Oleksandr Usyk vs. Anthony Joshua Quoten & Wetten 20.08.2022

19.08.2022

Hier findet ihr eine umfassende Vorschau & Wett Tipps zum packenden Rückkampf zwischen Oleksandr Usyk vs. Anthony Joshua.

Es war der 25. September 2021, an dem Boxgeschichte geschrieben wurde: Im Stadion der Tottenham Hotspurs in der englischen Hauptstadt London trafen der WBA-, IBF-, WBO- und IBO-Weltmeister Anthony „AJ“ Joshua, der in seinem Heimatland antrat, und der Ukrainer Oleksandr „The Cat“ Usyk aufeinander. Der Herausforderer sollte den Ring als Sieger und damit als neuer Champion verlassen. Doch Joshua hatte für diesen Fall vorgesagt: Er ließ in seinen Vertrag eine Klausel auf einen Rückkampf einbauen, sollte er verlieren. Und zu diesem Duell wird es am 20. August 2022 kommen. In der King Abdullah Sports City im saudi-arabischen Jeddah werden die beiden Schwergewichtler dieses Mal antreten. Kann Joshua seine Titel zurückgewinnen? Unsere Vorschau gibt dir die wichtigsten Infos vor dem Kampf.

Usyk – Joshua Wettquoten & Rückblick: der erste Kampf

Joshua, 1,98m groß, ging mit einem Kampfgewicht von 109 Kilogramm als Champion und Favorit in den Kampf. Er hatte bis dahin 24 seiner 25 Profikämpfe gewonnen. 22 konnte er sogar per KO für sich entscheiden. Seine einzige Niederlage, die er bis dahin erdulden musste, datierte aus der Frühphase seiner Karriere: Joshua verlor 2011 gegen Magomedrasul Medzhidoc aus Aserbaidschan. Vor dem Duell mit „The Cat“ hatte AJ Gegner wie Wladimir Klitschko, Carlos Takam oder auch Alexander Povetkin geschlagen. Im Rückkampf sprechen die Anthony Joshua Quoten im Wettanbieter Vergleich ihm nur die Aussenseiterrolle zu.


(© Tipico – 19.08.2022)

Usyks bisherige Kämpfe sahen allerdings ähnlich überzeugend aus. Vor dem Titelkampf hatte der Ukrainer 18-mal als Profi in einem Ring gestanden. Er gewann alle Duelle. 13 der Kämpfe entschied er per KO für sich. Mit einer Größe von 1,91m ist er etwas kleiner als der Brite. Mit einem Kampfgewicht von 100 Kilogramm war er außerdem deutlich leichter. Insgesamt wog (und wiegt) er für einen Schwergewichtler wenig, was ihm seine schnellen Bewegungen ermöglicht. Diese Mischung führte zu seinem Spitznamen The Cat. Vor seinem Titelkampf bezwang Usyk Gegner wie den Deutschen Marco Huck, den Russen Murat Gassiev und den US-Amerikaner Chazz Witherspoon.

Wie die genannten Statistiken zeigen, bevorzugen es beide Kämpfer, ihre Duelle per KO zu entscheiden. Und dies war eigentlich auch im Ring zu sehen. Allerdings handelte es sich um eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe. Der Ukrainer war allerdings in allen Statistiken leicht vorne: Er brachte 148 Schläge ins Ziel. Die Fäuste des Titelverteidigers fanden nur 123-mal ihren Weg dorthin, wo sie Joshua sehen wollte. Noch in der letzten Runde konnte Usyk 29 Schläge erfolgreich platzieren. Nie zuvor war diese Zahl einem Gegner Joshuas gelungen.

Es sollte sich auf den Punktekarten widerspiegeln. The Cat gewann einstimmig und entthronte den bisherigen Champions damit. Ringrichter Howard Foster stimmte mit 115-113 für Usyk. Sein Kollege Steve Weisfiel sah den Ukrainer mit 116-112 vorne. Viktor Fesechko, Ringrichter aus dem Land des Herausforderers, wertete den Kampf mit 117-112 für The Cat. Allgemein wurden diese Punkteverteilung als fair angesehen. Dies galt selbst für Großbritannien: Der Kampf war eng, aber es habe in Gestalt des Ukrainers einen verdienten Sieger gegeben. In seinem Heimatland gingen Experten und Fans deshalb vielleicht sogar etwas zu hart mit Joshua um. Es sei merkwürdig gewesen, ihn „derart hilflos zu erleben“, war beispielsweise zu hören.

