vier ihrer letzten vier Begegnungen.
1. FC Heidenheim 1846: Statistiken, Fakten und Form
„Wir haben alles dafür getan, diesen Punkt zu holen, der am Ende meiner Meinung nach auch hochverdient war“, zeigte sich FCH Trainer Frank Schmidt mit dem Punktgewinn beim 1. FC Union Berlin zufrieden. Die Eisernen hatten den fünften Bundesliga Heimspieg in Folge fix eingeplant, dank des Unentschiedens blieben die Heidenheimer auch im fünften Auswärtsmatch in Serie ohne Niederlage. Auf ein 1:0 beim 1. FSV Mainz 05, zwei 1:1 Remis beim 1. FC Köln und der TSG 1899 Hoffenheim und einem 2:1 beim SV Werder Bremen folgte nun das 2:2 im Stadion An der Alten Försterei.
Das Spiel wogte hin und her und hatte den Fans einiges zu bieten. Bereits in der dritten Spielminute brachte Nikola Dovedan die Gäste in Führung. Die Gäste benötigten Zeit, um den Schock zu verdauen, kamen aber noch in der ersten Halbzeit zum Ausgleich. Robin Gosens egalisierte in der 43. Minute den Rückstand. Noch vor dem Pausenpfiff drehten die Köpenicker die Begegnung. Nach Zuspiel von Gosens erzielte Andras Schäfer das 2:1. Nach dem Seitenwechsel schrieben die Heidenheimer wieder an. In der 71. Minute traf Jan-Niklas Beste nach Vorarbeit von Eren Dinkci zum 2:2 Endstand und sicherte damit dem Aufsteiger ein insgesamt leistungsgerechtes Unentschieden.
Eintracht Frankfurt: Statistiken, Fakten und Form
„Es ist ein Punkt der Moral, den nehmen wir mit und können darauf aufbauen. Die Jungs mussten viel wegstecken, haben es gut gemacht und bis zuletzt dran geglaubt“, war SGE Coach Dino Toppmöller mit dem 2:2 gegen den VfL Wolfsburg nicht unzufrieden. Obwohl damit seine Mannschaft auch im sechsten Pflichtspiel in Serie nicht gewinnen konnte und die nächste Chance verpasst wurde, den Rückstand auf einen Champions League Startplatz entscheidend zu verkürzen. So liegen die Hessen mit sieben Zählern Rückstand auf die viertplatzierten Dortmunder und vier Punkten Vorsprung auf die TSG Hoffenheim recht einzementiert auf dem sechsten Rang.
Nach dem Ausscheiden in der UEFA Europa Conference League wollten die Frankfurter das Heimspiel gegen den VfL für Wiedergutmachung nützen. Doch die Wölfe starteten deutlich besser in die Begegnung. Bereits in der zweiten Minute köpfte Maxence Lacroix einen Assist von Jonas Wind zum 0:1. Doch die Gastgeber kamen schon bald zurück – Philipp Max verwertete einen Pass von Hugo Ekitike zum Ausgleich (14.). In Minute 36 kassierte Eintracht jedoch den zweiten Kopfballtreffer. Eine Flanke von Joakim Maehle nützte Kevin Behrens zur neuerlichen Führung. Dieses Mal hatten die Frankfurter keine prompte Antwort parat. So dauerte es bis in die zweite Minute der Nachspielzeit, ehe Omar Marmoush nach einer Vorlage von Timothy Chandler den Hessen doch noch einen Punkt rettete.
Direktvergleich/H2H: 1. FC Heidenheim 1846 – Eintracht Frankfurt
2 Spiele | Heidenheim | Eintracht |
Siege | 2 | 0 |
Unentschieden | 0 | 0 |
Niederlagen | 0 | 2 |
erzielte Tore | 4 | 1 |
Voraussichtliche Aufstellungen: 1. FC Heidenheim 1846 – Eintracht Frankfurt
FCH Coach Frank Schmidt kann beinahe aus dem Vollen schöpfen. Bis auf die Langzeitverletzten Thomas Keller und Elidon Qenaj sind alle Spieler fit. Nach dem 2:2 in der Hauptstadt erwarten wir uns auch keine großen Umstellungen in der Startelf.
Die Frankfurter haben eine anstrengende und wenig erfolgreiche englische Woche hinter sich, können aber nun wieder die Akkus aufladen. Nicht mit dabei in Heidenheim sind verletzungsbedingt Sasa Kalajdzic und Mehdi Loune. Wie Trainer Dino Toppmöller ansonsten personell auf die Sieglosserie reagiert, bleibt abzuwarten.
Aufstellung | Heidenheim | Eintracht |
Torwart | Müller | Trapp |
Defensive | Föhrenbach, Gimber, Mainka, Traore | Pacho, Koch, Tuta |
Mittelfeld | Beste, Dovedan, Maloney, Schöppner, Dinkci | Nkounkou, Skhiri, Dina-Emimbe, Buta |
Sturm | Kleindienst | Knauff, Marmoush, Chaibi |
1. FC Heidenheim 1846 – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipps und Prognose
Zwei Duelle hat es bislang gegeben – beide entschied die Eintracht für sich. Im Dezember 2017 siegten die Adler im Achtelfinale des DFB-Pokals mit 2:1 nach Verlängerung beim damaligen Zweitligisten. Das Hinspiel am siebten Spieltag endete mit einem 2:0 Heimsieg im Deutsche Bank Park. Nach einer halben Stunde vergab Jessic Ngankam einen Foulelfmeter. Besser machte es Teamkollege Hugo Larsson in Minute 39. Für die Entscheidung sorgte Ansgar Knauff, der einen Konter über Aurelio Buta erfolgreich abschloss (72.).
Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Zweitligameister allerdings noch in der Findungsphase und musste sich an die Bundesliga erst gewöhnen. Mittlerweile ist der FCH im Oberhaus angekommen und hat sich etabliert. Das jüngste Heimspiel ging zwar gegen Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen knapp mit 1:2 verloren, wir trauen den Heidenheimern allerdings gegen die leicht favorisierten Frankfurter einen Punktgewinn zu und setzen daher auf ein Unentschieden (Tipp X).
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Wett Tipps von den Experten von only-bets.de:
Hamburger SV – Schalke 04: Wett Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht an: Der HSV empfängt daheim die Knappen aus Gelsenkirchen.
mehr…
Holstein Kiel – Mainz 05: Tipp, Vorschau & Quoten – 24.11.2024
Die Mainzer befinden sich im Duell mit Kiel in ungewohnter Rolle, gegen den Tabellen-Vorletzten zählen nur drei Punkte.
mehr…
Eintracht Frankfurt – Werder Bremen: Tipp, Vorschau & Quoten – 23.11.2024
Die Adler wollen daheim gegen Werder ihren Höhenflug fortsetzen, doch auch die Auswärtself wusste in dieser Bundesliga-Saison bereits zu überzeugen.
mehr…
VfL Wolfsburg – Union Berlin: Tipp, Prognose und Quoten 23.11.2024
Die Wölfe wollen gegen Überraschungsteam Union den Aufwärtstrend bestätigen und in der Tabelle weiter Boden gut machen.
mehr…
Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Heidenheim: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau 23.11.2024
Am 11. Spieltag der Bundesliga Saison 2024/25 treffen die zwei zuletzt kriselnden Vereine aufeinander, gelingt einem der Klubs der Befreiungsschlag?
mehr…