Der FC Bayern München hat die zwölfte deutsche Meisterschaft in Folge seit dem vergangenen Wochenende wieder selbst in der Hand.
Weil Bayer Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach nicht über ein torloses Unentschieden hinaus gekommen ist, rückten die Münchner dem Spitzenreiter bis auf zwei Punkte auf die Pelle. Nun könnten sie beim direkten Duell am 21. Spieltag vorbeiziehen. Vorausgesetzt aber, dass die Bayern zuvor nicht ebenfalls gegen Gladbach Federn lassen. Denn die Fohlen-Elf gastiert eine Woche nach dem Remis in Leverkusen in der Allianz Arena. Die Frage ist nun ob man auf die Bayern wetten sollte oder darauf setzt, dass Gladbach den Rekordmeister ärgern kann? Die Quoten sprechen klar gegen Gladbach. Beispielsweise bei bet365 Deutschland gibts aktuell eine 17,0er Quote auf die Fohlen. Eigentlich müsste man einfach just for fun auf Gladbach tippen. Einen Überblick zu den besten Optionen zeigen wir euch hier nach einem Wettanbieter Vergleich:
Unsere Bayern Gladbach Wett Tipps
- Tipp: Sieg Gladbach – Quote 17,0 bei bet365: Unser erster Tipp ist gleich volles Risiko auf die Überraschung. Die 17er Quote ist zu verlockend und selbst mit einem zehn Euro Einsatz macht man hier gutes Geld. Bedenkt man die Verletztenliste der Bayern und die Geschichte zwischen beiden Teams, dann erscheint uns eine Überraschung durchaus realistisch.
- Tipp: Bayern Sieg + beide Teams treffen Quote 2,20 bei ODDSET: ODDSET online bietet alternativ eine gute Quote für den Tipp auf Bayern in Kombi mit beide Teams treffen. Bayern spielt vielleicht nicht überragenden Fussball, doch die Resultate stimmen meistens. Gladbach ist eher eine Wundertüte der wir zwar die Überraschung zutrauen, doch normalerweise sollten die Bayern sich daheim durchsetzen, ähnlich wie schon beim 2:1 in der Hinrunde.
- Tipp: X oder Gladbach – Quote 5,50 bei bwin: Interessant wäre auch ein Tipp bei bwin Deutschland darauf, dass Gladbach nicht verliert. Gegen die Bayern gewinnen, das können sie. Drei der letzten fünf Duelle haben sie für sich entschieden. Remis und hinten dicht halten können sie auch, das haben wir gegen Leverkusen in der Vorwoche gesehen. Eine doppelte Chance könnte demnach der perfekte Tipp fürs kommende Spiel sein.
Entweder es wird ein wildes Spiel mit vielen Toren oder eine abgeklärte, taktische Partie mit wenigen Highlights und darauf setzen wir. Gladbach wird versuchen defensiv gut zu stehen und wenig zuzulassen. Am Ende könnte ein Tor entscheidend sein.
Bayern: Statistiken, Fakten und Form
Mit einem 3:0-Sieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim, der am Ende klarer ausfiel als der Spielverlauf lange war, hat der FC Bayern München einen erfolgreichen Start ins neue Jahr hingelegt, sich dann aber gegen den SV Werder Bremen (0:1) einen völlig unerwarteten Ausrutscher erlaubt. Danach aber erfüllte die von einigen Ausfällen geplagte Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel ihre Pflicht und gewann nacheinander jeweils ohne den ganz großen Glanz zunächst das Nachholspiel gegen den 1. FC Union Berlin (1:0) und dann am vergangenen Wochenende auch beim FC Augsburg (3:2). Unter dem Strich fällt die Ausbeute der Münchner in der Bundesliga mit 15 Siegen an den ersten 19 Spieltagen somit durchaus gut aus, doch Ausrutscher wie gegen Bremen und in der Hinrunde bei Eintracht Frankfurt (1:5) trübten die Bilanz, wohingegen die Unentschieden in den Top-Spielen gegen Leverkusen (2:2) und bei RB Leipzig (2:2) keine schlechten Resultate waren. Auf die Zwischenbilanz drückt indes das Aus in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei Drittligist 1. FC Saarbrücken (1:2), sodass die Meisterschaft umso wichtiger wäre, um auf nationaler Ebene nicht leer auszugehen. In der Champions League steht die Tuchel-Elf derweil nach einem souveränen Gruppensieg mit 16 Punkten aus den Spielen gegen Manchester United (4:3 zu Hause, 1:0 auswärts), gegen den FC Kopenhagen (2:1 auswärts, 0:0 zu Hause) und Galatasaray Istanbul (3:1 auswärts, 2:1 zu Hause) im Achtelfinale, hat auf dem Weg zum europäischen Triumph aber starke Konkurrenz.