(Bet365 Wett Boost)

Oleksandr Usyk – Anthony Joshua Wett Tipps & Quoten Vergleich

Es gibt keinen klaren Favoriten. Vor dem ersten Kampf galt der größere, schwerere und jüngere Joshua als der klare Favorit. Im Ring wurden er und sein Lager eines Besseren belehrt. Vor dem Rückkampf gibt es keinen echten Top-Anwärter. Bei der Mehrzahl der Buchmacher ist der amtierende Champion allerdings doch ein ganzes Stück vorne. Im Boxsport haben wir in der Vergangenheit steht sehr gute Bet365 Erfahrungen gesammelt. Der britische Buchmacher bietet traditionell starke Quoten und vor allem auch ein sehr umfangreiches Wettangebot. Zum Mega Duell werden sogar vier Usyk – Joshua Quoten Boosts angeboten.

Mit einem Klick auf das Logo gelangt ihr direkt zum Wettanbieter.

 

Buchmacher Tipp Quote
Boost: Usyk gewinnt in Runden 7-12 5,00
Boost: Sieg Joshua durch K.o. 12,00
Sieg Usyk durch K.o./t.K.o./technische Entscheidung oder Disqualifikation 2,75
Usyk geht zu Boden 2,75

 

Wenn ihr einen der Quoten Boosts nutzen wollt, aber noch gar kein eigenes Wettkonto besitzt, könnt ihr euch hier über unsere Seite und Links kostenlos registrieren und euch so auch den Bet365 Bonus für Neukunden abholen. Bis zu 100€ bekommt ihr in Form von Wett Credits zu hervorragenden Kondition gutgeschrieben. Eine genaue Anleitung und Erklärung zum Neukundenbonus findet ihr auf der zuvor verlinken Seite. Mit einem Klick auf das nachfolgende Bild gelangt ihr direkt zu den Bet365 Wett Credits.


Usyk – Joshua: Der Weg zum Rückkampf

Für beide Boxer ist der Rückkampf die erste Rückkehr in den Ring nach dem ursprünglichen Duell. Im Camp Joshuas wurde diese Entscheidung bewusst getroffen, um sich bestmöglich vorzubereiten. Usyk wollte eigentlich erst einen anderen Kampf machen und gegen Tyson Fury antreten. Dieser stieg jedoch lieber mit Dillian Whyte in den Ring (und gewann in der sechsten Runde durch KO). Der Ukrainer brauchte deshalb ebenfalls einen neuen Gegner und war nun seinerseits dazu bereit, dass es sofort zum Rückkampf kommen würde.

Ursprünglich hatte sich The Cat gewünscht, dass das zweite Duell in seiner Heimat stattfinden würde. Das Olympiastadion von Kiew wurde als Austragungsort gehandelt. Und die Brüder Klitschko waren darum bemüht, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Vitali ist bekanntlich Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt. Durch die Veränderung der Weltlage mussten diese Pläne jedoch beerdigt werden. Ein neuer Austragungsort wurden gesucht und in Gestalt von Jeddah gefunden.

Oleksandr Usyk vs. Anthony Joshua TV Übertragung & Vorschau

DAZN wird den zweiten Kampf live im TV zeigen. Lediglich in Großbritannien konnte sich Sky Sports die Übertragungsrechte sichern. Joshua erklärte, die Fans würden im Ring einen völlig anderen Kämpfer aus England als noch im ersten Duell sehen: Damals sei es darum gegangen zu boxen. Dieses Mal gehe es einzig und allein darum, Usyk Schmerzen zuzufügen. Wenn Gott es wolle, werde er wieder Weltmeistern sein. Er ist beim Rückkampf 32 Jahre alt.

Usyk, 35 Jahre alt, wenn es zum zweiten Mal in den Ring geht, war zurückhaltender. Er sei noch nie ein Mann vieler Worte gewesen, ließ er wissen. Er tue, was er zu tun habe. Dass er Weltmeister ist, sei das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit.

Das könnte dich auch interessieren

Exit mobile version