Gladbach: Statistiken, Fakten und Form
Dass Borussia Mönchengladbach nach einem größeren Kaderumbruch im Sommer keine einfache Saison bevorstehen würde, war vielen Experten klar. Der Saisonstart mit nur zwei Punkten aus den ersten fünf Spielen beim FC Augsburg (4:4), gegen Bayer Leverkusen (0:3), gegen den FC Bayern München (1:2), beim SV Darmstadt 98 (3:3) und gegen RB Leipzig (0:1) unterstrich die Skepsis dann nur noch. Anschließend deuteten vier Punkte aus den Spielen beim VfL Bochum (3:1) und gegen den 1. FSV Mainz 05 (2:2) zwar in die richtige Richtung, aber nachhaltig positiver wurde der Trend erst nach der Aufarbeitung eines schwer enttäuschenden Auftritts im Derby beim 1. FC Köln (1:3). Während danach im DFB-Pokal mit Siegen gegen den 1. FC Heidenheim (3:1) und gegen den VfL Wolfsburg (1:0 n.V.) das Viertelfinale erreicht wurde, verbuchte die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane aus den folgenden acht Partien vor der Winterpause immerhin elf Punkte – wobei kurz vor Weihnachten die Entwicklung mit nur einem Zähler aus den drei Begegnungen beim 1. FC Union Berlin (1:3), gegen Werder Bremen (2:2) und bei Eintracht Frankfurt (1:2) wieder Sorgen breitete. Ins neue Jahr startete Gladbach dann mit einem 3:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart richtig gut, verlor dann aber gegen den FC Augsburg nach einer Führung noch mit 1:2 und verpasste es so, die Abstiegszone noch weiter zu distanzieren. Einen der gegen Augsburg verlorenen Punkte holte sich die Borussia aber am letzten Wochenende mit einer taktisch überzeugenden und leidenschaftlichen Vorstellung bei Bayer Leverkusen (0:0) zurück.
Direktvergleich/H2H: FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach
119 Spiele | Bayern | Gladbach |
Siege | 56 | 29 |
Unentschieden | 34 | 34 |
Niederlagen | 55 | 30 |
erzielte Tore | 225 | 154 |
Voraussichtliche Aufstellungen: FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach
Das Lazarett des FC Bayern hat zuletzt mit Kingsley Coman und Joshua Kimmich weiteren Zuwachs erhalten. Während Coman länger fehlt, ist noch offen, wann Kimmich wieder eine Option darstellt. Weiter nicht dabei sind zudem die verletzten Dayot Upamecano, Konrad Laimer, Bouna Sarr, Serge Gnabry und Daniel Peretz sowie die mit ihren Nationalmannschaften geforderten Min-Jae Kim und Noussair Mazraoui. So könnte Neuzugang Sacha Boey durchaus auch gleich starten.
Gut möglich derweil, dass Gladbachs Trainer Seoane auf die gleiche Herangehensweise und auch weitgehend dasselbe Personal wie in Leverkusen setzt. Der am vergangenen Wochenende nicht komplett fitte Rocco Reitz könnte aber in die Mannschaft rücken. Jonas Omlin und Tomas Cvancara fehlen weiterhin verletzungsbedingt, Ko Itakura weilt noch beim Asien-Cup.
Aufstellung | Bayern | Gladbach |
Torwart | Neuer | Nicolas |
Defensive | Boey, de Ligt, Dier, Davies | Scally, Friedrich, Elvedi |
Mittelfeld | Pavlovic, Goretzka – Sané, Musiala, Guerreiro | Weigl – Honorat, Koné, Neuhaus, Netz |
Sturm | Kane | Reitz, Jordan |
FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach: Wett-Tipp und Prognose
Borussia Mönchengladbach hat sich den Punkt in Leverkusen mit viel Leidenschaft verdient, doch gleichzeitig kam der Teilerfolg auch dank fehlender Effizienz des Spitzenreiters zustande. In München wird die Borussia mit ähnlich wenig Spielanteilen vermutlich kein weiteres Mal die Null halten können. Trotz der angespannten Personalsituation haben die Bayern vielmehr noch immer genügend Qualität, um den angepeilten Dreier einzufahren.
Weitere Aktuelle Tipps
Hier finden Sie noch mehr Sportwetten Tipps von den Experten von only-bets.de:
VfL Bochum – 1. FC Heidenheim 1846: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 22.12.2024
Willkommen zum Abstiegs-Kracher zwischen dem VfL Bochum und dem FCH am Sonntag, 22. Dezember 2024, um 15:30 Uhr im Vonovia Ruhrstadion. mehr…
Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 21.12.2024
In den letzten beiden Wochen ist ein wenig Sand ins Getriebe von Eintracht Frankfurt gekommen. mehr…
SV 07 Elversberg – FC Schalke 04: Wett-Tipp, Quoten & Vorschau – 20.12.2024
Tabellenführer SV 07 Elversberg gegen Traditionsverein FC Schalke 04 – dieses spannende Duell erwartet uns am Freitag, 20. Dezember 2024, um 18:30 Uhr in der Ursapharm-Arena. mehr…
FC Kaiserslautern – 1. FC Köln: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 22.12.2024
Traditionsduell in der 2. Bundesliga: Der FCK und Köln kämpfen am 17. Spieltag um einen versöhnlichen Jahresabschluss!
mehr…
Bayer Leverkusen – SC Freiburg: Wett-Tipp, Prognose & Quoten – 21.12.2024
Die Leverkusener könnten in der letzten Runde vor der Winterpause als großer Sieger hervorgehen, Voraussetzung ist, dass die Werkself daheim drei Punkte holt.
mehr…